Schönheitswettbewerb...

Diskutiere Schönheitswettbewerb... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich möchte meine Katze bei einem Schönheitswettbewerb mitmachen lassen, was muss ich da spezielles machen.. ich finde meine Katze nicht gerade...
  • Schönheitswettbewerb... Beitrag #1
M

mapabo

ich möchte meine Katze bei einem Schönheitswettbewerb mitmachen lassen, was muss ich da spezielles machen..
ich finde meine Katze nicht gerade toll, aber ich denke das ich aus ihr was machen kann...
kann mir jemand ein paar tipps geben:
z.B. wie soll ich das fell schneiden, krallen, die wimpern stuzen (geht das) oder....
ich hab sowas noch nicht gemacht, bitte hilft mir...
ich bin ein sehr tierlieb und möchte meiner lieben katze auch nicht zu viel zumuten, was ist richtig und was ist falsch??
bitte meldet euch bei und schreibt was ich machen soll...
eure katzenh
liebhaberin
Ma

• Schönheitswettbewerb... Beitrag #2
Hallo,

was hast Du denn für eine Katze? Bis auf Perser, die vor Ausstellungen meist gebadet werden, macht man in der Regel mit den Katzen nichts, falls sie nicht total dreckig sind ... Katzen sind doch von Natur aus schön ... :wink:

Gruß, Inge :D

• Schönheitswettbewerb... Beitrag #3
naja wenn du meinst, ich glaube meine katze hätte aber ne rundumerneuerung nötig, sie hat ganz struppiges fell, hab keine ahnung was das für ne rasse ist, die hab ich von meinen eltern geschenkt bekommen...
aber ich dachte katzen mögen kein wasser, ich werd es aber mal ausprobieren sie zu waschen, wenn sie sich wehrt dann überleg ich mir das mit dem wettbewerb noch mal...
aber danke für den tipp

• Schönheitswettbewerb... Beitrag #4
Wenn sie struppiges Fell hat, ist sie vielleicht krank? :eek:
Kurzhaarkatzen pflegen sich im Allgemeinen gut genug und haben glattes Fell. Wenn es struppig ist, liegt in aller Regel irgend eine Erkrankung vor. Möglicherweise hat sie Würmer oder war bisher unterernährt.
Du solltest das auf alle Fälle abklären lassen.

Gruß, Inge

• Schönheitswettbewerb... Beitrag #5
Hallo Ma,

sorry, wenn ich ein wenig erstaunt frage 'Du findest Deine Katze nicht toll'?, glaubst sie braucht eine 'Runderneuerung' und willst ihr aber zugleich aus Tierliebe nicht zuviel zumuten.
Stell die Tierliebe ganz nach vorn, lasse sie vom Tierarzt untersuchen um feststellen woher das struppige Fell kommt, und versuche erst einmal, sie in eine gute gesundheitliche Kondition zu bringen. Du wirst sehen, eine gesunde Katze, mit glänzendem Fellchen ist bereits eine Schönheit, egal welcher Rasse sie angehört.
Und wenn Du sie dann ausstellen magst, auch Hauskatzen kann man ausstellen, braucht es höchstens einiger Bürstenstriche um ihr dem letzten Glanz zu geben.
Falls Du eine Rassekatze hast, versuche doch einmal bei einem Züchter nachzufragen, wie man Deine Katze optimal auf einen Wettbewerb vorbereitet.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Schönheitswettbewerb...

Schönheitswettbewerb... - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Katzen-Oma und Pinkelproblem: Hallo, ich möchte euch mal um Rat fragen: Katze (w, kastriert) Aimee, 18,5 Jahre jung, habe sie seit Babyzeiten, also mit ca. 3-4 Monaten...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Oben Unten