06.03.2012 Wurm entdeckt - was nun? Beitrag #1 R Rocket Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und erst seit heute registriert. Auch zu den Katzenbesitzern gehöre ich noch nicht lange. Seit Anfang Februar lebt mein Kater Rocket jetzt bei uns zu Hause. Er ist im September 2011 geboren und kommt aus dem Tierheim. Mein Sorge momentan ist, dass ich vorhin in seinem Kot einen Wurm entdeckt habe. Er war ca 2cm lang, relativ dünn und weiß. Der Kot war breiig und hellbraun. Leider weiß ich nicht wie ich mich jetzt verhalten muss. Morgen will ich direkt nach der Arbeit mit Rocket zum Tierarzt. Aber was für Maßnahmen muss ich bis dahin hier zu Hause trefffen? Wäre super und lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Liebe Grüße Vivi mit Rocket
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und erst seit heute registriert. Auch zu den Katzenbesitzern gehöre ich noch nicht lange. Seit Anfang Februar lebt mein Kater Rocket jetzt bei uns zu Hause. Er ist im September 2011 geboren und kommt aus dem Tierheim. Mein Sorge momentan ist, dass ich vorhin in seinem Kot einen Wurm entdeckt habe. Er war ca 2cm lang, relativ dünn und weiß. Der Kot war breiig und hellbraun. Leider weiß ich nicht wie ich mich jetzt verhalten muss. Morgen will ich direkt nach der Arbeit mit Rocket zum Tierarzt. Aber was für Maßnahmen muss ich bis dahin hier zu Hause trefffen? Wäre super und lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Liebe Grüße Vivi mit Rocket
06.03.2012 Wurm entdeckt - was nun? Beitrag #2 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Ich hatte letzte Woche mit meiner Lisa das Selbe. Da kannst nix machen. Morgen zum Tierarzt, dann bekommst Du eine Tablette, die gibst du ihr dann (geht problemlos, scheint zu schmecken). Drei Tage später das Klo gründlich sauber machen und einmal mit kochendem Wasser ausspülen. Mehr kannst du nicht tun.
Ich hatte letzte Woche mit meiner Lisa das Selbe. Da kannst nix machen. Morgen zum Tierarzt, dann bekommst Du eine Tablette, die gibst du ihr dann (geht problemlos, scheint zu schmecken). Drei Tage später das Klo gründlich sauber machen und einmal mit kochendem Wasser ausspülen. Mehr kannst du nicht tun.
06.03.2012 Wurm entdeckt - was nun? Beitrag #3 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 Hi Rocket, zerbrich dir nicht den Kopf, das ist zwar nicht schön, aber auch kein Drama. Mit einer Wurmkur vom Tierarzt ist das relativ schnell wieder in den Griff zu bekommen, wir haben vor kurzem auch ein wirkliches "Prachtexemplar von Wurm" gefunden, daraufhin gab's beim Tierarzt eine SpotOn Behandlung. Die Klos haben wir auch ganz gründlich gereinigt und mit Essigreiniger ausgewaschen und die Streu komplett gewechselt... Das wird!
Hi Rocket, zerbrich dir nicht den Kopf, das ist zwar nicht schön, aber auch kein Drama. Mit einer Wurmkur vom Tierarzt ist das relativ schnell wieder in den Griff zu bekommen, wir haben vor kurzem auch ein wirkliches "Prachtexemplar von Wurm" gefunden, daraufhin gab's beim Tierarzt eine SpotOn Behandlung. Die Klos haben wir auch ganz gründlich gereinigt und mit Essigreiniger ausgewaschen und die Streu komplett gewechselt... Das wird!
07.03.2012 Wurm entdeckt - was nun? Beitrag #4 Elsa Beiträge 886 Reaktionspunkte 1 Genau, Du kannst auch beim Tierarzt eine Milbemax Tablette holen (geht nach Gewicht der Katze). Diese Tablette ist gegen alle Würmer, auch gegen Bandwürmer. Eine Einmalgabe reicht. Ich würde das Tier gar nicht mit zum Tierarzt nehmen, den Streß kannst Du ihr ersparen
Genau, Du kannst auch beim Tierarzt eine Milbemax Tablette holen (geht nach Gewicht der Katze). Diese Tablette ist gegen alle Würmer, auch gegen Bandwürmer. Eine Einmalgabe reicht. Ich würde das Tier gar nicht mit zum Tierarzt nehmen, den Streß kannst Du ihr ersparen
07.03.2012 Wurm entdeckt - was nun? Beitrag #5 R Rocket Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Vielen lieben Dank erst einmal. War heute beim Tierarzt und wie ihr es gesagt habt gab es Tabletten, die nach Gewicht dosiert werden. Ist alles nicht so einfach mit meinem Sorgenkind... Bin gespannt wie das noch alles weiter geht. Denn der Wurm ist nicht das Einzige, was uns beschäftigt. Nur leider sagen alle TAs was anderes über das Auge von Rocket. Das Auge ist nämlich von einer Haut bedeckt. Könnt ihr mir eventuell noch ein bisschen etwas über das Forum an sich erzählen? Liebe Grüße Vivi mit Rocket
Vielen lieben Dank erst einmal. War heute beim Tierarzt und wie ihr es gesagt habt gab es Tabletten, die nach Gewicht dosiert werden. Ist alles nicht so einfach mit meinem Sorgenkind... Bin gespannt wie das noch alles weiter geht. Denn der Wurm ist nicht das Einzige, was uns beschäftigt. Nur leider sagen alle TAs was anderes über das Auge von Rocket. Das Auge ist nämlich von einer Haut bedeckt. Könnt ihr mir eventuell noch ein bisschen etwas über das Forum an sich erzählen? Liebe Grüße Vivi mit Rocket