Breeder Celect Katzenstreu ?

Diskutiere Breeder Celect Katzenstreu ? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen ! ich bin schon eine Weile fleissig am Lesen hier im Forum - habe vor lauter Lesen noch nicht die Muße gefunden, mich und meine...
  • Breeder Celect Katzenstreu ? Beitrag #1
N

Nepos-Welt

Hallo zusammen !

ich bin schon eine Weile fleissig am Lesen hier im Forum - habe vor lauter Lesen
noch nicht die Muße gefunden, mich und meine Tiger ordnungsgemäß vorzustellen, aber das
wird am Wochenende in Ruhe nachgeholt :)

Ich habe von meinem Futtermarkt vor ein paar Tagen kostenlose Proben des "Breeder Celect" Katzenstreus bekommen und habe hier im Forum leider nichts darüber gefunden.

Es ist wohl aus recycletem Papier, die Pellets sind ähnlich denen vom Cats Best Öko Gold.
Allerdings ist es nicht klumpend.
Mit nicht klumpenden Streus habe ich bis jetzt keinerlei Erfahrung...

Bis jetzt hat es nur einer meiner 3 Kater ausprobiert - die ersten 10 Minuten hat er nur mit den Pellets gespielt und angefangen sie zu fressen, aber schon eine Stunde später hat er das neu befüllte Klo dem anderen (mit Betonit) vorgezogen.
Das hat mich doch überrascht !

Grundsätzlich würde ich mich freuen, endlich vom Betonit wegzukommen, aber etwas zu finden das sowohl für die Kater als auch Menschen sinnvoll ist, ist wohl sehr schwer :)

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Streu ?

Viele Grüße
jacqueline

• Breeder Celect Katzenstreu ? Beitrag #2
hi,

herzlich willkommen hier :)

mit dem streu an sich habe ich keine erfahrungen. aber ich kann mir denken, dass es recht schnell riecht/stinkt, wenn man "das nasse" nicht rausholen kann. daher wäre es für mich keine alternative zu cats best öko plus.

LG und viel spaß hier!

• Breeder Celect Katzenstreu ? Beitrag #3
Das sagt mir gar nichts. Bei welchem Futtermarkt hast Du dir Probe denn bekommen ?

aber ich kann mir denken, dass es recht schnell riecht/stinkt, wenn man "das nasse" nicht rausholen kann.

Das war auch mein erster Gedanke. Nasses, nach Urin riechendes Papier.. wer schonmal bei nem Hundezüchter mit großer Zwingerhaltung war, weiß wie das riechen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Breeder Celect Katzenstreu ? Beitrag #4
das geht ja schnell hier mit den Antworten ! :)

Ich habe die Proben im Hundemaxx bzw Katzemaxx in Nürnberg bekommen.
Die wollen das eventuell in ihr Sortiment aufnehmen und hatten deshalb die Proben da.

Online gibt es das Streu auch hier :

Ja, das mit dem nicht-Klumpen ist schon ein Nachteil, aber ich hatte bisher noch nie
nicht-klumpendes Streu, kann also gar nichts dazu sagen.

viele Grüße
jacqueline

• Breeder Celect Katzenstreu ? Beitrag #5
Hallo erst mal :)

... ich habe das auch schon zu Probe bekommen.
Aber ich bin gleich wieder auf CÖP umgestiegen !!!

... es stinkz, muffelt die Bude zu und ist einafch nicht mein Fall ;)

Ganz liebe Grüße Bianca

• Breeder Celect Katzenstreu ? Beitrag #6
das geht ja schnell hier mit den Antworten ! :)

Ich habe die Proben im Hundemaxx bzw Katzemaxx in Nürnberg bekommen.
Die wollen das eventuell in ihr Sortiment aufnehmen und hatten deshalb die Proben da.

Online gibt es das Streu auch hier :

Ja, das mit dem nicht-Klumpen ist schon ein Nachteil, aber ich hatte bisher noch nie
nicht-klumpendes Streu, kann also gar nichts dazu sagen.

viele Grüße
jacqueline

ich hatte welches und fand es ekelhaft...

• Breeder Celect Katzenstreu ? Beitrag #7
Kleiner Zwischenbericht – bis jetzt hat 1 von 3 Katern das Streu benutzt, aber nur für das „kleine“ Geschäft.
Allerdings spielt er damit und findet es wohl auch zum Fressen toll ! Das hat mich dann doch etwas schockiert…

Allerdings muss ich sagen dass das Streu wirklich gut aufsaugt und es riecht auch nichts ! (wie gesagt aber bis jetzt nur ein paar Mal „kleines Geschäft“ )

Ich habe ja noch andere Klos, und die werden deutlich lieber benutzt…

Es wäre schon toll, wenn sie es mögen würden, denn durch die großen Pellets macht es viel weniger
Sauerei vor dem Klo und die paar Stückchen, die rausfallen, kann man sehr leicht einsammeln.

Thema:

Breeder Celect Katzenstreu ?

Breeder Celect Katzenstreu ? - Ähnliche Themen

Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
CBÖP gegen Bioplan Öko-Katzenstreu - Vergleichstest: Cats Best Öko Plus Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus...
schreckhafte Katze: Hallo Leute :-), ich nutze meinen Beitrag auch, um mich gleich einmal vorzustellen. Ich lese schon lange in eurem Forum mit und haben auch schon...
Frage zu Streu: Swheat Scoop und Breeders Choice Cat Litter: Huhu, hat jemand von euch mit einem dieser Katzenstreus Erfahrungen gesammelt? Wenn ja: Welche? Swheat Scoop ist aus Weizen Breeders Choice...
Oben Unten