• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ist mein Kater krank ? :(

HaNaBa

HaNaBa

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

bin neu hier und hab noch nicht soviel Ahnung :-(

Also ich hab folgendes Problem:

Ich habe zwei junge Kater 1 und 1/2..Da es hier zu gefährlich
ist meinen Katern Freigang zu gewähren, habe ich ihnen begebracht an der Leine zu laufen. :p
Also, es geht um den 1jährigen Struppi, er ist kastriert und seit heute liegt er nur rum und schläft nur..selbst auf Streicheleinheiten reagiert er kaum. Und Lust rauszugehen hatte er heute auch keine, obwohl er es normalerweise liebt.
Meine Kater sind mir das aller Wichtigste und ich mache mir große Sorgen um meinen Janosch, kann mir jemand schnell helfen und einen Rat geben? :sad:

Danke im Vorraus !

06.03.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist mein Kater krank ? :( . Dort wird jeder fündig!
Jodas Tante

Jodas Tante

Reaktionen
13
Ich würde sagen: Ab zum Tierarzt!

HaNaBa

HaNaBa

Reaktionen
0
achja und fressen will er auch nichts mehr.. :-(
heute Morgen war noch alles okay und jetzt liegt er wie tot auf dem Bett, seine Augen halb offen und guckt wie durch mch durch.. :'(

S

socke_4

Reaktionen
0
auf zum Tierarzt das hört sich nicht gut an
aber ihr kann dir niemand ein Tierarzt ersetzen ich hoffe du warst schon beim Tierarzt und das es nix schlimmes ist =(

Drück euch ganz feste die Daumen

saurier

saurier

Reaktionen
1.263
Was sitzt du noch rum und fragst Laien in einem Forum? Wir haben keine Kristallkugeln und können nicht hellsehen - helfen kann da nur ein TA! Wenn er sich nicht mehr rührt, ab in die nächste TK oder (falls es so etwas bei euch gibt) die Tierrettung rufen.

S

socke_4

Reaktionen
0
dein tierarzt hat doch bestimmt bereitschaftsdienst war ich auch schon oft obwohl er zu hatte ,kostet dann zwar nochmal extra aber das wäre es mir wert

HaNaBa

HaNaBa

Reaktionen
0
Natürlich sitze ich nicht rum und warte bis es schlimmer wird! :-x
Aber ich kann nichts anderes machen, ich dachte ich frage mal. Immerhin fand ich das besser, als bis morgen einfach nur rumzusitzen, bis wir zum TA können.
Ich hab' vorhin mit dem einzigen TA gesprochen, der Bereitschaftsdienst hat, der allerdings hat mir gesagt, dass es kein lebensbedrohlicher Zustand ist und dass er nur für ein größeres Tier losfährt.. Toller TA, ich weiß, aber ein anderer ist hier in der Nähe leider nicht..

Jodas Tante

Jodas Tante

Reaktionen
13
Apathie ist nie gut. Und wenn er dann auch noch nicht frisst, nicht auf Reize reagiert: Sofort zum Tierarzt.

saurier

saurier

Reaktionen
1.263
Aber ich kann nichts anderes machen, ich dachte ich frage mal. Immerhin fand ich das besser, als bis morgen einfach nur rumzusitzen, bis wir zum TA können.
Ich hab' vorhin mit dem einzigen TA gesprochen, der Bereitschaftsdienst hat, der allerdings hat mir gesagt, dass es kein lebensbedrohlicher Zustand ist und dass er nur für ein größeres Tier losfährt.. Toller TA, ich weiß, aber ein anderer ist hier in der Nähe leider nicht..
Dann eben halt zur nächsten TK. Auch der TA kann durch's Telefon nicht schauen - und entweder ist es so schlimm, wie du schreibst oder eben nicht. Wenn ja → TA/TK, wenn nein → es vielleicht nicht ganz so dramatisch darstellen :wink:.

@Mods: Vielleicht kann man das mal aus dem Fotostudie in die richtige Kategorie verschieben? Dankööööö!

HaNaBa

HaNaBa

Reaktionen
0

Ich habs grad probiert ihn zu füttern, er hat ein bisschen Sauce abgeschleckt und ein kleines bisschen von meinem Finger gefressen. Vorhin habe ich soetwas wie ein Stück Zahn gefunden. Verliert er vielleicht Zähne und kann deswegen nicht fressen?

Jodas Tante

Jodas Tante

Reaktionen
13
Er ist ein Jahr alt? Dann ist ein Zahnwechsel eher unwahrscheinlich, der müsste schon lange vorbei sein. Aber wir können nicht hellsehen, wir können dir nur sagen, was jeder von uns hier machen würde, wenn sein Tier apathisch wäre und nicht mehr fressen würde: Direkt zum TA / in die Tierklinik fahren. Auch um 3 Uhr nachts.

saurier

saurier

Reaktionen
1.263
Wenn man mit einem Jahr Zähne verliert, ist das ein echtes Problem, evtl. FORL!!!

Und wenn er sich einen Zahn abgebrochen haben sollte, hat er vermutlich schlimme Schmerzen - bitte lass ihn umgehend untersuchen!

aquarius

aquarius

Reaktionen
8
Wenn der TA nicht kommen möchte, dann schau bitte nach wo in deiner Nähe die nächste Tierklinik ist, damit du mit deinem Kater hinfahren kannst.

HaNaBa

HaNaBa

Reaktionen
0
Ich habe ja auch noch einen fast 1/2 jährigen Kater, vielleicht ist er von ihm.
Ich würde überall mit ihm hinfahren, nur finde ich keine Tierklinik hier in der Umgebung, ausserdem bin ich grade 18 Jahre geworden und habe noch kein Auto, ich wohne alleine und meine Mutter in Hamburg. :sad:

oh man.. :sad:

HaNaBa

HaNaBa

Reaktionen
0
Soo, für alle die noch wach sind.

Ich habe mir vorhin ein Taxi zum nächst besten TA genommen, das ganze hat mich ein halbes Vermögen gekostet, aber das ist er mir wert.
Das Stückchen Zahn kam von meinem jungen Kater, - ein Milchzahn.
Mein Janosch hat 40,9°C Fieber und hat wohl irgendwas gefressen, was ihm nicht bekommen ist.
Gab 3 Spritzen, Krampf- und Entzündungshemmer und der Klassiker ein Schmerzmittel.

Und alsob nichts gewesen wäre frisst er.
Danke an alle und eine angenehme Nacht. :)

S

socke_4

Reaktionen
0
na dann wünsch ich dem süßen mal eine gute besserung

und schön das du doch noch heute zum Tierarzt gefahren bist =)

saurier

saurier

Reaktionen
1.263
Soo, für alle die noch wach sind.

Ich habe mir vorhin ein Taxi zum nächst besten TA genommen, das ganze hat mich ein halbes Vermögen gekostet, aber das ist er mir wert.
Das Stückchen Zahn kam von meinem jungen Kater, - ein Milchzahn.
Mein Janosch hat 40,9°C Fieber und hat wohl irgendwas gefressen, was ihm nicht bekommen ist.
Gab 3 Spritzen, Krampf- und Entzündungshemmer und der Klassiker ein Schmerzmittel.

Und alsob nichts gewesen wäre frisst er.
Danke an alle und eine angenehme Nacht. :)
Super! Finde ich wirklich klasse, dass du so schnell geandelt hast - wer weiß, was bis morgen gewesen wäre ...

Gute Besserung für Janosch, der vorhin noch Struppi hieß :wink:.

HaNaBa

HaNaBa

Reaktionen
0
Super! Finde ich wirklich klasse, dass du so schnell geandelt hast - wer weiß, was bis morgen gewesen wäre ...

Gute Besserung für Janosch, der vorhin noch Struppi hieß :wink:.
Struppi ist für mich wie "Bello" für einen Hund. :lol:
Nein, nein er heißt Janosch. :)

Ich bin auch mehr als froh darüber, auch wenn mir bewusst wurde, wieviele Tierärzte das Wort "Notdienst" nur als Art Werbung nutzen..

Danke, ich werde ich hegen und pflegen und ihn morgen nochmal untersuchen lassen !
Nochmal danke an alle und gute Nacht. :)

Schlagworte

mein kater ist krank

,

kater krank ?

,

ist mein kater krank

,
mein Kater ist schon älter ist es normal das er nur rum liegt und schläft?
, katze liegt suf mirund schläft, kater krank, katzenforum, katze liegt rum mit offenen augen, mein kater ist schwer krank, kater liegt mit offenen augen rum und reagiert suf kein rufen, mein kater liegt rum ist krank, kater liegt nur rum, mein kater ist krank wann muss ich zum tierarzt?, hanaba katzen, hanaba

Neueste Beiträge