Ich möchte hier auf eine Petition aufmerksam machen (ich hoffe, die Rubrik stimmt), die alle Tierhalter angeht, da es um die Hausapotheke der Tierärzte geht.
Wenn nicht bis zum 09.03.2012 ausreichend Unterschriften (50.000) zusammen kommen, kann es sein, dass es den Tierärzten bezüglich ihrer Praxisapotheke an den Kragen geht.
Welche verheerenden Folgen das haben wird, wenn wir alle Tiermedis zukünftig in der Apotheke mit Rezept holen müssen, kann man sich vielleicht ansatzweise vorstellen. Ansonsten steht aber auch in der Petition noch einiges drin, welche Auswirkungen es haben wird.
Ich möchte nur ein Beispiel nennen: Eine Augensalbe beim Tierarzt kostete mich die Tage knapp 7 Euro. Leider haben meine Katzen die Tube verspielt und ich brauchte dringend schnell eine neue, weshalb mein
Tierarzt so nett war (er wohnt weiter weg), ein Rezept an die Apotheke zu faxen, damit ich dort eine neue Tube holen konnte. Die exakt gleiche Tube kostete mich in der Apotheke knapp 15,- Euro!!! :shock:
Bitte denkt nicht, es geht Euch nichts an und verlasst Euch nicht auf die anderen - zeichnet die Petition, ich denke, es sind gut investierte 5 Minuten (die es dauert, wenn ihr dort noch nicht angemeldet seid, sonst sind es nur 2),
die am Ende uns, unserem Geldbeute und vor allem auch unseren Tieren zu Gute kommen!
Hier der Link zur Petition:
Öffentliche Petition: Arzneimittelwesen - Beibehaltung des Dispensierrechts der Tierärzte
Allen, die sich beteiligen, hier im voraus schon mal meinen herzlichen Dank!
Viele Grüße,
Gesine