Dringend Rat gesucht Mutter prügelt Tochter

Diskutiere Dringend Rat gesucht Mutter prügelt Tochter im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,ich habe eine dringende Frage eine Verwandte die 2 Katzen aus dem Tierschutz hat.Es handelt sich um Mutter und Tochter.Als die Katzen im...
  • Dringend Rat gesucht Mutter prügelt Tochter Beitrag #1
R

rabe.rudi

Hallo,ich habe eine dringende Frage eine Verwandte die 2 Katzen aus dem Tierschutz hat.Es handelt sich um Mutter und Tochter.Als die Katzen im November eingezogen sind,war die Mutter bereits kastriert und die kleine 16 Wochen alt.Die beiden waren ganz verknallt in einander und haben alles zusammen gemacht.

Jetzt wurde die kleine auch kastriert (vor gut einer Woche) seitdem jagd die Mutter sie und prügelt sie auch.
Kann mir jemand Tipps geben ? Woran liegt es und was kann man ändern?

Danke
LG

• Dringend Rat gesucht Mutter prügelt Tochter Beitrag #2
Hallo,

also eigentlich vertreiben irgendwann die Mütter ihre Kinder.
Und da die junge Dame nun nach der Kastra anfängt anders zu riechen (Hormone und so), denke ich, dass das daran liegt.

Was du machen kannst, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. :sad:

Hoffe du bekommst hier noch ein paar Antworten.

• Dringend Rat gesucht Mutter prügelt Tochter Beitrag #3
Seh ich auch so. Wobei die Kleine jetzt um die 6 Monate sein muss? Damit ist sie längst "reif die Mutter zu verlassen". Was durch die Kastra vermutlich noch beschleunigt wird (keine Ahnung).
Kitten und Mütter geht leider aus genau dem Grund selten gut und sollten niemals zusammen vermittelt werden!
Es bleibt die schwache Chance, dass die Mutter tatsächlich nur auf die Veränderung reagiert und sich das Ganze relativ bald von alleine wieder legt.

Da ich nicht anders konnte als Mutter und Kids zu behalten hat die "Zusammenführung" inzwischen bald zwei Jahre gedauert. Und so ganz, ganz langsam kehrt etwas Ruhe ein. Mögen geht anders. Aber es fliegen auch nicht mehr so oft die Fetzen.
Unmengen an Geduld heißt wohl das Zauberwort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend Rat gesucht Mutter prügelt Tochter Beitrag #4
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.Ja,das Mütter ihre Kitten vertreiben ist eigentlich klar.Diese beiden sollten laut Tierschutz unbedingt zusammen vermittelt werden.

Seht ihr den Chancen,das das ganze noch klappt ?
Oder wäre es besser,wenn einer einen neuen Platz bekommt?
Weil laut Besitzerin bekommt die Kleine gar keine Ruhe mehr und muß immer vor der großen fliehen.
Lg

Thema:

Dringend Rat gesucht Mutter prügelt Tochter

Dringend Rat gesucht Mutter prügelt Tochter - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Kitten behalten: Hallo Zusammen, wir haben Anfang Juni aus Dummheit Kitten bekommen. Ich hoffe trotzdem auf ein paar Ratschläge von euch. Die Kleinen sind jetzt 13...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten