Bitte schimpfen!

  • Autor des Themas Nanilein
  • Erstellungsdatum
Nanilein

Nanilein

Beiträge
2.811
Reaktionen
4
Hallo ihr lieben!
Mein Arbeitskollege füttert seiner Katze ausschließlich Royal Canin Trockenfutter!
Er will mir nicht glauben, dass das
mieseste Futter überhaupt ist. Im Gegenteil er behauptet, dass es sehr gutes Futter ist, weil das sein TA sagt!
Ich versuche ihn zu bekehren und immerhin füttert er jetzt halb RC und halb Applaws.

So schießt los und zählt alles auf was schlecht an RC und ich gebe das gerne weiter!
 
27.02.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bitte schimpfen! . Dort wird jeder fündig!
VER0

VER0

Beiträge
5.230
Reaktionen
37
Frag den Kollegen doch mal, ob seine Katze Vegetarier ist.
Wenn nein, soll er mal auf der RC-Packung suchen, ob da irgendetwas von Fleich steht :mrgreen:

(Fleichmehl gilt übrigens nicht ;-))
 
Crazy.Minka

Crazy.Minka

Beiträge
5.261
Reaktionen
25
Getreide: Unverdaulich und für die Katze sinnlos, kann Allergien auslösen
Mais: Zählt zu den Hauptallergieauslösern
Maisstärke und -Kleber: siehe Mais, + Klebt an den Zähnen und erzeugt Zahnstein
Soja: Allergieerzeuger, sinnloses Füllmaterial
Tiermehl: Alles vom Tier das kein Fleisch ist, also Nebenerzeugnisse ohne Nährwert
pfl. Fett: Nicht verwertbar, auch altes Frittierfett darf verwendet werden (!)
syntetische Vitamine: Irgendwo muss das was die Katze braucht ja herkommen, werden allersings schlecht verwertet und nicht von jeder Katze vertragen
chemische Zusatzstoffe: Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe etc.
trocken: Katzen sind und bleiben Wüstentiere ohne richtiges Durstgefühl, RC nimmt das 7-8fache seines Eigengewichts an Wasser auf!

http://crazy-minka.de.tl/Trockenfutter.htm
 
Nanilein

Nanilein

Beiträge
2.811
Reaktionen
4
@Minka!
Das hat wirklich gefruchtet!
Ich hab ihm die Zusammensetzung gezeigt und deinen Beitrag.
Damit das alles leicht verständlich ist, hab ich es farblich makiert.
Er ist geschockt und sucht grad ein anderes!

Vllt stimmt ich ihn ja bald auch noch zu einer Zweitkatze um ;)
 
Raggy-Duo

Raggy-Duo

Beiträge
3.670
Reaktionen
15
@Minka!
Das hat wirklich gefruchtet!
Ich hab ihm die Zusammensetzung gezeigt und deinen Beitrag.
Damit das alles leicht verständlich ist, hab ich es farblich makiert.
Er ist geschockt und sucht grad ein anderes!

Vllt stimmt ich ihn ja bald auch noch zu einer Zweitkatze um ;)
Dann zeig ihm mal die Bilder von den vielen Schmusekatzen hier oder noch besser, überrede ihn sich anzumelden.
 
Crazy.Minka

Crazy.Minka

Beiträge
5.261
Reaktionen
25
Wenns geholfen hat ist's doch schön :-D
Und das mit der Zweitkatze bekommst du auch noch hin, vielleicht erzählst du ihm das: "Wie währe es für dich wenn du als Baby plötzlich von deiner Mutter und den Geschwistern weggerissen wirst und dein ganzes Leben lang mit niemandem reden, kuscheln und spielen kannst der dich versteht?"
 

Schlagworte

katze schimpfen

,

mit katze schimpfen

,

katzen schimpfen

,
Wie mit katze schimpfen
, schimpfen bitte, katezn makieren schimpfen, wie kann ich katze schimpfen, wie schimpft man mit einer katze, bitte schimpfen katzen, mit Katze richtig schimpfen, mit der katze schimpfen, Bitte einer Katze, Katze schimpft bei futtergabe , katzen ausschimpfen?

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen