Notfall, kein Notfall mehr, das Kätzchen lebt nicht mehr :-(

Diskutiere Notfall, kein Notfall mehr, das Kätzchen lebt nicht mehr :-( im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, vor knapp 2 Wochen habe ich hier beim mir am Land (Gemeinde Rohr PLZ 91189) ein ca. dreivieltel Jahre altes Streuner-Kätzchen gefunden das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Notfall, kein Notfall mehr, das Kätzchen lebt nicht mehr :-( Beitrag #1
Blackrose

Blackrose

Hallo,

vor knapp 2 Wochen habe ich hier beim mir am Land (Gemeinde Rohr PLZ 91189) ein ca. dreivieltel Jahre altes Streuner-Kätzchen gefunden das vergiftet wurde.

Habe es umgehend zu meiner Tierärztin gebracht wo es momentan auch noch ist.
Das Kätzchen ist durch die Vergiftung erblindet und hat Lähmungserscheinungen in den Hinterläufen und war ziemlich abgemagert da es ja selbst nicht mehr jagen konnte.
Inzwischen frisst das kleine Katerchen wie ein Scheunendrescher :)
Und die Tierärztin meinte sie könne nun auch momentan weiter nichts machen und ich solle mich nach einem Pflegeplatz umsehen.
Falls jemand Interesse daran haben sollte das Kätzchen zu pflegen dann bitte eine Mail an mich.

Oder aber wenn jemand Interesse hat die Patenschaft für das Kätzchen zu übernehmen, würde ich mich sehr freuen und das Kätzchen zu mir nehmen. Habe es die letzen beiden Wochen nämlich regelmässig besucht und der Kleine ist mir ziemlich ans Herz gewachsen.
Nur leider kann ich mir eben die Futter und auch Tierarztkosten (Kastration, Spätfolgen der Vergiftung, Impfungen usw.) leider nicht mehr leisten da ich selbst schon 3 Kater besitze die auch eine schwere Vergangenheit hatten und z. T. auch nicht ganz Gesund sind.
Würde mich echt riesig über eine Nachricht freuen.
Bitte senden sie mir eine Mail mit Ihren Fragen an [email protected].
Und wenn sie möchten mit Ihrer Telefonnummer dann kann ich sie auch anrufen. Oder wir können dann ja auch einen Termin ausmachen, dann können sie sich das Kätzchen bei der Tierärztin ansehen.
Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.

Sabine Richter

P.S. Habe auch schon bei verschiedenen Tierorganisationen in meiner Gegend angerufen, doch leider ist hier auch nirgends ein Pflegeplatz frei.
Falls jemand noch andere Möglichkeiten weiss wie man dem Kätzchen helfen kann, dann sagt mir bitte Bescheid. DANKE!

• Notfall, kein Notfall mehr, das Kätzchen lebt nicht mehr :-( Beitrag #2
Jetzt ist er im Katzenhimmel

Gerade eben komme ich vom Tierarzt, ich hatte Lucky (so nannte ihn weil eine Freundin von mir meinte der Name würde passen da ich ihn ja gefunden hab und nicht einer der Bauern hier, dieses Ende möchte ich mir garnicht vorstellen) seit gestern bei mir aufgenommen da sich kein anderer Pflegeplatz anbot.
Hier nochmal ein Herzliches Danke schön an meine Tierärztin, sie hatte mir das Angebot nämlich gemacht, ich solle Lucky mit zu mir nehmen und sie würde die ganzen Behandlungskosten tragen...........DANKE!

Es ging ihm gestern eigentlich ganz gut (bis auf die Beschwerden der Vergiftung, wacklige Beine und die Blindheit) und er hat sich auch sofort wohl gefühlt bei mir und in seinem extra für ihn eingerichtetes Kuscheleck, hat sich gleich auf den Rücken geworfen das ich ihm sein Bäuchlein kraulen konnte und er maunzte und grunzte vor Zufriedenheit.
Ich liess ihn auch nachts nicht alleine, habe alle 3 Stunden nach ihm gesehen und bin mit ihm ins Neue Jahr gerutscht.

Bis heute kurz vor mittag frass mein Lucky auch noch gut, lag da aber auch schon nur noch auf der Seite und ich musste ihn zum fressen aufrichten.
Ich gab ihm wieder seine Streicheleinheiten in der Hoffung es wurde ihm helfen, doch er reagierte kaum noch drauf, bzw zuckte sein Körper als ich ihn berührte.
Futter verweigerte er auch den ganzen Nachmittag, er konnte nicht mal mehr das Köpfchen halten. Gekotet hatte er auch nicht mehr das Gift hatte wohl nicht nur im Gehirn sondern auch im Darm schaden angerichtet.
Ich rief meine TÄ an und sie sagte ich solle sofort kommen.......sie untersuchte ihn nochmals aber sah keine Hoffnung mehr darin das es wieder besser werden würde und quälen wollte ich den kleinen Kerl auch nicht weiter, er hat als Streunerkätzchen bestimmt schon genug gelitten (ihm waren 2 Fangzähne ausgebrochen, an den Pfoten löste sich die Haut ab) wer weiss was er alles schon erleiden musste.
Als er dann die Spritze bekam hab ich ihn zärtlich streichelnd den Übergang in den Katzenhimmel erleichtert.

LEB WOHL LUCKY

Ich denke da es ihm ja gestern einigermassen besser ging, dass er sich bei mir den Platz zum sterben ausgesucht hat weil er sich sichtlich wohl und geborgen fühlte.

LEB WOHL LUCKY

in den knapp 3 Wochen hab ich dich ins Herz geschlossen und ich hoffe ich habe Dir den Weg ins Regenbogenland erleichtert.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• Notfall, kein Notfall mehr, das Kätzchen lebt nicht mehr :-( Beitrag #3
:cry: :cry: :cry:

Tut mir leid ...

• Notfall, kein Notfall mehr, das Kätzchen lebt nicht mehr :-( Beitrag #4
Schön das es Menschen wie dich gibt ....

Ich glaub auch Lucky hat dich gesucht und nun schaut er aus dem Katzenhimmel auf uns runter und ist glücklich.
Wenn er könnte würde er bestimmt Danke sagen.

Liebe Grüsse Rolli

• Notfall, kein Notfall mehr, das Kätzchen lebt nicht mehr :-( Beitrag #5
Ich bin so furchtbar nah am Wasser gebaut und als ich die Leidensgeschicht von Lucky gelesen habe, war es mal wieder um mich geschehen....

:cry:

Ich finde es toll von Dir Dich so sehr um ihn gekümmert zu haben und auch toll von der Ärztin, die Kosten zu übernehmen. Klar das es weh tut so ein kleines hilfloses Wesen sterben zu sehen auch, wenn es nur 3 Wochen waren.

:cry:

Nicole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Notfall, kein Notfall mehr, das Kätzchen lebt nicht mehr :-(

Notfall, kein Notfall mehr, das Kätzchen lebt nicht mehr :-( - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin): Name: Chico - Charakter: Menschen gegenüber freundlich, neugierig, verspielt und verschmust - Alter: 6 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht...
Kleine zähe Mineli (Fiv +) – Die Kraft sich nicht unterkriegen zu lassen *Verm. D-weit: Wieviel Schmerz kann ein Lebewesen ertragen, bevor es sich aufgibt? Mineli kann diese Frage beantworten. Sie war Streunerin und fiel Menschen...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Oben Unten