Vier Pfoten und Katzen-Hilfe Uelzen - gemeinsam sind wir stark

Diskutiere Vier Pfoten und Katzen-Hilfe Uelzen - gemeinsam sind wir stark im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich muss gestehen, mein Mann und ich sind Menschen, die sofort helfen, wenn andere unsere Hilfe benötigen. Brauchen wir selber Hilfe, fragen wir...
  • Vier Pfoten und Katzen-Hilfe Uelzen - gemeinsam sind wir stark Beitrag #1
Katzen-Hilfe Ue

Katzen-Hilfe Ue

Ich muss gestehen, mein Mann und ich sind Menschen, die sofort helfen, wenn andere unsere Hilfe benötigen. Brauchen wir selber Hilfe, fragen wir nicht... wir machen es alleine - irgendwie. So zumindest war es bevor wir in den Tierschutz kamen.
Doch durch den Tierschutz haben wir gelernt, das man Hilfe auch annehmen sollte. Und seit dem ist mein Leitfaden folgendes Gedicht:

Ein Funken ist kein Feuer,
ein Sandkorn kein Strand,
ein Blatt kein Baum,
ein Tropfen kein Meer.

Hilft einer den Tieren allein - ist es schwer,
doch zusammen sind wir das Feuer, der Strand, der Baum und das Meer.

Und so freue ich mich besonders, das wir Ende letzten Jahres mit der großen Tierschutzorga Vier Pfoten zusammen arbeiten durften. Denn zusammen erreichen wir viel mehr.

Man findet sie überall. Ob in beliebten Urlaubszielen oder direkt vor unserer Haustür: Hauskatzen ohne festen Wohnsitz und menschlicher Nähe. Manche sind "auf der Straße" zur Welt gekommen, manche wurden ausgesetzt und wieder andere finden aus irgendwelchen Gründen nicht mehr nach Hause zurück. Oftmals sieht man sie in Kolonien; Katzengruppen. Sie suchen/betteln nach etwas Futter für sich und ihren Nachwuchs.

Gerade auf Bauernhöfen, in Schrebergärten, auf Baustellen, in Hinterhöfen - dort wo Menschen leben - findet man sie. Dort, wo Menschen sie nicht haben wollen. Viele Samtpfoten werden erschlagen, ertränkt, vergiftet etc.

Das einzig sinnvolle, um diesem Elend ein Ende zu setzen ist das flächendeckende Kastrieren dieser freilebenden Katzen. Alles andere ist unmenschlich - nicht tiergerecht.

Gemeinsam mit und anderen Tierschützern möchten wir was erreichen und gehen vermehrt gegen das Streunerproblem in Deutschland vor.

Einfach phänomenal was wir Dank der Unterstützung von bis Mitte Dezember an Streunern und verwilderten Hofkatzen kastrieren konnten.

Wir haben innerhalb von zwei Wochen im Dezember (das zur ruhigen und besinnlichen Zeit :D) Katzen eingefangen und kastrieren lassen. Fallen aufstellen, im Regen und Schnee warten, Tierarztfahrten etc.

Beate aus dem Forum konnten wir dadurch ebenfalls unter die Arme greifen.

Hier die glücklichen Katzen, die nun kastriert sind:

Wir sagen Danke an Vier Pfoten:

katze001.jpg
katze002.jpg
katze003.jpg
katze004.jpg
katze006.jpg

katze005.jpg
katze007.jpg
katze008.jpg
katze009.jpg
katze010.jpg
katze011.jpg
katze012.jpg
katze013.jpg
katze014.jpg
katze015.jpg
katze016.jpg
katze017.jpg
katze018.jpg
katze019.jpg
<
katze020.jpg
katze021.jpg
katze022.jpg
katze023.jpg
katze024.jpg
katze025.jpg
katze026.jpg
katze027.jpg
katze028.jpg
katze029.jpg
katze030.jpg
katze031.jpg
katze032.jpg

• Vier Pfoten und Katzen-Hilfe Uelzen - gemeinsam sind wir stark Beitrag #2
ja, das war eine tolle Aktion - vielen Dank nochmal dafür an Mel, dass sie mich mit einbezogen hat.
Zählte diese nicht auch noch dazu?
die Mama der Fantastischen Vier:

durch diese Aktion konnte ich alle Katzen bei mir direkt in der Nähe an der Futterstelle kastrieren lassen, so dass ich dann im Januar mit dem örtlichen Verein eine andere Stelle "abarbeiten" konnte.

*knuddeldichnochmaldafür*

• Vier Pfoten und Katzen-Hilfe Uelzen - gemeinsam sind wir stark Beitrag #3
Nix zu danken Beate, dafür nicht... ich hab dir zu danken. :)

Nein, ich glaube die Mama haben wir vom Verein bezahlt, müsst ich aber sonst mal gucken...

Teil 2
und weil die Zusammenarbeit so toll war mit Vier Pfoten hatten wir letztes Weekend eine erneute Zusamenarbeit. Was wir im Dezember innerhalb von zwei Wochen geschafft haben, schafften wir dieses Mal sogar in vier Tagen :n035:

Unsere Tierärztin kam dazu extra am Wochenende in ihre Praxis zusammen mit zwei anderen Tierärztinnen und Helfern :)

Freitag kamen noch zwei Mitarbeiter von Vier Pfoten dazu.

Doch wieder einmal geht unser besonderes Dankeschön an alle 32 Katzen, die in die Falle gingen. Ohne euch hätt es nicht geklappt :a035:
Von den 32 Katzen war eine bereits im Dezember kastriert wurden, dennoch kam sie mit, da sie gegen Katzenschupfen behandelt werden musste.
31 Katzen konnten dieses Mal kastriert werden (die restlichen folgen noch in den nächsten Wochen)
Ich glaube alle 31 Katzen hier zu zeigen, würde den Rahmen etwas sprengen... hier nur eine kleine Auswahl des Wochenendes:
Bereits in Narkose:
001.jpg

004.jpg

006.jpg

008.jpg

0015.jpg

0020.jpg

0025.jpg

0030.jpg

0031.jpg

wir bei der Fangaktion :)
k001.jpg

k002.jpg

he, dich hatten wir doch schon mal? :D
k003.jpg

Giraffenhals :love:
k004.jpg

Suchbild, wieviele Katzen findest du? :D
k006.jpg

k007.jpg

k0010.jpg

gibbet Fudder?
k0011.jpg

was `n dat?
k0013.jpg

k0014.jpg

k0015.jpg

k0016.jpg

k0018.jpg

k0019.jpg

k0020.jpg

k0021.jpg

k0022.jpg

und damit keiner glaubt, das wir alle behalten haben (auch wenn ich das gerne getan hätt *seufz* :d025:) hier das Beweisvideo:

fast alle kamen wieder nach Hause... öh fast? Sagte ich fast? :a090:
Dazu später mehr...

Thema:

Vier Pfoten und Katzen-Hilfe Uelzen - gemeinsam sind wir stark

Vier Pfoten und Katzen-Hilfe Uelzen - gemeinsam sind wir stark - Ähnliche Themen

Die Katzen-Hilfe Uelzen sucht dringend Pflegestellen: Du wolltest sooo gerne einmal kleine Katzenkinder haben? Dann melde dich! Nein, wir vermitteln keine Deckkater oder verschenken kleine...
Herrenlose Katzen in Quakenbrück - Gemeinsam gegen das Katzenelend - Teamwork im TSV: Viele Menschen und auch Tierschutzvereine sahen den verzweifelten Aufruf in Ebay-Kleinanzeigen: Drei Rentner berichteten von ihrer ausweglosen...
Schwarzwaldcoonies: Hallo zusammen, ich habe gedacht, ich mache auch einmal einen Foto-Thread für meine Coonies auf. Alles hat begonnen mit einem älteren Päärchen...
Im Himmel ist die Hölle los - Katzen, die dringend eine Pflegestellen etc. brauchen (: Holger und ich betreten, ausgerüstet mit Kamera und Camcorder, einen kleinen Garten. Die Haustür steht offen. Wir sind in einem kleinen Dorf bei...
Biete KÖLN- Katzen mit Handicap/Notfelle: Hallo, ich möchte hier für den Katzenschutzbund-Koeln.de unsere Katzen die gesundheitlich eingeschränkt sind vorstellen, da es gerade bei diesen...
Oben Unten