Hallo Zusammen,
Othello hat lange durchgehalten! Fast ein Jahr lang war er jetzt ohne Anfall! Der vorletzte war im Mai 2011! Leider kam der letzte dann vergangene Woche... Aber gut, wäre auch zu schön gewesen. Und die 6 Jahre Prognose die sie ihm 2006 gegeben haben hat er auch schon überlebt.

Also eigentlich alles super. Eigentlich...
Jedenfalls hat Othello am Samstag Abend angefangen, sich im Kreis zu drehen. Ich hatte zuerst noch die Hoffnung, dass das durch sein Anti-Epileptikum vielleicht aufhört, aber am Sonntag war's noch immer und so bin ich mit ihm in die Tierklinik. Dort haben sie sein Blut untersucht. Es ist alles in Ordnung!!!!!!! Nur der Calcium-Wert ist leicht erhöht, und er hatte etwas wenig Temperatur (37,4 °). Sonst sind alle Werte im Normalbereich, selbst die Nierenwerte (und das trotz seiner
Glomerulonephritis!).
Die Tierärztin tippte auf Tumor im Kopf. Dazu würde wohl auch der Calcium-Wert passen. Sie sagte, man könne ein CT machen, aber bei Katzen könne man bei einem Tumor im Kopf eh nichts machen. Soweit. Sie sagte, ich solle ihn beobachten, und wenn sich sein Zustand verschlechtere, den letzten Schritt tun. Aber so lange er noch frisst / trinkt / Katzenklo benutzt, gibt's dafür keinen Grund.
So. Aber jetzt hab ich grad die Beobachtung gemacht: immer wenn er sich im Kreis dreht oder gedreht hat, war der Fernseher an. Ich geb's zu, der ist ziemlich oft an bei mir. Und jetzt grad eben hab ich den Fernseher ausgemacht und er hat aufgehört sich zu drehen! Ist das jetzt Zufall? Ohne Sch... seit der Fernseher aus ist dreht er sich nicht mehr!!
Ist das erklärbar? Sendet der Fernseher irgendwelche Wellen aus?
?
Danke für eure Antworten!
Grüße,
Eve