Kampf mit anderer Katze..
Diskutiere Kampf mit anderer Katze.. im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
mein Sam ist nun 1 1/2 Jahre alt, ein echt kleiner Fratz .. er hat glaube ich kaum Chance im Kampf mit einer anderen Katze zu...
-
-
Kampf mit anderer Katze.. Beitrag #1
Hallo zusammen,
mein Sam ist nun 1 1/2 Jahre alt, ein echt kleiner Fratz .. er hat glaube ich kaum Chance im Kampf mit einer anderen Katze zu gewinnen. Letzte Nacht war es dann soweit, wir haben Sam um 19:00 abends raus gelassen, so wie immer .. habe nachts schrilles Katzengeschrei gehört und versucht Sam wieder rein zu rufen, nichts zu wollen. Nun kam er erst heute morgen gegen halb 9 wieder nach Hause, er humpelt nun, kann sein Bein kaum belasten .. scheinen wohl die Folgen des Kampfes gewesen zu sein.
Was ratet ihr mir?
Gleich zum Tierarzt? Oder erstmal das ganze Beobachten?
Ich schätze er hat sich das Bein einfach ein wenig verstaucht ..
Er liegt nun auf dem Sofa und schläft, hoffe es geht ihm nachher besser
-
-
-
Kampf mit anderer Katze.. Beitrag #2
Wenn er sichtbar humpelt, hat er Schmerzen. Das allein wäre für mich ein Grund, zum Tierarzt zu gehen und ihn einfach untersuchen zu lassen.
Beobachten musst du es auch. Einer unserer Tiger hat ebenfalls gekämpft und an der Bisswunde ist ein Abszess entstanden.
-
-
Kampf mit anderer Katze.. Beitrag #3
Wenn er sichtbar humpelt, hat er Schmerzen. Das allein wäre für mich ein Grund, zum Tierarzt zu gehen und ihn einfach untersuchen zu lassen.
Beobachten musst du es auch. Einer unserer Tiger hat ebenfalls gekämpft und an der Bisswunde ist ein Abszess entstanden.
Da schließe ich mich an.
Ein Tierarztbesuch kann nie verkehrt sein, wenns auch nur dazu da ist, dein Gewissen zu beruhigen.
Das es von alleine heilt würde ich nicht hoffen, Katzen sind da den Hunden sehr ähnlich, sie zeigen erst Schwäche, wenn es wirklich schon sehr schlimm ist. Und wenn er schon humpelt...
Thema: