Guten Abend zusammen,
haben seit 2 Monaten eine kleine Kitten, die wir total verwahrlost gefunden haben und jetzt aufgepäppelt haben. Da ich Neuling auf dem Gebiet bin und hier schon viel gelesen habe, aber mir immer wieder was einfällt, schreib ich hier einfach mal kurz auf, was ich noch alles wissen sollte:
- Schlafplatz: Was nehmen eure Katzen denn gerne an bzw. was habt ihr Ihnen angeboten?
Na ja, ich hab viel angeboten..Diverse Körbchen, Decken..Meine liegen am liebsten auf dem Sofa bei uns, im Bett, auf der Fensterbank mit Decke drunter, auf dem Boden grundsätzlich im Weg und auf dem Kratzbaum.
- Elefantenfuss (Pflanze): Ist diese giftig? Denn Sissi versucht immer wieder diese zu fressen?
Kann ich dir spontan nicht beantworten, müsste man aber über google sehr leicht rausfinden, bzw. gibts hier auch eine Liste über giftige Pflanzen. Biete ihr doch mal Katzengras an.. Zur Not muss die Pflanze halt weg!
- Ist ein DaBird wirklich so toll?
Hatten wir noch nie.. Am liebsten spielen meine mit normalen Federangeln oder Plüschmäusen
- Sie frisst seit neuestem überwiegend Trockenfutter (Select Gold Kitten) - ist das ein Problem?
Großer Mist. Schau mal in unsere Futterecke..da findest du viele hochwertige Sorten. Ich würde Trockenfutter komplett weglassen und nur Nassfutter geben!
- Welches Spielzeug könnt ihr zur Beschäftigung (ist öfter allein, da wir beide Vollzeit arbeiten) empfehlen?
Kein Spielzeug dieser Welt kann ihr Katzengesellschaft ersetzen. Ich würde nach einem geeigneten Partner in ihrem Alter suchen. Wenn sie alleine bleibt, kann das unter Umständen gut gehen, muss aber nicht. Katzen sind keine Einzelgänger und brauchen einfach Gesellschaft..vor allem Kitten!
Bin für alle Tipps offen.
Herzlichen Dank.
LG
Claudi