Mümmel ich liebe dich so sehr!!!
Diskutiere Mümmel ich liebe dich so sehr!!! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde,
gestern war der schlimmste Tag für mich, ich musste meinen geliebten Kater Mümmel einschläfern lassen :(
Im Oktober...
-
-
Mümmel ich liebe dich so sehr!!! Beitrag #1
Hallo liebe Katzenfreunde,
gestern war der schlimmste Tag für mich, ich musste meinen geliebten Kater Mümmel einschläfern lassen
Im Oktober hat man einen Gehirntumor festgestellt der nicht operabel ist da er zwischen Auge und Gehirn war, ich habe noch Kontakt zu Dr. Forterre aufgenommen aber er sagte mir das dieser Gehirntumor nicht operabel ist und er hat mir zu einer Strahlentherapie geraten!
Anfang November habe ich ihn für 5 Wochen Bestrahlen lassen danach ging es ihm viel besser, seit anfang Februar ging es ihm nicht mehr so gut und er hat stark abgenommen und wollte nicht mehr richtig fressen worauf hin ich zu meinem Tierarzt bin da hat man festgestellt das seine Nieren Tennisball groß sind, ich hätte noch eine Chemo machen können aber das wollte ich meinem Schatz ersparen da er schon soviel mitmachen musste zwecks der Bestrahlung!
Seit 2 Tagen hat er garnicht mehr gefressen und er ist so dünn geworden er saß auch nur noch unter dem Bett, gestern hab ich mich schweren herzens dazu entschieden ihn über die Regenbogenbrücke zu bringen, ohh gott ich bin soo traurig....
Ich schreibe euch hier damit ich besser damit umgehen kann, ich bin sooooo unendlich traurig darüber das kann ich niemanden in worte fassen, ich bin nur noch am weinen weil er mir so fehlt, ich weiß nicht mehr was ich machen soll, alles erinnert mich an ihn. Dann stell ich mir die Frage, war es die richtige Entscheidung oder hätte ich noch warten sollen?!
Seitdem ich weiß das er diesen gehirntumor hatte bin ich mit meinen Gefühlen Achterbahn gefahren weil ich nicht wusste wie gehts ihm hat er schmerzen hab ich alles richtig gemacht??!! Seit 6 Monaten hab ich mich selber nur noch fertig gemacht!
Mich zerreist es fast vor lauter schmerz, ich liebe ihm sooo sehr und jetzt ist er nicht mehr da, ich habe ihn gestern abholen lassen, weil ich nicht wollte das sein kleiner körper irgendwo hin kommt, morgen wird er eingeäschert und er kommt in eine kleine Herzförmige Urne mit Pfötchen drauf am Donnerstag bekomme ich ihn als kleinen Engel wieder!
Während ich euch das hier schreibe weine ich bittere Tränen, es tut sooo weh, ich hoffe soo sehr das dieser schmerz irgendwann vorrüber geht aber momentan ist es für mich die Hölle 
Vielen liben dank für´s zuhören, ich musste es hier raus lassen, ich hoffe das es mir bald besser geht!
Seit lieb gegrüßt Nicole mit ihrem geliebten Mümmel
-
-
Mümmel ich liebe dich so sehr!!! Beitrag #2
Hallo Nicole,
es tut mir aufrichtig leid, dass Du Deinen Mümmel über die Regenbogenbrücke schicken mußtest.
Fast Alle hier wissen, wie weh das tut.
Das Du Dir nun Gedanken darüber machst, ob Du den richtige Zeitpunkt gefunden hast, ist normal.
Aber es ging ihm doch so schlecht. Ein Rauszögern hätte ihm ganz sicher nicht geholfen.
Er durfte in Liebe, Frieden und Würde gehen.
Du hast das Richtige getan Nicole.
Mümmel hat nun keine Schmerzen mehr und darf mit unseren Sternchen im Regenbogenland spielen.
Gute Reise kleiner Mümmel und gib Deiner Nicole ein Zeichen, wenn du gut angekommen bist.
traurige Grüße
Corinna ...
-
-
Mümmel ich liebe dich so sehr!!! Beitrag #3
Es tut mir sehr Leid , daß Du deinen Kater Mümmel über die Regenbogenbrücke gehen lassen mußtest . Mein Beileid .
Lieber Mümmel ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi von mir .
Lebewohl kleiner Mümmel
Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .
In Liebe
Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Regenbogenkatze Mautzi
und Deddy !
--------------------------------------------------------
-
noname (1).gif
13 KB
· Aufrufe: 73
-
-
Mümmel ich liebe dich so sehr!!! Beitrag #4
Liebe Nicole,
Mein herzlichstes Beileid und vor allem viel viel Kraft in der nächsten Zeit.
R.I.P. Mümmelchen

-
-
Mümmel ich liebe dich so sehr!!! Beitrag #5
- Vielen lieben Dank für eure lieben und trostspendenden Worte! Das gibt mir ein wenig Kraft! Ich hoffe sehr das ich die schlimme Zeit überstehen werde
Seit alle lieb gegrüßt!
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Mümmel ich liebe dich so sehr!!! Beitrag #6
Hallo Nicole,
auch für deinen Mümmel alles gute im Regenbogenland,
Lass dich ganz toll drücken
(PS habe dir auch nach deinem Beitrag bei meinem Lucky was geschrieben!)
LG Gerry
-
-
Mümmel ich liebe dich so sehr!!! Beitrag #7
Liebe Nicole.
Es tut mir so unendlich leid dass dein gliebter Mümmel gehen mußte. Du hast mein tiefstes Mitgefühl.Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Dein Schatz ist für immer in deinem Herzen und wenn du die Urne bekommst ist wieder etwas von ihm bei dir. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Irgendwann sehen wir alle unsere Lieblinge wieder.
Lebe wohl lieber kleiner Mümmel, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen schön spielen.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.
Ganz traurige Grüße Kathi.
-
-
Mümmel ich liebe dich so sehr!!! Beitrag #8
Nochmal´s vielen lieben dank an alle für die lieben und netten worte für meinen kleinen Engel Mümmel! Es ist so schwer für mich weil ich ihn soo sehr vermisse
Vielen dank an alle!
Tieftraurige grüße Nicole
-
-
Mümmel ich liebe dich so sehr!!! Beitrag #9
Hallo Nicole,
auch mir tut es sehr leid für dich, ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir momentan geht. Vor 14 Tagen mussten wir auch unseren Liebling Bärli einschläfern lassen. Die ganze Wohnung erinnert uns an ihn. Wir haben ihn auch einäschern lassen und er hat seinen Platz in einer Pyramide auf unserem Wohnzimmerschrank zusammen mit seiner Schwester Mucki.
Ich weiß wie schwer die Zeit für dich jetzt ist und das wird auch noch länger dauern, aber der Schmerz läßt mit der Zeit nach und es tut nicht mehr ganz so weh.
Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Traurige Grüße
Andrea
ach ja - hier noch ein Foto von der Pyramide
-
-
Mümmel ich liebe dich so sehr!!! Beitrag #10
das hat wohl nicht geklappt
-
Pyramide1.JPG
618,3 KB
· Aufrufe: 2
-
-
Mümmel ich liebe dich so sehr!!! Beitrag #11
Hallo liebe Pyramide,
auch dir danke ich für die netten worte, ja die zeit wird alle wunden heilen, irgendwann!
Die pyramide sieht auch sehr schön aus
Ich wollte meinen liebling danach auf jeden fall bei mir haben, ich finde das eine sehr schöne Idee mit der Urne, so hat man seinen schatz immer bei sich.
Sei lieb gegrüßt
-
-
Mümmel ich liebe dich so sehr!!! Beitrag #12
Hallo Nicole,
ich weiß wie es Dir geht und wie du leidest, doch Deinen Schatz geht es jetzt gut.
Der Schmerz wird immer da sein und man glaubt es wird niemals besser,doch es wird, vergessen kann man nie, doch besser mit allen umgehen.
Du wirst du an die vielen schönen Stunden mit ihm erinnern, wirst lächeln wenn du an bestimmte Situatione denkst und du wirst ihn spüren, wenn es dir mal schlecht geht. Er ist immer da und daran wird sich auch nichts ändern.
Du hast ihn einen Teil seines Weges begleiten können, seine Nähe und Liebe spüren und das ist gut.
Lass dich drücken,wir sind alle bei Dir.
-
-
Mümmel ich liebe dich so sehr!!! Beitrag #13
Die pyramide sieht auch sehr schön aus
Ich wollte meinen liebling danach auf jeden fall bei mir haben, ich finde das eine sehr schöne Idee mit der Urne, so hat man seinen schatz immer bei sich.
Wir haben das vor 4 Jahren mit unserer Mucki auch schon so gemacht.
So hat man wenigstens das Gefühl, dass sie immer da sind. Und die Vorstellung unsere Kätzchen zur Tierkörperverwertung zu geben ... oh nein, das könnten wir nicht. Schließlich waren sie sehr lange Familienmitglieder (Mucki 14 1/2 Jahre u. Bärli fast 18 Jahre).
Lieber Gruß
Andrea
-
-
Mümmel ich liebe dich so sehr!!! Beitrag #14
Hallo Nicole!
Ich kann Dich so gut verstehen.Ich habe im letzten Mai meine Melli verloren.Sie hatte ein Plattenepithelkarzinom am Gaumen und in der Wange.
Es ist schwer sie gehen zu lassen.Aber ich denke wir sind es ihnen schuldig,wenn es soweit ist.
Man muß den Egoismus ablegen.Weil es uns weh tut und weil uns die Fellnasen nichts sagen können, müssen sie sich ja nicht länger quälen.Du hast schon alles richtig gemacht.Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Lieber kleiner Mümmel komm gut ins Regenbogenland.Dort kannst du meine Melli begrüßen.
Traurige Grüße Christine,Mika und Sternenkatze Melli
Thema:
Mümmel ich liebe dich so sehr!!!