Othello News: er dreht sich im Kreis - Fernseher schuld?

Diskutiere Othello News: er dreht sich im Kreis - Fernseher schuld? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, Othello hat lange durchgehalten! Fast ein Jahr lang war er jetzt ohne Anfall! Der vorletzte war im Mai 2011! Leider kam der...
  • Othello News: er dreht sich im Kreis - Fernseher schuld? Beitrag #1
S

ShinaOthello

Hallo Zusammen,

Othello hat lange durchgehalten! Fast ein Jahr lang war er jetzt ohne Anfall! Der vorletzte war im Mai 2011! Leider kam der letzte dann vergangene Woche... Aber gut, wäre auch zu schön gewesen. Und die 6 Jahre Prognose die sie ihm 2006 gegeben haben hat er auch schon überlebt. :) Also eigentlich alles super. Eigentlich...

Jedenfalls hat Othello am Samstag Abend angefangen, sich im Kreis zu drehen. Ich hatte zuerst noch die Hoffnung, dass das durch sein Anti-Epileptikum vielleicht aufhört, aber am Sonntag war's noch immer und so bin ich mit ihm in die Tierklinik. Dort haben sie sein Blut untersucht. Es ist alles in Ordnung!!!!!!! Nur der Calcium-Wert ist leicht erhöht, und er hatte etwas wenig Temperatur (37,4 °). Sonst sind alle Werte im Normalbereich, selbst die Nierenwerte (und das trotz seiner Glomerulonephritis!).

Die Tierärztin tippte auf Tumor im Kopf. Dazu würde wohl auch der Calcium-Wert passen. Sie sagte, man könne ein CT machen, aber bei Katzen könne man bei einem Tumor im Kopf eh nichts machen. Soweit. Sie sagte, ich solle ihn beobachten, und wenn sich sein Zustand verschlechtere, den letzten Schritt tun. Aber so lange er noch frisst / trinkt / Katzenklo benutzt, gibt's dafür keinen Grund.

So. Aber jetzt hab ich grad die Beobachtung gemacht: immer wenn er sich im Kreis dreht oder gedreht hat, war der Fernseher an. Ich geb's zu, der ist ziemlich oft an bei mir. Und jetzt grad eben hab ich den Fernseher ausgemacht und er hat aufgehört sich zu drehen! Ist das jetzt Zufall? Ohne Sch... seit der Fernseher aus ist dreht er sich nicht mehr!!

Ist das erklärbar? Sendet der Fernseher irgendwelche Wellen aus?
?

Danke für eure Antworten!
:)

Grüße,
Eve

• Othello News: er dreht sich im Kreis - Fernseher schuld? Beitrag #2
Hallo,

was mir spontan einfällt beim Thema Fernseher:
Das Ohr. Wurden die Ohren angeschaut? Das Gleichgewicht "sitzt" im Ohr und das was eine Katze am ehesten vom Fernseher mitbekommt sind Geräusche. Ich würde also genauestens die Ohren anschauen lassen. Sollte das nichts bringen würde ich das CT anfertigen lassen. Wenn meine Katze sich dreht und die Tierarzt mal auf einen Hirntumor tippt, möchte ich das gerne vorher wissen bevor ich mein Tier einschläfern lasse und es wäre vielleicht doch was anderes gewesen.

Ich drücke die Daumen.

Ach, noch was: Ich würde es testen, Fernseher an, Fernseher aus, immer mal wieder. Dann siehst du ja ob es wirklich direkt mit dem Gerät zusammenhängt.

• Othello News: er dreht sich im Kreis - Fernseher schuld? Beitrag #3
  • Othello News: er dreht sich im Kreis - Fernseher schuld? Beitrag #4
Danke ihr beiden für eure Antworten.

Ja, sie hätten ihn ja gleich dabehalten, aber es war kein Platz frei...

Das mit den Ohren ist ein guter Tip, das werd ich ansprechen, die wurden bislang nicht untersucht. Ich fahre morgen nochmal hin.

Nur noch ein Tip bitte: was mach ich mit Shina? Immer wenn Othello beim Tierarzt war, verprügelt sie ihn danach... (vermutlich fremder Geruch?). :-(
?

Danke! :)

LG,

Eve

• Othello News: er dreht sich im Kreis - Fernseher schuld? Beitrag #5
Mitnehmen, geht das?

• Othello News: er dreht sich im Kreis - Fernseher schuld? Beitrag #6
Wenn du nur kurz hinmusst (impfen oder nur untersuchen) kannst du sie mitnehmen.
Er riecht nach Tierarzt, das muss er erstmal loswerden, damit er für Sina nicht mehr so "stinkt".

• Othello News: er dreht sich im Kreis - Fernseher schuld? Beitrag #7
Wenn das nicht möglich sein sollte, erstmal räumlich trennen und den Tierarzt-Kandidaten mit nem getragenen Shirt von dir abreiben.

• Othello News: er dreht sich im Kreis - Fernseher schuld? Beitrag #8
Du hast gefragt ob der Fernseher Wellen ausschickt-- ja, wenn du fernsiehst kriegst du auch Schwingungswellen ab, die einen richtung Alpha-zustand (zwischen schlafen und wach) "schieben".
In diesem Zustand nimmt man Informationen unkritischer auf.

Es könnte auch sein das ein Fernseher ein unangenehmes Geräusch macht. Ich hab als Silvestervorsatz mal "Fernseher bleibt ganz aus" gewählt, und mittlerweile empfinde ich alle als extrem störend. Da sind immer mehrere unterschiedlich fiese Piepstöne die mich ganz knatschig machen...

Wie wärs den Fernseher einfach mal gezielt einen Tag nicht zu nutzen? Einen Film/Serie kann man ja auch am Computer kucken,für Nachrichten ist mit PC auch gesorgt. Wenn da ein zusammenhang ist müsste es ihm ja etwas besser gehn. Fernseher produzieren auch Töne die Menschen nicht hören können. Wellensittiche können davon soviel ich mitgekriegt hab auch durchdrehn oder krank werden.

pfoten/daumen sind gedrückt.

• Othello News: er dreht sich im Kreis - Fernseher schuld? Beitrag #9
Du hast gefragt ob der Fernseher Wellen ausschickt-- ja, wenn du fernsiehst kriegst du auch Schwingungswellen ab, die einen richtung Alpha-zustand (zwischen schlafen und wach) "schieben".
In diesem Zustand nimmt man Informationen unkritischer auf.

Es könnte auch sein das ein Fernseher ein unangenehmes Geräusch macht. Ich hab als Silvestervorsatz mal "Fernseher bleibt ganz aus" gewählt, und mittlerweile empfinde ich alle als extrem störend. Da sind immer mehrere unterschiedlich fiese Piepstöne die mich ganz knatschig machen...

Wie wärs den Fernseher einfach mal gezielt einen Tag nicht zu nutzen? Einen Film/Serie kann man ja auch am Computer kucken,für Nachrichten ist mit PC auch gesorgt. Wenn da ein zusammenhang ist müsste es ihm ja etwas besser gehn. Fernseher produzieren auch Töne die Menschen nicht hören können. Wellensittiche können davon soviel ich mitgekriegt hab auch durchdrehn oder krank werden.

pfoten/daumen sind gedrückt.

Thylis, was du alles weißt! Ich mach das Ding dann jetzt auch mal aus! ;-)

Eve, ich drücke euch die Daumen, dass die Lösung wirklich so einfach ist! Alles Gute für euch!

• Othello News: er dreht sich im Kreis - Fernseher schuld? Beitrag #10
AW: Othello News: er dreht sich im Kreis

Hallo ihr Lieben,

also mal wieder ein Stand: der Fernseher ist nicht schuld. Was schuld ist weiß man nicht. Die Tierärztin ist ratlos. Die Blutwerte sind alle top, sogar die Nierenwerte sind im Moment in einem absoluten superguten Bereich.

Jetzt im Moment habe ich das Problem Zahnstein. Wegmachen lassen oder nicht? Die TÄ sagt sie weiß nicht wozu sie mir raten soll. Mit seinem kranken Herzen könnte eine Narkose tödlich (!) sein. Und durch die Narkose könnten weitere epileptische Anfälle ausgelöst werden. Andererseits könnten die Bakterien im Zahnstein auch allerhand im Organismus der Katze durcheinanderbringen. Sie sagt das eine ist so schlecht wie das andere. :(

Damals in der Tierklinik in Bern (2006) haben sie ihm eine Prognose von 6 Monaten bis 6 Jahren gegeben. Die 6 Jahre sind jetzt um...

Was mache ich, wenn schon die TÄ nicht mehr weiß was sie mir raten soll??
:(

LG,

Eve

Thema:

Othello News: er dreht sich im Kreis - Fernseher schuld?

Othello News: er dreht sich im Kreis - Fernseher schuld? - Ähnliche Themen

TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt...: Hallo liebe Forumsmitglieder, nach langem Lesen habe ich mich dazu durchgerungen, hier von der Leidensgeschichte unseres Salem zu berichten, in...
Oben Unten