Unkastrierter zugelaufener Kater

Diskutiere Unkastrierter zugelaufener Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben drei Katzen. Seit einigen Wochen besucht uns immer mal ein unkrastrierter Kater. Wir wissen nicht ob er ein Zuhause hat. Da er...
  • Unkastrierter zugelaufener Kater Beitrag #1
feuerpfote

feuerpfote

Hallo,

wir haben drei Katzen. Seit einigen Wochen besucht uns immer mal ein unkrastrierter Kater. Wir wissen nicht ob er ein Zuhause hat. Da er ziemlich dünn ist, haben wir ihn gefüttert. Allerdings wollen wir keinem die Katze wegnehmen. Aber wir können ihn doch auch nicht hungern lassen. Manchmal läßt er sich tagelang nicht blicken. Da er nicht kastriert ist, denke ich, er hat kein Zuhause. Aber vielleicht ist er ja auch vor der ersten Rolligkeit ausgebüchst. Fragen über Fragen. Seit ein paar Tagen markiert er bei uns im Haus. Es stinkt bestialisch. Trotzdem hat er weiter sein Futter bekommen. Gesten haben wir ihm ein Halsband umgelegt, wo man einen Zettel befestigen kann. Wir haben unsere Telefonnummer draufgeschrieben. Falls er ein Zuhause hat und da auch hin geht, hoffen wir das die Bestzer sich melden. Aber gestern hat er unseren Kater besprungen, als wenn es eine Katze wäre, im Nacken festgebissen und dann wollte er sich wohl mit unserem Kater paaren. Unser Kater hat geschrien und nur mit Mühe habe ich ihn von unserem Kater runterbekommen. Daraufhin mußten wir unsere Katzen einsperren und der Fremdling stand miauen die halbe Nacht vor der Tür. Das komische ist, das unser Kater unbedingt raus wollte, obwohl er doch vorher noch geschrien hat. Wir wissen nun nicht, was wir machen sollen. Wir können uns eigentlich keine vierte Katze leisten. Die ganzen Impfungen und wenn sie mal krank wird. Aber ich bringe es auch nicht fertig ihn ins Tierheim zu geben. Wenn er nun doch Besitzer hat, hat er dann doch keine Chance mehr nach Hause zu laufen.
Weiß denn Jemand wie lang so eine Rolligkeit bei Katern dauert? Es ist ja auch keine Lösung unsere einzusperren, das der Kater ihnen nichts tut.

Liebe Grüße Julie

• Unkastrierter zugelaufener Kater Beitrag #2
Häng Zettel aus und melde den Fund dem Tierheim und der zuständigen Behörde. Wenn er tatsächlich jemandem gehört, vermisst er ihn vielleicht schon.
Wenn er ein Streuner ist, und d ihn nicht nehmen kannst, bleibt nur Tierheim oder du findest ein schönes Plätzchen für ihn.
Kater werden nicht rollig, die sind immer potent und makieren demzufolge auch immer. Wenn du ihn wirklich länger behalten willst/musst, würde ich mir mal überlegen, ihn kastrieren zu lassen (aber erst, wenn sich kein Besitzer meldet)

Thema:

Unkastrierter zugelaufener Kater

Unkastrierter zugelaufener Kater - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Katze Aortenthrombose Tierklinik Notdienst Hilfe: Hallo ich habe mich hier extra angemeldet weil ich ein paar Fragen habe. Gestern kamen wir nachhause Abends und hörten ein miauen, direkt...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten