Hallo,
wir haben drei Katzen. Seit einigen Wochen besucht uns immer mal ein unkrastrierter Kater. Wir wissen nicht ob er ein Zuhause hat. Da er ziemlich dünn ist, haben wir ihn gefüttert. Allerdings wollen wir keinem die Katze wegnehmen. Aber wir können ihn doch auch nicht hungern lassen. Manchmal läßt er sich tagelang nicht blicken. Da er nicht kastriert ist, denke ich, er hat kein Zuhause. Aber vielleicht ist er ja auch vor der ersten Rolligkeit ausgebüchst. Fragen über Fragen. Seit ein paar Tagen markiert er bei uns im Haus. Es stinkt bestialisch. Trotzdem hat er weiter sein Futter bekommen. Gesten haben wir ihm ein Halsband umgelegt, wo man einen Zettel befestigen kann. Wir haben unsere Telefonnummer draufgeschrieben. Falls er ein Zuhause hat und da auch hin geht, hoffen wir das die Bestzer sich melden. Aber gestern hat er unseren Kater besprungen, als wenn es eine Katze wäre, im Nacken festgebissen und dann wollte er sich wohl mit unserem Kater paaren. Unser Kater hat geschrien und nur mit Mühe habe ich ihn von unserem Kater runterbekommen. Daraufhin mußten wir unsere Katzen einsperren und der Fremdling stand miauen die halbe Nacht vor der Tür. Das komische ist, das unser Kater unbedingt raus wollte, obwohl er doch vorher noch geschrien hat. Wir wissen nun nicht, was wir machen sollen. Wir können uns eigentlich keine vierte Katze leisten. Die ganzen Impfungen und wenn sie mal krank wird. Aber ich bringe es auch nicht fertig ihn ins Tierheim zu geben. Wenn er nun doch Besitzer hat, hat er dann doch keine Chance mehr nach Hause zu laufen.
Weiß denn Jemand wie lang so eine Rolligkeit bei Katern dauert? Es ist ja auch keine Lösung unsere einzusperren, das der Kater ihnen nichts tut.
Liebe Grüße Julie