Unsaubere Katzen

C

chrisimo

Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben Katzenfreunde,

ich möchte versuchen mein Problem Euch zu schildern und hoffe, dass Ihr mir dabei helfen könnt dieses Problem zu beseitigen.
Erst vor ca. 2 Monaten habe ich ein Problem mit meinen beiden Hauskatzen bekommen.
Die Katzen fingen in der Wohnung an zu markieren und zu urinieren.
Minusch und Niki, so heißen meine Katzen, sind vor ca. 4 Jahren auf einem Bauerhof als Brüder (die Bäuerin wusste aber nicht so genau ob die beiden Kätzchen aus einem Wurf kamen, aber sie ist sich fast sicher) geboren worden und wurden 9 Wochen bei der Mutter belassen bis ich sie mit nach Hause nehmen konnte. Mit ca.
einem ¾ Jahr wurden beide kastriert. Ab diesem Zeitpunkt hat sich der Charakter der beiden etwas geändert. Niki ist anhänglicher geworden, Minusch zog sich zurück (sie ist heute unsere Diva). Niki wiegt 8 kg und Minusch (unser Dickerchen) 9 kg. Beide sind nicht fett sondern nur sehr groß, hat die Tierärztin gesagt. Die Katzen bekommen jährlich Ihre Spritzen und Untersuchungen. Sie haben beide einen Umzug miterlebt und haben das wunderbar gemeistert, jetzt haben beide einen großen Garten zum spielen und toben. Sie bekommen gutes Futter (Royal Canin light morgens, abends Wiskas und für zwischendurch Leckerli) und viele Streicheleinheiten die meine Katzen und ich benötigen. Die beiden Süßen waren bis vor 2 Monaten die liebsten Katzen die ein Mensch sich nur vorstellen kann.
Jetzt zum Problem:
Wir hatten vor ca. 2 Monaten ein Fest zu Hause ein eingeladenes Ehepaar hatte zu später Stunde ihren Hund der draußen im Auto saß in unsere Wohnung gebracht. Ich habe mir nichts dabei gedacht, war aber ein Fehler meiner Seitz. Genau 3 Tage später fing es an bei uns nach Katzenurin zu stinken, ich habe die Stelle schnell herausgefunden. Die Stelle befindet sich genau da wo sich der Hund aufgehalten und vielleicht seine Duftmarke gelassen hat, nämlich zwischen dem Sofa, Wand und Gardine am Fenster. Jetzt markieren meine Katzen (welche von beiden weiß ich nicht) genau in diesem Gebiet (auf der Sofalehne, der Gardine und dem Boden) ihre Duftmarke, seit Heute auch das Sofakissen und die neue Tagesdecke vom anderen Sofa. Meine Versuche, reinigen mit Putzmittel, heißen Wasserdampf, Parfüms, Duftölen, Pfeffer, Essig, Sprühmittel von der Tierärztin, Gardinen mehrmals in der Waschmaschine waschen und jetzt zum Schluss Chlor, die Duftmarke zu beseitigen sind kläglich gescheitert. Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein und erhoffe mir Hilfe von Ihnen oder vielleicht wissen Sie wer mir helfen könnte.

Für Eure Bemühungen und eventuellen Hilfe möchte ich mich im Voraus bedanken und verbleibe

mit freundlichen Grüssen

chrisi[/list]

27.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unsaubere Katzen . Dort wird jeder fündig!
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Reaktionen
165
Hi Du,
ich habe Dein Thema in die richtige Rubrik verschoben.
Liebe Grüße,
Anne

Schlagworte

chlor gegen katzenurin

,

unsaubere katzen

,

clorreiniger gegen katzenurin

,
pfeffer gegen katzenurin
, chlorreiniger gegen katzenurin, katzen duftmarke, chlorreiniger gegen duftmarken, chlor gegen katzenpisse?, chlor katzenurin, chlorix gegen katzenurin, pfeffer gegen katzenpinkel, duftmarken und markieren entfernen, ich leck katzen pisse vom boden, duftmarken von katzen entfernen, katzen duftmarken entfernen

Neueste Beiträge