• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe Flöhe :(

Diskutiere Hilfe Flöhe :( im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh man wir haben echt Pech..Erst hat mein kleiner Kater (seit 2Tagen bei uns) Durchfall und Erbrechen und jetzt hat er uns auch noch Flöhe...
  • Hilfe Flöhe :( Beitrag #1
Almut

Almut

Oh man wir haben echt Pech..Erst hat mein kleiner Kater (seit 2Tagen bei uns) Durchfall und Erbrechen und jetzt hat er uns auch noch Flöhe mitgebracht.
Ich habe jetzt für ihn und meine andere Katze je eine Ampulle Frontline gegeben.
Ich habe die ganze Wohnung ausgeräuchert mit einem Spray, welches ich vom Tierarzt bekommen haben..
Wisst ihr wielange es noch dauert bis die Flöhe weg sind?
Wann können meine Katzen wieder zusammen?Denn die eine hat sich noch nicht zum Glück
Was haltet ihr von zusätzlichen Halsbändern?

Ich kämme sie jeden Tag durch und sauge jeden tag min. einmal.

Was kann ich noch tun?
Könnt ihr mir helfen?

• Hilfe Flöhe :( Beitrag #2
Trennen hilft bei Flöhen nicht sonderlich, daher glaube ich, kannst du sie, wenn du den DF und das Erbrechen im Griff hast, ruhig zusammenlassen. Die Flöhe verbreiten sich so oder so. Denk bitte an die Entwurmung am Ende der Flohplage, die Mistviecher übertragen oft die anderen Mistviecher.
Es wird eine Weile dauern, bis du das in den Griff bekommst. Flöhe sind recht hartnäckige Besucher. Täglich ordentlich putzen, auch in Ecken und Rillen. Wenn du Kratzbäume hast, solltest du die ordentlich reinigen und erst mal wegstellen.
Von zusätzlichen Halsbändern halte ich nichts. Du hast ihnen schon reichlich Gift draufgemacht. Und Halsbänder sind immer eine Gefahr.

• Hilfe Flöhe :( Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.
Ja muss mal abwarten wie sich alles entwickelt.

Meinst du es ist gefährlich wegen dem Hängenbleiben oder dem Gift?

Ach man so ein Mist aber auch und danke für den Tipp mit der Wurmkur, das wusste ich garnicht ;)

• Hilfe Flöhe :( Beitrag #4
Beides. Flohmittel sind immer Gift (Wurmkuren auch), die der Körper der Katze erstmal verstoffwechseln und abbauen muss. Und Halsbänder sind generell Mist. Wenn es doof läuft, funktioniert die Sollbruchstelle nicht. Und auch in einem normalen Haushalt gibt es genug Möglichkeiten für eine quirlige Katze, irgendwo hängenzubleiben.
Ich drück dir auch jeden Fall die Daumen, dass du die Plagegeister schnell wieder los wirst.

• Hilfe Flöhe :( Beitrag #5
Wir haben die Flöhe mit diesen beiden Mitteln recht schnell und effektiv in den Griff bekommen

Capstar von der Firma Novatis, tötet innerhalb kurzer Zeit sämtliche lebenden Flöhe auf dem Tier

als Beispiel

Program von der Firma Novatis, sorgt dafür das die Flöhe sich nicht mehr vermehren können

als Beispiel

viel Glück beim Kampf gegen die Plagegeister

• Hilfe Flöhe :( Beitrag #6
Dankeschön :)
Ich hoffe das ich erstmal alles gut bekämpft habe mit dem Sprühzeug..jetzt heißt es saugen saugen und putzen^^
Ich hoffe auch das es noch nciht so schlimm verteilt war, weil er ja noch nicht so lang bei uns ist..Obwohl ja diese Misttierchen überall hinkommen :S

• Hilfe Flöhe :( Beitrag #7
Was haltet ihr von solch einem Mittel was man in das Fell einmassiert und dann abtrocknet.
Ich habe es nicht gekauft, weil wir ja erstmal schon was gegeben haben und ich auch so nichts gutes davon gehört habe.

Ich weiß jetzt leider nicht wie es heißt :S

Mein Kater hat so dickes fell, dass ich das gefühl habe, wir kommen garnicht richtig mit der Bürste durch..Habt ihr da eine Lösung für mich?

• Hilfe Flöhe :( Beitrag #8
Wir haben neulich so ein Zeug gekauft, . :cool: Gib's zur Abwehr und zur Bekämpfung. Ist ein relativ natürliches Mittel, man tropft es alle 3cm von Hals bis zum Schwanzansatz und in den Achselhöhlen auf die Haut. 1x wöchentlich.
Ich habe es noch nicht lange getestet, scheint aber ganz gut zu sein. Du kannst es ja mal ausprobieren. ;-)
Achja, Hilft gegen Zecken, Flöhe, Milben, all sowas eben.

• Hilfe Flöhe :( Beitrag #9
Ok danke :) hört sich ja ganz gut an :)

Thema:

Hilfe Flöhe :(

Hilfe Flöhe :( - Ähnliche Themen

Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Hilfe - Floh!: Hallo Ihr Lieben! Ich glaube, wir/ich habe einen Floh - im Bett/Schlafzimmer. Heute Nacht wurde ich wach und es juckte mich ganz furchtbar am...
HILFE! Parasitenbefall! Verzweiflung pur: Hallo, ihr Lieben! Ich möchte mich gleich entschuldigen, da es ja schon einige Themen gibt dazu, aber ich bin grad so verzweifelt...ich kann...
Oben Unten