Norwegische Waldkatze

Diskutiere Norwegische Waldkatze im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ihr Lieben! Bin gerade ein bisschen verzweifelt, weil ich demnächst eine Norwegische Waldkatze kaufen möchte - aber alle Züchter haben...
  • Norwegische Waldkatze Beitrag #1
J

Jetamio

Hallo, ihr Lieben!

Bin gerade ein bisschen verzweifelt, weil ich demnächst eine Norwegische Waldkatze kaufen möchte - aber alle Züchter haben auf ihrer Seite 'Keine Kätzchen' angegeben.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, die anzeigt wo Kätzchen verfügbar sind? Und die Preise erschließen sich mir auch nicht ganz - da kein Züchter diese konkret erwähnt.

Danke für eure Hilfe,

Je

• Norwegische Waldkatze

Anzeige

• Norwegische Waldkatze Beitrag #2
Schau doch mal hier, das sind Norweger und die suchen alle ein schönes Zuhause. Vielleicht ist da ja deine Traumkatze dabei.

Hast du denn schon eine Katze? Denn ich persönlich bin ja der Meinung gerade wenn man sich was kleines holt, wären 2 besser. Natürlich wenn der Vermieter, Partner etc. mit Einverstanden sind. So tritt auch nicht Langeweile auf wenn du außer Haus bist. Und es gibt nichts schöneres als zwei Katzen beim Spielen zu zusehen.

Hier mal der Link:

• Norwegische Waldkatze Beitrag #3
Habe leider noch gar keine Katze, da meine aktuelle Wohnung für einen Stubentiger zu klein wäre und auch keine erlaubt sind :(

Aber ich hoffe, dass ich morgen eine neue Wohnung bekomme (drückt mir die Daumen!) und dann muss ich endlich nicht mehr auf die Samtpfoten verzichten.

2 Katzen würde ich auch schöner finden - aber das würde bei weitem mein Budget übersteigen, weiß jetzt schon nicht, wie ich eine 800€-Katze kaufen soll ^^

• Norwegische Waldkatze Beitrag #4
Wie wäre es denn mit einem Norweger und einer Tierschutz- Miez?!

Oder aber man spart einfach noch etwas länger wenn man zwei Rassekatzen haben möchte ;-)

Denn, das sollte dir klar sein, egal ob Rasse oder nicht, krank können sie alle werden und dann sollte auch genug Geld zur Verfügung stehen.

• Norwegische Waldkatze Beitrag #5
gibts z.Zt. ganz "frische" Kitten
Preislich dürften Norweger so zwischen 500 und 800 Euro liegen, genaueres weiß ich auch nicht.
Aber schön dass du dich für einen Züchter entscheidest, und keinen Vermehrer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Norwegische Waldkatze Beitrag #6
Ab und an geben Züchter auch ältere Kastraten ab, was nicht unbedingt alt bedeutet, nur halt eben kein Kitten mehr... Wenn man dann ein Kitten und ein Abgabetier nimmt, kommen sie einem häufig preislich auch entgegen, muß man halt einfach erfragen! ;)
Viel Glück mit der Wohnung! :f040:

Hier kannst Du auch mal nachfragen:

da ist eine Kastratin vom April 2011:

da sind Seiten verzeichnet, wo Babies liegen:

da auch, ganz unten:

Viel Erfolg!

• Norwegische Waldkatze Beitrag #8
Wuhuhu - sieht so aus, als würde ich die Wohnung wirklich bekommen. Dann rückt auch meine Katze in greifbare Nähe. Ich danke euch auf alle Fälle für die vielen Links! Echt super :)

• Norwegische Waldkatze Beitrag #9
Schau mal . Diese Zucht erwartet Babys.

Aber zwei Norweger müssen es schon sein! Wenn dein Budget so eng gestrickt ist, nimm doch etwas ältere Tiere. So habe ich das auch gemacht.

• Norwegische Waldkatze Beitrag #10
Huhu,

herrje - das sind so wunderschöne Tiere.
Was den Preis angeht, dann werde ich noch am Wochenende arbeiten gehen und dann passt das auch. Solange nicht beide gleichzeitig krank werden, sollte es dann auch reichen ^^

Danke für eure Hilfe

• Norwegische Waldkatze Beitrag #11
Kannst ja auch hier nochmal schauen, die sind schon ein paar Monate alt, aber dadurch evtl. auch günstiger...

Auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Suche!

• Norwegische Waldkatze Beitrag #12
Für welche Zucht du dich auch entscheidest: Wichtig ist, dass beide Elterntiere auf die Erbkrankheiten HCM, PKD und GSD IV untersucht sind.

Thema:

Norwegische Waldkatze

Norwegische Waldkatze - Ähnliche Themen

Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Neue Ragdoll- aber unsicher: Hallo ihr Lieben, wir möchten uns als Familie eine Ragdoll Katze kaufen. Ich weiß, dass Ragdolls eigentlich Zuchtkatzen sind und dass es besser...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten