• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe! Durchfall durch Stress!?

Diskutiere Hilfe! Durchfall durch Stress!? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich habe hier ja leider eine junge Katze die ständig wiederkehrenden Durchfall hat. Nun wurde die andere Katze kastriert und war 9 Tage...
  • Hilfe! Durchfall durch Stress!? Beitrag #1
Sylle

Sylle

Hallo! Ich habe hier ja leider eine junge Katze die ständig wiederkehrenden Durchfall hat. Nun wurde die andere Katze kastriert und war 9 Tage außer gefecht gesetzt durch den Trichter. In dieser Zeit war auch der Durchfall weg, bei Lilly. Nun haben wir letzte Nacht den Trichter abgenommen und die beiden sind die halbe Nacht durch die Wohnung gefetzt. Und wie es der Teufel so will, hat Lilly heute wieder Mischkot (fest und weich und flüssig, alles zusammen). :sad: Wie kann ich der Kleinen nun noch helfen damit der Darm nicht so auf Stress reagiert? Oder hilft da nur noch die beiden zu trennen? Das würde mir das Herz brechen, sind doch meine Kinder*Tränenausdenaugenwisch*

• Hilfe! Durchfall durch Stress!? Beitrag #2
Hast du das denn mal beim Tierarzt abklären lassen?
Vielleicht siehts in deinen Augen nur so aus, als käme es vom Stress und in echt hat die Kleine vielleicht etwas.

• Hilfe! Durchfall durch Stress!? Beitrag #3
Das kann viele Ursachen haben, Stress, Erkrankung, Parasiten, Unverträglichkeit. Laß´ sie beim Tierarzt durchchecken. Dann weißt Du vielleicht, was Sache ist.

Mein Frollein Willi hatte auch immer wieder Durchfall. Bei ihr war es eine Unverträglichkeit. Seit wir anders Futter geben ist es o.k..

• Hilfe! Durchfall durch Stress!? Beitrag #4
Hallo Sylle,
ich glaube ja, das kann ihn durchaus verursachen.
Als ich meine beiden Maine-Coons mit Wochen bekam, hatte der Grössere von Beiden auch immer wieder heftigen Durchfall. Der Tierarzt konnte keine organische Erkrankung feststellen.

Mittlerweile ist es besser geworden, das Spezialfutter vom Tierarzt bekommen beide trotzdem noch.

Gruss Frank

• Hilfe! Durchfall durch Stress!? Beitrag #5
Das haben wir ja alles schon hinter uns. Sie ist seit nem halben Jahr in Behandlung. Hab das alles schonmal in nem anderen Thread geschrieben. Mir ists aber schon seit langer Zeit aufgefallen das sie Durchfall bekommt wenn sie besonders doll mit Tabby tobt. Oder wenn sie sich in der Wolle hatten. Sie hatte Würmer und nen Egel der Gallengänge und Giardien und die Bakteriologie war auch nicht in Ordnung. Das ist aber nun alles ok. Sie bekommt nur noch das Cat-Allergie von Vet-Concept. Sie hatte weiterhin zwischendurch immer wieder Durchfall. Dann war die Kastra von Tabby und solange wie Tabby genervt in der Ecke lag war der DF bei Lilly weg und als bei Tabby der Trichter ab war gings auch direkt mit dem DF wieder los.Habe nun nen Feliway-Stecker besorgt. Vieleicht wirds dadurch etwas entspannter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Durchfall durch Stress!? Beitrag #6
Hallo, ja genau so war das bei meinen nämlich auch.
Meistens wenn sie rumgetobt haben, bekam der Cameo plötzlich " Düsenantrieb "

Gruss Frank

• Hilfe! Durchfall durch Stress!? Beitrag #7
Danke für die Bestätigung! Dann habe ichs mir doch nicht eingebildet. Hoffentlich kann man das irgendwie in den Griff bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe! Durchfall durch Stress!?

Hilfe! Durchfall durch Stress!? - Ähnliche Themen

Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Oben Unten