• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Graue Haut im Auge

Diskutiere Graue Haut im Auge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mir ist heute aufgefallen, das bei meiner Katze (4 Jahre alt) eine graue Haut im Auge ist. Bevor ich jetzt damit zum Tierarzt gehe, möchte...
  • Graue Haut im Auge Beitrag #1
W

Wiar

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, das bei meiner Katze (4 Jahre alt) eine graue Haut im Auge ist. Bevor ich jetzt damit zum Tierarzt gehe, möchte ich schonmal vorab wissen, was das sein könnte. Klar, hier rennen wenig Tierärzte rum, aber so einen kleinen Rat wäre ggf. nicht schlecht, damit ich weiß, worauf ich mich einlassen muss beim Tierarzt. :)

Danke

• Graue Haut im Auge Beitrag #2
Schau mal hier ;-)

Wenn die "Nickhaut" deiner Katze vorfällt, deutet dies auf eine Krankheit hin. Wenn das der Fall ist, bitte schnell zum Tierarzt :)

• Graue Haut im Auge Beitrag #3
Ich nehme an du meinst die Nickhaut, sie schiebt sich seitlich über das Auge.

Wenn die Katze kurz vor dem Einschlafen ist kann es sein das man sie mal zu Gesicht bekommt, normalerweise ist sie nicht zu sehen.

Ist die Nickhaut immer zu sehen geh bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt, denn dann liegt eine Krankheit zu Grunde.

• Graue Haut im Auge Beitrag #4
Schau mal hier ;-)

Wenn die "Nickhaut" deiner Katze vorfällt, deutet dies auf eine Krankheit hin. Wenn das der Fall ist, bitte schnell zum Tierarzt :)

Gleich morgen! :)

Ich nehme an du meinst die Nickhaut, sie schiebt sich seitlich über das Auge.

Wenn die Katze kurz vor dem Einschlafen ist kann es sein das man sie mal zu Gesicht bekommt, normalerweise ist sie nicht zu sehen.

Ist die Nickhaut immer zu sehen geh bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt, denn dann liegt eine Krankheit zu Grunde.

Vom äußeren hat sich das Auge auch etwas verändert, man sieht ihr an, dass da was nicht stimmt. Morgen geht es deshalb zum Tierarzt.

• Graue Haut im Auge Beitrag #5
Falls ihr die Möglichkeit habt - am besten gleich.

Leider sind viele Tierärzte gerade bei Augenverletzungen nicht so kundig, solltet ihr eine Tierklinik mit Augenarzt in der Nähe haben würde ich da hin fahren.

• Graue Haut im Auge Beitrag #6
Falls ihr die Möglichkeit habt - am besten gleich.

Leider sind viele Tierärzte gerade bei Augenverletzungen nicht so kundig, solltet ihr eine Tierklinik mit Augenarzt in der Nähe haben würde ich da hin fahren.

Ich glaube nicht, das noch ein Tierarzt in der Nähe auf hat und eine Praxis bzw. Klinik die sich gut mit Augen auskennt, gibt es hier definitiv hat! :( Zudem würde ich es zeitlich nicht schaffen, sollten die bis 19 Uhr aufhaben. Zuerst muss ich ein Auto bekommen (Fußweg dahin gute 5-7 Minuten) Zum Tierarzt fahren, 15-20 Minuten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Graue Haut im Auge Beitrag #7
Gerade vom Tierarzt zurück! Meine Katze hat ne Infektion! 1 Spritze ins Hinterteil und eine Woche lang Medis, dann wird das schon. :)

• Graue Haut im Auge Beitrag #8
Schön das es nicht wirklich etwas Schlimmes ist und sie bald wieder fit ist.

Verwöhn die Kleine mal ordentlich

• Graue Haut im Auge Beitrag #9
Schön das es nicht wirklich etwas Schlimmes ist und sie bald wieder fit ist.

Verwöhn die Kleine mal ordentlich

Tu ich, wenn sie nicht gerade schläft. xD

Auf jeden Fall Danke für die Hilfe. :)

Thema:

Graue Haut im Auge

Graue Haut im Auge - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Kater zahnfleisch wucherung: Hallo zusammen, Ich war gerade mit meinem 2 jahre alten Kater Oskar beim Tierarzt weil mir beim gähnen vorhin eine Wucherung am Zahnfleisch...
Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Oben Unten