• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lungenproblem und trächtig

Diskutiere Lungenproblem und trächtig im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin ganz neu hier und habe große Sorgen mit meiner Katze! Ich habe sie vor 3 Wochen aus Spanien mitgebracht, weil sie mir ans Herz...
  • Lungenproblem und trächtig Beitrag #1
B

Bella-Spain

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe große Sorgen mit meiner Katze!
Ich habe sie vor 3 Wochen aus Spanien mitgebracht, weil sie mir ans Herz gewachsen war.
War dort beim Tierarzt wegen Aureise etc.
Angeblich war sie gesund!
Nun war ich heute beim Tierarzt,weil sie plötzlich so zunahm! Anfangs schob ich es aufs gute Futter und dass sie so ausgehungert war!
Nein sie ist trächtig und auf der einen Lungenseite ist die Lunge dunkel, als wohl nicht mehr intakt!
Eigentlich geht es ihr gut, außer dass sie manchmal hustet und viel auf der SEite liegt!
Habe Angst, dass sie bei der Geburt oder danach stirbt, wegen der großen Belastung.
Sie jetzt mit den schon recht großen Babys zu kastrieren ist laut Tierarzt auch sehr gefährlich, wegen der Narkose und der Krankheit!
Bin echt verzweifelt, nun hat sie den weiten Weg hierher geschafft und nun das....
Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt oder weiß einen guten Rat?
Danke für jede Antwort,Nele

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lungenproblem und trächtig

Lungenproblem und trächtig - Ähnliche Themen

Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Hustenanfälle und Atemnot bei Momo - Verdacht auf Allergien und Asthma: Bei meinem Kater Momo wurde, nachdem er über 7 Wochen wegen Hustens und Atemnot erst mit Verdacht auf eine Bronchitis mit Antibiotika behandelt...
Oben Unten