Wichtige Frage DRINGEND

Diskutiere Wichtige Frage DRINGEND im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, gestern habe ich erfahren das wir angeblich beim veterinäramt angezeigt werden würden da unsere katzen keine katzenklo´s hätten...
  • Wichtige Frage DRINGEND Beitrag #1
Blackangel

Blackangel

Hallo zusammen,
gestern habe ich erfahren das wir angeblich beim veterinäramt angezeigt werden würden
da unsere katzen keine katzenklo´s hätten, kot an den wänden wäre, das es den tieren schlecht ginge etc...

wer uns da anzeigen will oder es bereits gemacht hat wissen wir nun auch.

fakt ist es, unsere wohnung hat 3 katzenklos welche regelmässig gesäubert werden
kot an den wänden haben wir NIEMALS, lediglich eine kleine rest spur vom übergeben einer katze hoch hinaus vom schrank zu boden, da hat die wand etwas abbekommen und das kann ja mal passieren,
unsere wohnung ist sauber so das wir auch unangemeldet besuch rein lassen können,
keinerlei geruchsentwicklung, wir haben 3 kratzbäume und ettliches katzenspielzeug sowie kisten,
gefüttert werden die katzen 2 mal am tag ( morgens und abends ) sie bekommen IMMER saubere näpfe
haben IMMER frisches wasser an 2 verschiedenen stellen stehen, die katzen haben wenn wir nicht zuhause sind ein großes wohnzimmer, ein esszimmer, einen flur zur freien verfügung sind wir zuhause dürfen sie auch ins schlafzimmer und ins büro, auf den fensterbänken befinden sich ettliche kissen die katzen haben somit genug rückzugsgelegenheiten voneinander, alle katzen verstehen sich gut und kommen super miteinander aus..

unsere katzen wiegen so denke ich normalgewicht :

Kater (15 jahre) ca 4 kg schon älter aber gesund
Katze ( 4 Jahre) ca 4 kg zierlich
Katze ( 10 Monate ) ca 4,5 kg zierlich
Katze ( 10 Monate ) ca 4 kg zierlich
Kater ( 10 Monate ) ca 5,5 kg kräftiger kater

Ich verstehe es nicht wieso man menschen welche ihre tiere lieben das veterinäramt auf den hals hetzen muss, ein haus weiter starb mal eine katze da diese menschen ein fenster gekippt liessen bei abwesenheit da sie dachten die katze geht da nicht ran, diese menschen wird kein amt auf dem hals gehetzt....

meine frage nun, was können wir tun um uns zur wehr zu setzen gegen diese wirklich unangebrachte anschuldigung denn unseren tieren geht es gut, sie sind verwöhnt und anhänglich.. ?

für antworten bedanke ich mich im vorraus

blackangel

• Wichtige Frage DRINGEND Beitrag #2
Hier aktuelle fotos unserer süßen...

1. Bild : Tommi (schwarz weiss - der 10 monate junge kater) mit seiner schwester Lucky (weiss schwarz 10 monate)

2. Bild : Whity ( die weiss bunte katze - 10 monate ) mit Tommi

3. Bild : Tommi mit Tigger ( dem Main Coon 15 Jahre alt)

4. Bild : Flecky ( fast 4 Jahre alt )

Anhänge

• IMG00011.JPG
    IMG00011.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 5
  • IMG00014.JPG
    IMG00014.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 4
  • IMG00017.JPG
    IMG00017.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 5
  • IMG00022.JPG
    IMG00022.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 5
  • Wichtige Frage DRINGEND Beitrag #3
Wenn das Amt spontan vorbeikommt und nichts findet, sind damit alle Anschuldigungen aufgehoben. Ansonsten....denke ich, dass da nicht viel auf rechtlichem Wege zu machen ist. Höchstens in Richtung Beleidigung/ Rufmord, aber da werden die Kosten höher sein als das, was dabei raus kommt.

• Wichtige Frage DRINGEND Beitrag #4
Ich würde den Besuch des VetAmtes abwarten, evtl. kannst Du sie ja aufgrund er Anzeige gleich zu Dir einladen ;-) um zu zeigen, das da nichts ist.
Wenn Du die Person kennst, die die Anzeige erstattet hat, kannst Du, Anzeige wegen Verleumdung bei der Polizei erstatten.

• Wichtige Frage DRINGEND Beitrag #5
Moin Moin,
ich würde auch sagen, schick dem Vet-Amt eine Einladung, das sie sich selbst von dem guten Zustand der Katzen/Kater und ihrem zu Hause anschauen können.
Du/ihr habt ja nix zu verstecken und deswegen würde ich erstmal abwarten. Gegen machen kannst du so nix, es sei denn du weißt wer dich beim Vet-Amt angezeigt hat. Und wenn du weißt wer es war, würde ich eine Anzeige wegen Rufmord aufgeben.

• Wichtige Frage DRINGEND Beitrag #6
Moin Moin,
ich würde auch sagen, schick dem Vet-Amt eine Einladung, das sie sich selbst von dem guten Zustand der Katzen/Kater und ihrem zu Hause anschauen können.

Einladen würde ich sie nicht. Warte einfach ab, ob sie kommen und dann siehst du weiter.

Eine Anzeige wird nichts bringen. So wie ich es verstehe, gehen die Anzeigeerstatter ja nicht hausieren und sagen bei Stubenflitzers siehts aus wie bei Hempels unterm Sofa. Das wäre üble Nachrede. Sondern sie haben ihrer Besorgnis beim Veterinäramt Ausdruck verliehen. Das ist an sich ja durchaus erwünscht.

• Wichtige Frage DRINGEND Beitrag #7
Einladen würde ich sie nicht. Warte einfach ab, ob sie kommen und dann siehst du weiter.

Eine Anzeige wird nichts bringen. So wie ich es verstehe, gehen die Anzeigeerstatter ja nicht hausieren und sagen bei yxz siehts aus wie bei Hempels unterm Sofa. Das wäre üble Nachrede. Sondern sie haben ihrer Besorgnis beim Veterinäramt Ausdruck verliehen. Das ist an sich ja durchaus erwünscht.

doch rosmarin, genau das hat der kerl getan, er war bei nachbarn die mal beim tierschutz waren und hat da nachgefragt was er machen könne, sie sagte ich bin nicht mehr beim tierschutz und kenne die leute auch nicht wirklich (sprich uns) nur vom hallo und tag sagen, weiter sagte sie, aber ich bin sehr gut mit dem bruder von einem der katzenhalter befreundet.....

und da diese nachbarin so nett war dieses alles meinem bruder zu erzählen zudem meinem bruder auch zu sagen WER hier über uns spricht,
haben wir das alles herrausbekommen :D .... manche leute wissen nicht wie doof sie sind....

vom anzeigen sehen wir ab denn erstens wollen wir die nachbarin nicht reinreissen und zweitens ist der spinner auch noch unser hausmeister ....

• Wichtige Frage DRINGEND Beitrag #8
Das ist ja unter aller sau oO Hat der nich zu wischen statt zu irgendeinem Amt zu rennen? Manche Leute brauchen das anscheinend...

Naja ich würde auch abwarten und Tee trinken. Wenn du das Veterinäramt einlädst, macht das vlt den Eindruck, dass du noch fix alles schön gemacht hast.
Wenn, dann lass sie spontan und unangekündigt kommen und beweise ihnen das Gegenteil. Wenn nichts kommt ist auch gut.

Rufmord wirst du sicher nicht durch kriegen. Wie oben schon jemand erwähnt hat, die Kosten sind höher als der Nutzen und Erfolgsgarantie hast du keine.

• Wichtige Frage DRINGEND Beitrag #9
Da kann man mal sehen, das es doch immer wieder Menschen gibt, die einfach nur do..f sind. Und den lieben langen Tag nix besseres zu tun haben, als sich über andere Menschen das M...l zu zureissen. Wie sagt Dirk immer so schön, 80% der Menschen kann man vergessen! Und es bestätigt sich immer wieder.

Wieso, sie kann doch ruhig das Vet-Amt einladen. Anhand der Katzen kann man doch sehen, das es ihnen gut geht und an nix fehlt. Denn alleine darum geht es doch....

• Wichtige Frage DRINGEND Beitrag #10
die anschuldigung beläuft sich ja auch auf den angeblichen zustand der wohnung....

ihr habt die fotos von unseren süßen gesehen,
sind doch alle sauber, süß, niedlich und sehen gesund und nicht unterernährt aus..

• Wichtige Frage DRINGEND Beitrag #11
die anschuldigung beläuft sich ja auch auf den angeblichen zustand der wohnung....

sind doch alle sauber, süß, niedlich und sehen gesund und nicht unterernährt aus..

Einladen würde ich sie trotzdem nicht. Nur freundlich kooperieren, wenn sie dann vor der Tür stehen ;-)

• Wichtige Frage DRINGEND Beitrag #12
werden wir, aber mal eine andere frage, was ist wenn die zu einem kontrollbesuch ausrücken und wir nicht vor ort sind, (einkaufen oder zu meinen eltern oder arbeiten)

• Wichtige Frage DRINGEND Beitrag #13
Mach dir da keinen Kopf.

Wenn die unangekündigt vorbei kommen, müssen sie auch damit rechnen, das man da nicht da ist ;-)

• Wichtige Frage DRINGEND Beitrag #14

Nein, das auf dem Foto sieht vollkommen normal aus. Ich kann verstehen, dass dir das zu Herzen geht, versuche es einfach von dir abprallen zu lassen.

Einladen würde ich sie trotzdem nicht. Nur freundlich kooperieren, wenn sie dann vor der Tür stehen ;-)

So würde ich es auch machen.

werden wir, aber mal eine andere frage, was ist wenn die zu einem kontrollbesuch ausrücken und wir nicht vor ort sind, (einkaufen oder zu meinen eltern oder arbeiten)

... dann seid ihr nicht da. Niemand ist immer zu Hause. Ihr müsst euch auch nicht dafür rechtfertigen, dass ihr nicht zu Hause seid. Wer unangemeldet kommt, muss damit rechnen, vor verschlossener Tür zu stehen.

• Wichtige Frage DRINGEND Beitrag #15
okay ich danke euch für die netten tipps und antworten

Thema:

Wichtige Frage DRINGEND

Wichtige Frage DRINGEND - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Oben Unten