Wie gewöhne ich Katze ans Katzenklo?

Diskutiere Wie gewöhne ich Katze ans Katzenklo? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wie ich ja schonmal geschrieben habe, wird im Januar ein Neuzugang bei uns einziehen! Er heisst Albin, ist 10 Monate alt und ein weisser...
  • Wie gewöhne ich Katze ans Katzenklo? Beitrag #1
A

Albin

Hallo,

wie ich ja schonmal geschrieben habe, wird im Januar ein Neuzugang bei uns einziehen!

Er heisst Albin, ist 10 Monate alt und ein weisser Siammix!

Albin100.GIF

Albin hat bis jetzt in Spanien gelebt und kommt im Januar mit dem Flugzeug. In Spanien stand die Türe immer offen ..... und er konnte raus und rein wann er wollte. Ein Katzenklo existiert dort nicht. Die Katzen verrichten im Freien ihr Geschäft!

Jetzt meine Frage ..... Wie gewöhne ich einen 10 Monate alten Kater, der noch nie in seinem Leben ein Katzenklo gesehen hat an das Katzenklo??? Gibt es da etwas besonderes zu beachten? Oder ist das so, wie bei meinen beiden anderen .... einmal zeigen ... und schon kapiert???

Natürlich wird Albin auch bei mir Freigang bekommen. Aber die ersten zwei Wochen bleibt er natürlich im Haus ... um sich an unser Rudel zu gewöhnen. Dann darf er mal stundenweise unter Aufsicht in den Garten!

Noch was .... reichen zwei Katzenklos für 3 Katzen?? Obwohl ja meistens immer nur ca. 2 dann im Haus sein werden. Meine Kampfkatze Lilly ist meistens draussen unterwegs!

Danke schonmal im voraus für eure Antworten!

• Wie gewöhne ich Katze ans Katzenklo? Beitrag #2
Also wenn er das auf dem Foto ist, herzlichen Glückwunsch! Total süß der Kleene :p Also wir hatten das damals so gemacht, das wir den Katzen das Klo gezeigt haben und sie auch reingesetzt hatten, wenn er sein Geschäft in die Wohnung macht, nimm es und leg es ins Klo, damit er die Gerüche verbinden kann und weiss wo sein Häufchen hingehört. Belohn ihn, wenn er ins Klöchen macht. Viel Glück 8)

• Wie gewöhne ich Katze ans Katzenklo? Beitrag #3
Danke, auf die Idee .. mit dem Geschäft ins Katzenklo legen ... darauf bin ich noch garnicht gekommen! :D

Freu mich schon so auf den süßen Fratz!

• Wie gewöhne ich Katze ans Katzenklo? Beitrag #4
Der sieht aber auch niedlich aus! Hoffe für dich das bald alles klappt :wink:

Thema:

Wie gewöhne ich Katze ans Katzenklo?

Wie gewöhne ich Katze ans Katzenklo? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten