Gekipptes Fenster....

Diskutiere Gekipptes Fenster.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich hätte als Katzenneuling mal wieder ne Frage an euch Profis. Wie macht ihr das eigentlich, wenn das Wetter jetzt wieder...
  • Gekipptes Fenster.... Beitrag #1
C

Claudi42

Hallo zusammen,

ich hätte als Katzenneuling mal wieder ne Frage an euch Profis.
Wie macht ihr das eigentlich, wenn das Wetter jetzt wieder schöner und wärmer wird und man ja die Fenster auch mal gekippt lassen will.
Wie schützt man da die Miezen bzw. wie kippt ihr dann das Fenster?
Hab schon mal was von Kipphalter für Fenster gelesen in Katzenbüchern, aber keine Ahnung wie das funktionieren soll.

Brauch also mal wieder euren Rat.

Herzlichen Dank.

LG
Claudi

• Gekipptes Fenster.... Beitrag #2
Also ich kippe eigentlich meine Fenster gar nicht mehr, weil mir das zu gefährlich ist. Da ich Flügelfenster habe, geht das auch schlecht mit diesem Kippfensterschutz, bei einteiligen Fenstern geht das aber gut, habe ich bei Freunden gesehen, dann kann man kippen. Ich habe einige Fenster mit Fliegengitter (das reicht bei meinen aus), aber fest in einem Rahmen drin und dann wird ein Flügel einige Zeit aufgelassen, gefällt den beiden auch gut zum am Fenster sitzen und raus gucken.

• Gekipptes Fenster.... Beitrag #3
Ich kippe meine Fenster auch nicht - never. Wenn ich lüften will, müssen die Katzen entweder aus dem Zimmer draußen bleiben, oder aber ich mach die Rolläden runter.

• Gekipptes Fenster.... Beitrag #4
Ich hab meine Fenster auch vergittert. Und gekippt wird gar nicht. :)

• Gekipptes Fenster.... Beitrag #5
Wenn ich die Fenster zum Lüften kippe bleibe ich dabei stehen, und wenn ich 10 Minuten blöde neben dem Fenster stehe. Mausi ist zwar viel zu träge den Kopf nur zu heben, dafür sind Bu und Anubis aber umso interessierter an gekippten Fenstern und das ist mir zu gefährlich.
Ich werde demnächst folgende Gitter anbringen, die hier schonmal jemand gepostet hat:
http://www./die-sicherheit/42966-fenstersicherung-basteln.html

• Gekipptes Fenster.... Beitrag #6
Niemals nicht die Fenster kippen. Und von den Kippschutzriegeln hat ich gar nichts.
Also entweder Katzen aus dem Zimmer, oder auch Jalousien runter.
Aber mein Balkon ist gut vernetzt. Und der ist dann immer auf. Bei meiner kleinen Bude lüftet dann alles bestens durch!

• Gekipptes Fenster.... Beitrag #7
Es gibt in jedem gut sortierten Zooladen Kippfenster-Schutz-Gitter. Die bringt man über und neben dem Fenster an (geht wirklich einfach) - damit kann man die Fenster problemlos in Kippstellung bringen, ohne dass die Katzis in Gefahr sind.

Grüße,
Nic

• Gekipptes Fenster.... Beitrag #8
Auch wenn's vielleicht keiner hören will..
Ich habe mein Fenster Tag und Nacht auf Kipp wenn ich zu Hause bin. Ich finde es blöd, die Katzen rauszujagen, wenn man lüften will. Meine Kater wissen beide, dass man da nicht hochspringt etc. (auch wenn mir das viele nicht glauben)
Meine Katzen sind immer bei mir und ich somit immer dabei wenn das Fenster offen ist.
Ich mache sogar das Fenster ganz auf und die springen trotzdem nicht raus, weil sie denken das Fliegengitter kann sie aufhalten.:lol:

Sonst, wie gesagt diese Gitter, gibt's im jedem Zoohandel, zwischen 8-15€ die Dinger.

• Gekipptes Fenster.... Beitrag #9
Gekippt wird bei uns nur in der Küche und nur, wenn wir in der Wohnung sind bzw. unter Aufsicht (offene Wohnküche).

Aber alleine wär ich höchst vorsichtig. Wenn kippen, dann nur mit diesem Kippschutz. Denn in der Familie ist mal ne Katze zu tode gekommen, die unbedingt raus wollte und die tolle Dame trotz unserer Reklamationen und Hinweise keinen Kippschutz angebracht hatte. :x

Wir haben bodentiefe Fenster und haben diese mit Fliegengitter (fest montierte vom Fachmann) anbringen lassen. So können Katzis raus schauen und wir guten Gewissens lüften. Und den katzensicheren Balkon gibts zusätzlich ;)

Thema:

Gekipptes Fenster....

Gekipptes Fenster.... - Ähnliche Themen

Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Hilfe: Hallo, ich habe mich gerade erst hier angemeldet weil ich unbedingt Rat brauche. Habe auch schon mehrere Threads durchgelesen in mehreren Foren...
Oben Unten