Charlie,der Schreckenskater :-)

Diskutiere Charlie,der Schreckenskater :-) im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallochen Ersteinmal 2 Fotos von Ihm und wer denkt ' Hach der Süsse kann unmöglich so schrecklich sein der...... IRRT GEWALTIG :-)...
  • Charlie,der Schreckenskater :-) Beitrag #1
Lony

Lony

Hallochen

Ersteinmal 2 Fotos von Ihm und wer denkt ' Hach der Süsse kann unmöglich so schrecklich sein der......

dsc00301wsjjt.jpg

IRRT GEWALTIG
:)

Charlie ist ein richtig kleiner Mistfink.Liebenswert aber Er hat es Faust dicke hinter den Ohren.
Das Problem ist das Er jede andere Katze mobbt ohne Ende und tierischen Stress unter den anderen Katzen verbreitet.Vorbei ist's mit der Harmonie bei uns zu Hause.Es war ja beinah schon unheimlich das sich bei mir jeder mit jedem verstanden hat :wink:.Meine Katzenguppe ist so langsam abartig genervt von unserem verloren geglaubten Katzensohn :wink:.Charlie Terrorisiert einfach jeden.Er bedrängt den Kasi in dem Er sich demonstrativ vor Ihn setzt und mit peitschendem Schwanz und geknurre Ihm sagt das Er jetzt das Sagen hat.Kasi hat schon eine ca 5 cm lange Kratzspur auf dem Kopf.Dabei will Kasi einfach nur lieb sein.Mittlerweile hängt Er nur noch in einem Zimmer und nimmt garnicht mehr an unserem Familienleben teil :-(.
Die Mausi war heute dranne.Sie ist eigentlich ne sehr selbstbewusste junge Dame die so schnell nix aus der Reserve locken kann aber heut war es heftig.Mausi lag ausgestreckt vor mir und ich sollte Ihr Bäuchlein kraulen da kam der Charlie gleich angerannt und stürzte sich brummend auf Sie.Die beiden haben sich so gekloppt das Mausi gleich Urin verloren hat.Sie flüchtete dann aber der Charlie volle hinterher.Mausi hat dann meine ganze Schrankwand abgeräumt und ich konnte mich gleich von einpaar Elefanten und Bilderrahmen verabschieden.Gestern hab ich sogar nen kleinen Pissifleck(bestand aus lauter kleinen Tropfen) im Bett meines Sohnes gefunden :shock: (Der stammt definitiv nicht von meinem Jungen,Er ist 15 Jahre und schon laaange trocken *lach*).In diesem Bett schlafen der Marli und Kasi meistens am Tage.Von wem dieser ist kann ich also nicht mit Sicherheit sagen.Mein Katzentrupp ist völlig überfordert mit Charlie und Charlie scheint unterfordert zu sein.Ich merke richtig das die Truppe sich unwohl fühlt.
Heut war wieder so ein Tag wo Charlie viel am Fenster und dann vor der Haustüre gesessen hat und viel miaute.
Was soll ich bloss tun ? Ich weiss einfach nicht mehr weiter ! Ich will nicht aufgeben aber manchmal frag ich mich schon ob Es wirklich ne gute Idee von mir war Ihn in eine Wohnung zu sperren.Alles läuft aus dem Ruder und ich kann mir die grösste Mühe geben um es Ihm und den anderen Recht zu machen.Aber es will mir einfach nicht gelingen.Es geht immer nur entweder Charlie ODER die anderen.Widme ich mich den anderen bekomm ich gleich vom Charlie so einen Vorwurfsvollen Blick (kennt Ihr solche Blicke ?).Andersrum schauts nicht anders aus.Ich ernte nur noch böse Blicke von meinen Katzis.Meine Katzencrew zieht sich immer mehr zurück und das tut mir so leid.Sie ziehen sich zurück und der Charlie liegt voll und fett und ausgestreckt bei uns.

Sooo,nun genug gejammert.Jammern hilft mir auch nicht :lol: es muss ne Lösung her womit alle zufrieden sind.Nur wo fängt man an *schonwiederjammert* ?

Mannnoooo alles doof !!

C

• Charlie,der Schreckenskater :-) Beitrag #2
  • Charlie,der Schreckenskater :-) Beitrag #3
*lach* der Blog von Balli ist mir bekannt.Beim ersten mal lesen hab ich gedacht Sie schreibt über meine Katzengruppe *g*.Ich erkenne mich da in jedem Falle wieder.Normal klappt es auch sehr gut mit meinen Fellteufels aber der Charlie macht es uns nicht gerade einfach.
Normal bin ich bei Zusammenführungen (ist ja nicht meine erste) ein sehr ruhiger Mensch.Ich studiere dabei meine Katzis und sauge Ihr Verhalten förmlich auf.
Aber das heute mit Mausi war sogar für mich einfach zu hart.Charlie ist einfach zu weit gegangen und ich musste heut das erste Mal laut werden ;-).

• Charlie,der Schreckenskater :-) Beitrag #4
Klar, spätestens wenn die Maus sich bepinkelt vor Angst ist Schluss mit lustig. Hmm, wenn du den Blog schon kennst, dann wars ein unsinniger Tipp- sorry :smile:

• Charlie,der Schreckenskater :-) Beitrag #5
Lony, ich hab meine Zweifel, dass Charlie sich wieder ins Wohnungskatzen-Dasein fügen wird. Der war lange unterwegs. Der wird ohne Freigang nicht mehr zufrieden sein.
Hast du gar keine Möglichkeit, ihm Freigang zu gewähren?

• Charlie,der Schreckenskater :-) Beitrag #6
Lony, ich hab meine Zweifel, dass Charlie sich wieder ins Wohnungskatzen-Dasein fügen wird. Der war lange unterwegs. Der wird ohne Freigang nicht mehr zufrieden sein.
Hast du gar keine Möglichkeit, ihm Freigang zu gewähren?

Nee Balli leider nicht.Ich wohne in einem Hochhaus im 14.Stock.Vor unserem Haus ist ne stark befahrende Strasse.Das ist doch alles MIst.

Ich müsste Ihn früh mit dem Fahrstuhl runterfahren,raus lassen,und abends rufen und Ihn wieder mit hochnehmen.Und bei den Leuten die bei uns im Haus wohnen würde niemand seine Katze so rauslassen,glaub mir.Man ist schon froh wenn man selber im Ganzen zu Hause ankommt :x.

• Charlie,der Schreckenskater :-) Beitrag #7
Shit. Dann geht das natürlich auf keinen Fall.

Ich sags dir ungerne, weil ich das Gefühl habe, du hängst sehr an deinem Charlie und gibts dir jede erdenkliche Mühe. Aber ich glaube, der wird als Wohnungskatze nicht mehr glücklich.
Aus dem Grund rate ich auch grundsätzlich z.B. davon ab, mit Wohnungskatzen an der Leine raus zu gehen. Das klappt manchmal super und die Katzen spielen mit. Und manchmal wird es zum Desaster und die Katzen fordern mehr Freigang und oft endet es mit total gefrusteten Tieren, die dann weiter vermittelt werden, weil sie vor lauter Frust unsauber werden.

Probiers weiter mit Charlie, er ist ja erst seit Kurzem wieder da. Vielleicht gewöhnt er sich wieder ein. Gib ihm Zylkene, klicker mit ihm, beschäftige ihn so abwechslungsreich, wie es nur geht.
Es kann klappen. Aber es kann auch einfach so sein, dass er es ohne Freigang nicht aushält und endlos gefrustet ist.
Noch ist es aber zu früh um aufzugeben.

Thema:

Charlie,der Schreckenskater :-)

Oben Unten