• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kampf mit anderer Katze..

Diskutiere Kampf mit anderer Katze.. im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, mein Sam ist nun 1 1/2 Jahre alt, ein echt kleiner Fratz .. er hat glaube ich kaum Chance im Kampf mit einer anderen Katze zu...
  • Kampf mit anderer Katze.. Beitrag #1
S

SarahMeow

Hallo zusammen,

mein Sam ist nun 1 1/2 Jahre alt, ein echt kleiner Fratz .. er hat glaube ich kaum Chance im Kampf mit einer anderen Katze zu gewinnen. Letzte Nacht war es dann soweit, wir haben Sam um 19:00 abends raus gelassen, so wie immer .. habe nachts schrilles Katzengeschrei gehört und versucht Sam wieder rein zu rufen, nichts zu wollen. Nun kam er erst heute morgen gegen halb 9 wieder nach Hause, er humpelt nun, kann sein Bein kaum belasten .. scheinen wohl die Folgen des Kampfes gewesen zu sein.

Was ratet ihr mir?
Gleich zum Tierarzt? Oder erstmal das ganze Beobachten?
Ich schätze er hat sich das Bein einfach ein wenig verstaucht ..

Er liegt nun auf dem Sofa und schläft, hoffe es geht ihm nachher besser :)

kinderlieber-kater-sucht-foto-bild-57642020.jpg

• Kampf mit anderer Katze.. Beitrag #2
Wenn er sichtbar humpelt, hat er Schmerzen. Das allein wäre für mich ein Grund, zum Tierarzt zu gehen und ihn einfach untersuchen zu lassen.

Beobachten musst du es auch. Einer unserer Tiger hat ebenfalls gekämpft und an der Bisswunde ist ein Abszess entstanden.

• Kampf mit anderer Katze.. Beitrag #3
Wenn er sichtbar humpelt, hat er Schmerzen. Das allein wäre für mich ein Grund, zum Tierarzt zu gehen und ihn einfach untersuchen zu lassen.

Beobachten musst du es auch. Einer unserer Tiger hat ebenfalls gekämpft und an der Bisswunde ist ein Abszess entstanden.

Da schließe ich mich an.

Ein Tierarztbesuch kann nie verkehrt sein, wenns auch nur dazu da ist, dein Gewissen zu beruhigen.

Das es von alleine heilt würde ich nicht hoffen, Katzen sind da den Hunden sehr ähnlich, sie zeigen erst Schwäche, wenn es wirklich schon sehr schlimm ist. Und wenn er schon humpelt...

Thema:

Kampf mit anderer Katze..

Kampf mit anderer Katze.. - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Ich bin ratlos.: Hallo ihr Lieben, zunächst einmal: Ich weiß, hier tummeln sich keine Tierärzte und niemand kann ordentliche Ferndiagnosen stellen - aber ich...
Unterschied zwischen Hund und Katze?: "Auszüge aus dem Tagebuch eines Hundes" 7:00 Uhr - Boah! Gassi gehen! Das mag ich am liebsten. 8:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten