Mmh...naja, dann mögen sie sich vielleicht wirklich nicht besonders oder so...
Also, das mit dem Balkongesitze hab ich hier auch. Wenn ich morgens aufstehe, rennen beide Katzen erstmal zur Balkontüre und ich muss sie aufmachen. Ohne Bademantel, -20 Grad, alles egal. Und wenn ich es wage erst ins Bad zu gehen...dann sitzen sie da bis es Frühstück gibt. Jetzt bei dem schönen Wetter hängen sie den ganzen Tag vor der Tür, bzw. draußen, sobald ich aufmache. Es ist halt sehr interessant mal was anderes zu sehen, wenn man eine Katze ist.
Hab auch schon gelesen, man kann ein Vogelhaus vorm Fenster anbringen, Katzenkino sozusagen. Manchen katzen reicht gucken als Beschäftigung auch völlig aus.
Ist sie denn insgesamt eher aktiv? Also, will sie raus, weil sie jagen will oder einfach nur schauen?
Eigentlich klingts mehr so, als wäre sie ne ruhige. Als Intelligenzalternative könntet ihr noch ein Fummelbrett basteln und mit bissl Trockenfutter versehen.
Was macht die andere Katze denn so? Hat die lust auf spielen?
Also, wenn Jagen gemocht wird, kann ich das Ding empfehlen:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_mit_feder/1403
Da geht unser Kater total ab. Oder Laserpointern.
Das mit dem Clickern kannst du ja mal versuchen, schaden kanns ja nicht.