Meine Freundin hat sich gestern zu Ihrer Katze noch eine dazu gekauft.Sie hat meinen Rat befolgt bezüglich 2.Katze aber das Sie die neue Mietz bei einem seriösen Züchter oder
Tierschutz erstehen soll ,hatte Sie wohl überhört

.Sie ging zu Leuten die ungefähr 25 Katzen (alle unkastriert,Geruch brauch ich ja wohl nicht erwähnen) und verliebte sich in ein kleines weisses Bündel (ca 5 Monate).
Zu Hause angekommen stellte Sie fest das diese Katze auf keinerlei Geräusche reagiert was ja bei weissen Katzen keine Seltenheit ist und eigentlich dieses Problem auch weitgehends bekannt sein dürfte :roll:.Sie wusste es nicht,naja egal.
Ihre 1.Katze beachtet das weisse Wollknäuel garnicht und ignoriert diese.Ansich ja kein Problem (ich finde es besser wie anfängliche Klopperein) aber für meine Freundin scheint es ein grosses Prob zu sein da Sie ja diese Katze als Spielkamerad für Ihre 1.Katz gekauft hat.
Meine Freundinn überlegt schon ob Sie die Katze wieder zum Verkäufer zurückschafft weil Sie sich total überfordert fühlt mit einer eventuellen Tauben Katze und sich vom Verkäufer betrogen fühlt (zu Recht :lol

.Naja der Verkäufer geht nicht mehr ans Telefon.
Sie weiss es aber nicht ob Sie es wirklich übers Herz bringt diese Katze wieder zurück zu bringen.So wie ich Sie kenne schafft Sie die Mietz nicht wieder weg.
Ich habe mir diesbezüglich auch einwenig den Kopf zerbrochen und mich gefragt ob man irgendwas beachten muss bei einer tauben Katze? Ist die Vergessellschaftung so viel anders wie bei hörenden Katzen? Katzen kommunzieren ja auch viel durch Mimik und Gestik.
Versteht es eine
taube Katze wenn Sie der hörenden massivst auf den Senkel geht?
Dann noch ne Fräge :lol:.
Sie erzählte mir das man eine weisse Katze nicht auf den Balkon lassen dürfe (das hat Sie aus dem Netz) da weisse Katzen zu Hautkrebs neigen? Ist das wirklich so schlimm?
Wer hat denn hier eine
Taube Katze die in einer hörenden Gruppe lebt ? Mir fällt da nur Anne ein mit Ihrer tauben Nuss.Erzählt doch mal wie es bei Euch anfangs so war und ob die hörende Fraktion ein Problem hatte.
LG Conny