Hallo zusammen,
meine beiden Kater wurden letzte Woche Freitag um 8 Uhr morgens kastriert.
Um kurz nach elf konnte ich sie schon wieder abholen und haben sie, entgegen des Rates der Helferin, zu Hause aus den Boxen gelassen, weil sie sich völlig eingepieselt hatten.
Eigentlich sollten beide noch bis nachmittags in der Box bleiben, damit sie nicht beim Versuch auf den Kratzbaum zu springen, herunter fallen.
Aber sie solange in ihrer Pipi liegen lassen, geht ja auch nicht.
Nun gut, die beiden waren relativ flott wieder beisammen und Henry hat kurze Zeit später gebrochen. Wahrscheinlich noch Nachwirkungen der Narkose.
Am Wochenende war alles super, beide waren verschmuster denn je.
Sonntag Morgen hat Henry dann Fell ausgewürft. Soweit ja auch nichts ungewöhnliches.
Gestern abend hat dann der andere Kater, Nelson, sich übergeben.
Etwas schleimig aussehender Speisebrei würde ich tippen.
Als ich heute morgen aufgestanden bin, dass der Schock. Es zog sich eine Spur durch halbe Wohnzimmer, wo einer, oder auch beide, ich weiß es nicht, in mehrerern Lachen Erbrochenes verteilt hat.
Dann rief mich mein Freund Mittags an, dass Henry sich wieder übergeben hat.
Als ich abends von der Arbeit kam (zu dem Zeitpunkt war mein Freund bereits außer Haus, selbst arbeiten), hatte ich schon vor dem Angst, was mich zu Hause erwartet.
Und wie ich befürchtet hatte, war wieder das halbe Wohnzimmer vollgebrochen.
Vor knapp anderthalb Stunden hat Henry sich dann nochmal übergeben.
Also 3-4 mal innerhalb von 15 Stunden.
Das Erbrochene ist immer Gelb-Orange, scheint also Magensaft bzw. Galle zu sein, weil ja nichts im Magen drin ist, was raus könnte.
Beide haben den ganzen Tag weder Futter noch Wasser angerührt.
Morgen werde ich direkt zum Tierarzt fahren.
Ich habe wirklich Angst, dass es etwas Schlimmes ist. Zur Sicherheit habe ich von dem Erbrochenen, dass ich vorfand, als ich nach Hause kam, eine Probe genommen. Mir scheinen da doch minimale Futterreste drin gewesen zu sein, weil es nicht ganz wässrig war.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Können das immer noch Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten vom Narkosemittel sein?