Katzenhütte - wer hat damit Erfahrung?

Diskutiere Katzenhütte - wer hat damit Erfahrung? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallöchen! Wir wohnen in einem Reihenhaus und Maya geht bevorzugt durch die Vordertür nach draußen. Leider können wir in die Außentür keine...
  • Katzenhütte - wer hat damit Erfahrung? Beitrag #1
C

Claudia74

Hallöchen!

Wir wohnen in einem Reihenhaus und Maya geht bevorzugt durch die Vordertür nach draußen. Leider können wir in die Außentür keine Katzenklappe einbauen. Um ihr, falls wir mal nicht da sind, um ihr Ich-will-rein-Maunzen zu hören, ein wenig Wetterschutz zu bieten, überlege ich die Anschaffung folgender Hütte.

http://www.ebay.de/itm/XL-OUTDOOR-Katzenhaus-Katzenhutte-Wurfkiste-DECKE-/300660967886

Kennt die jemand, hat da jemand Erfahrung mit?

Danke für eure Meinungen/Erfahrungen

Claudia

• Katzenhütte - wer hat damit Erfahrung? Beitrag #2
Ich habe damit leider keine erfahrung da sich bis jetzt bei uns immer die katzen die wir hatten und die katze die wir jetzt haben bei regen in unsern schuppen verstecken.

aber ich könnte mir gut vorstellen das sie es bei regen annimmt

• Katzenhütte - wer hat damit Erfahrung? Beitrag #3
Du müsstest aber schaun, dass du oben eine Art Überdach anbringst oder das Häuschen zur Hauswand hin stellst, damit es nicht reinregnen kann. Und vielleicht kannst du sie ja im Haus daran gewöhnen, und es danach erst rausstellen, wenn sies bereits angenommen hat.
Konkret kann ich dazu aber nichts sagen, meine Katzen verziehn sich ins Heu oder in den Stall.

• Katzenhütte - wer hat damit Erfahrung? Beitrag #4
http://www.ebay.de/itm/WETTERFEST-LUXUS-Katzenhaus-VOLLISOLIERT-Katzenklappe-outdoor-ORIGINAL-CATSHOME-/140718144267

Ich habe das daheim - hat sich eher durch Zufall ergeben, da meine Katze keine Freigängerin ist. Steht jetzt in "Bonnies Zimmer", aber soll in das Gehege, was ich bald in Angriff nehmen werde.

Ist hervorragend verarbeitet und kann ich nur empfehlen. Ist voll isoliert (Wände und Boden). Günstiger ist die Variante ohne die Isolierung der Wände. Die kostet 59 EUR.

Man kann es mit oder ohne Klappe bestellen - aber mit hätte sich vielleicht das Problem des rein regnens erledigt.

Hier sind alle Häuschen, die die anbieten.
http://www.ebay.de/sch/amazonasrio/m.html

Ich

• Katzenhütte - wer hat damit Erfahrung? Beitrag #5
Ich hab das erste Häuschen draußen unterm Terassendach stehen. Mit ner Decke drin. Es wird oft drauf gesessen aber drinnen hab ich noch keinen der beiden gesehen..

Hängt halt von der Katze ab.. Zumindest hätte sie was für den Fall der Fälle.

• Katzenhütte - wer hat damit Erfahrung? Beitrag #6
Hallöchen!

Wir wohnen in einem Reihenhaus und Maya geht bevorzugt durch die Vordertür nach draußen. Leider können wir in die Außentür keine Katzenklappe einbauen. Um ihr, falls wir mal nicht da sind, um ihr Ich-will-rein-Maunzen zu hören, ein wenig Wetterschutz zu bieten, überlege ich die Anschaffung folgender Hütte.

http://www.ebay.de/itm/XL-OUTDOOR-Katzenhaus-Katzenhutte-Wurfkiste-DECKE-/300660967886

Kennt die jemand, hat da jemand Erfahrung mit?

Danke für eure Meinungen/Erfahrungen

Claudia

Hallo Claudia,
das Häuschen habe ich auch. Eigentlich für meine Outdoors, aber die haben sie nicht angenommen. Also steht sie jetzt seit drei Jahren im Gehege an der Hauswand und meine Katzen liegen sehr gerne dort drin. Übrigens ist das Häuschen nach den Jahren nur draussen bei jedem Wetter immer noch einwandfrei. Da sich das Dach weit öffnen lässt, ist auch die Reinigung sehr leicht.

• Katzenhütte - wer hat damit Erfahrung? Beitrag #7
Hallo,
wir haben auch so etwas ähnliche für unsere 5 Pflegekatzen auf der Terrasse aufgestellt.
Wir mussten das Ding noch ein wenig mit Plastikfolie abdichten. Anfangs haben wir eine Wärmflasche unter das Kissen gelegt um es etwas attraktiver zu machen. Trotzdem benutzen es nicht alle 5 Katzen, sondern nur 2 und das auch nicht immer.

Dennoch finde ich die Dinger nicht schlecht, besser wie nichts ?

Gruss Frank

• Katzenhütte - wer hat damit Erfahrung? Beitrag #8
Ich hatte mal so eines und meine Katze hat es nicht genutzt. Auch wenn es nicht reinregnete war die Decke darin oft feucht, einfach von der Freuchtigkeit die draußen nun mal manchmal herrscht. Besser als eine Decke ist in dem Fall also Stoh. Es speichert die Feuchtigkeit nicht, ist luftiger und trocknet schneller wieder!
Ich denke ich habe die Hütte auch zu klein gekauft...

Was ich aber richtig toll finde ist dieses Teil:

• Katzenhütte - wer hat damit Erfahrung? Beitrag #9
Wir haben eine Katzenhütte mit 2 Etagen schon seit Jahren. Das geschlossene Stockwerk wurde noch nie benutzt. Nur die obere Etage zum Sonnen.

Anhänge

• Huetteweb.jpg
    Huetteweb.jpg
    151 KB · Aufrufe: 3
  • Katzenhütte - wer hat damit Erfahrung? Beitrag #10
Hallo Miteinander :)

Genau dieses Thema verfolgt mich schon seit Tagen - jetzt schau ich mal wieder ins KaFo - und das Thema wurde grad erstellt :)
Einfach klasse *lach*

Ich werde meinen Beiden auch im Sommer/Herbst sowas kaufen.
Derzeit lass ich immer die Terrassentüre einen Spalt offen, da meine Beiden erst seit ein paar Tagen in den Garten dürfen :) (immer wieder kontrollieren ob die Tür jaaa offen ist und wie wild hin- und herrennen, sobald sie etwas "Neues" riechen, hören oder sehen - also mind. all 2 Minuten *lach*)

KABA - wie (fast) immer - meine Rettung *lach*
Danke für den tollen Tipp - diese Häuschen sehen nicht nur megasüß aus, sondern sind ja anscheinend auch echt toll verarbeitet.
Werde mir den Link genauer ansehen! :)

Geisterhaus - WOW .. das ist ja ein richtiger Palast =)

• Katzenhütte - wer hat damit Erfahrung? Beitrag #11
Wir haben eins auch aus Holz von Zooplus.

Erst stand es drin bei unserem alten Kater, dann draußen. Er hat es toll angenommen, drin wie draußen und oben drauf und unten drin.

Jetzt steht es drin bei unseren zwei neuen. Die lieben es sich auf dem Dach zu sonnen durch die Fensterscheibe (sind noch reine Wohnungskatzen).

Es bietet viel Schutz gegen Regen und Wind und ist auch ein gutes Versteck. Ich kann so ein Häuschen nur empfehlen!!

Thema:

Katzenhütte - wer hat damit Erfahrung?

Katzenhütte - wer hat damit Erfahrung? - Ähnliche Themen

Ekto-Parasiten Puder: Hat jemand Erfahrung mit diesem Mittel? Ekto-Parasitenpuder Scheint ja natürlichen Ursprungs zu sein und ohne Chemie auszukommen.
Oben Unten