13.03.2012 An alle Katzen und auch Hundebsitzer Beitrag #1 Elly Mae Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, ich möchte für Elly nun doch noch eine 2. Katze dazu holen. Ausgesucht wäre sie auch schon...Ist am 03.03. geboren und eine BKH...Kommt auch von der Züchterin von Elly. Doch bittet mein Mann mich Erfahrungen von Katzen und Hundebesitzer einzuholen. Unser Hund ist schon fast ein Senior, er liebt und versteht unsere Elly *lach* ein Katzenversteher, doch wenn sie mit ihm spielt, beißt sie desöftern, ich weiß sie zeigt damit ihre Zuneigung zu Dusty, aber wenn sie beißt eben oft in die Füsse rein, das mag er net so..Schlafen tun sie eben meistens zusammen, das stört uns auch gar nicht. Doch was ist wenn wir noch eine 2. dazuholen?? Mir ist es lieber das sie unseren Dusty ehr in ruhe lassen, anstatt mit ihm zum spielen oder auch von hinten anzuspringen*lach*....Wie ist da Eure Erfahrung damit. Spielen sie dann lieber unter einander? Oder raufen sie auch "leider" mit unseren Hund?? Mein Mann hat angst das unser Hund dann nimmer zu ruhe kommt. Er ist ein sehr lieber Hund und er lässt sich auch alles gefallen...Auch das beißen und kratzen ^^ Über viele Meinungen wäre ich sehr erfreut.... LG Nicole und Elly Mae Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
Hallo ihr lieben, ich möchte für Elly nun doch noch eine 2. Katze dazu holen. Ausgesucht wäre sie auch schon...Ist am 03.03. geboren und eine BKH...Kommt auch von der Züchterin von Elly. Doch bittet mein Mann mich Erfahrungen von Katzen und Hundebesitzer einzuholen. Unser Hund ist schon fast ein Senior, er liebt und versteht unsere Elly *lach* ein Katzenversteher, doch wenn sie mit ihm spielt, beißt sie desöftern, ich weiß sie zeigt damit ihre Zuneigung zu Dusty, aber wenn sie beißt eben oft in die Füsse rein, das mag er net so..Schlafen tun sie eben meistens zusammen, das stört uns auch gar nicht. Doch was ist wenn wir noch eine 2. dazuholen?? Mir ist es lieber das sie unseren Dusty ehr in ruhe lassen, anstatt mit ihm zum spielen oder auch von hinten anzuspringen*lach*....Wie ist da Eure Erfahrung damit. Spielen sie dann lieber unter einander? Oder raufen sie auch "leider" mit unseren Hund?? Mein Mann hat angst das unser Hund dann nimmer zu ruhe kommt. Er ist ein sehr lieber Hund und er lässt sich auch alles gefallen...Auch das beißen und kratzen ^^ Über viele Meinungen wäre ich sehr erfreut.... LG Nicole und Elly Mae
13.03.2012 An alle Katzen und auch Hundebsitzer Anzeige Schau mal hier:An alle Katzen und auch Hundebsitzer .
13.03.2012 An alle Katzen und auch Hundebsitzer Beitrag #2 K Katastrophy Gast Das gleiche Problem hatte eine Freundin von mir auch. Wie alt ist denn deine bisherige Katze? Sie hatte damals nen totalen Jungspund, der ihren Retriever gar nicht mehr in Frieden gelassen hat. Aus dem Tierheim holte sie sich eine andere Jungkatze dazu und seitdem pennt ihr Max (der Hund) nur noch und wird gar nicht mehr gestört, weil die beiden sich nur noch gegenseitig bespaßen Ab und an muss er zwar auch mal dran glauben, aber das wurde viel seltener. Im Körbchen liegen sie im Übrigen nur zu dritt^^ Ich denk, wenn du das Kätzchen früh an nen "hundigen" Mittbewohner gewöhnst, dann dürfte das auch kein Problem mit der Vergesellschaftung geben. Viel Glück
Das gleiche Problem hatte eine Freundin von mir auch. Wie alt ist denn deine bisherige Katze? Sie hatte damals nen totalen Jungspund, der ihren Retriever gar nicht mehr in Frieden gelassen hat. Aus dem Tierheim holte sie sich eine andere Jungkatze dazu und seitdem pennt ihr Max (der Hund) nur noch und wird gar nicht mehr gestört, weil die beiden sich nur noch gegenseitig bespaßen Ab und an muss er zwar auch mal dran glauben, aber das wurde viel seltener. Im Körbchen liegen sie im Übrigen nur zu dritt^^ Ich denk, wenn du das Kätzchen früh an nen "hundigen" Mittbewohner gewöhnst, dann dürfte das auch kein Problem mit der Vergesellschaftung geben. Viel Glück
13.03.2012 An alle Katzen und auch Hundebsitzer Beitrag #3 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Wir haben drei Katzen und einen Schäferhund (9J.) Selbst als die beiden Kater noch ganz klein waren (mittlerweile sind sie fast 2 Jahre), haben sie zusammengetobt und unsere Vanda in Ruhe gelassen. Vanda wird nur von dem einen Kater mal zum kuscheln und spielen "mißbraucht". Oder sie sucht den Kontakt zum spielen von sich aus. Sie ist auch eine Seele von Hund. Wenn ich dran denke, wie oft die Zwerge auf ihrem Schwanz gekaut haben^^. Ich denke, wenn dein Katz einen Kumpel bekommt, wird eher Ruhe einkehren für den Hund. Bzw er kann sich besser raushalten. Achte nur drauf, das sie wirklich erst mit frühestens 12 Wochen zu euch kommt und gut sozialisiert ist. Gibt's bei dem Züchter Erfahrungen zwischen Hund und Katz?
Wir haben drei Katzen und einen Schäferhund (9J.) Selbst als die beiden Kater noch ganz klein waren (mittlerweile sind sie fast 2 Jahre), haben sie zusammengetobt und unsere Vanda in Ruhe gelassen. Vanda wird nur von dem einen Kater mal zum kuscheln und spielen "mißbraucht". Oder sie sucht den Kontakt zum spielen von sich aus. Sie ist auch eine Seele von Hund. Wenn ich dran denke, wie oft die Zwerge auf ihrem Schwanz gekaut haben^^. Ich denke, wenn dein Katz einen Kumpel bekommt, wird eher Ruhe einkehren für den Hund. Bzw er kann sich besser raushalten. Achte nur drauf, das sie wirklich erst mit frühestens 12 Wochen zu euch kommt und gut sozialisiert ist. Gibt's bei dem Züchter Erfahrungen zwischen Hund und Katz?
13.03.2012 An alle Katzen und auch Hundebsitzer Beitrag #4 Elly Mae Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Ja die Züchterin hat auch einen Hund und sind an Hunde gwohnt...Unsere Elly ist gerade 6 Monate jung. Die kleine wird auch erst mit 12 Wochen zu uns kommen.... Ich bin Euch so dankbar für diese Worte, denke das wird meinen Mann schon überzeugen... Dann kann ich mich ja auf die kleine neue freuen ^^.... freu freu ^^
Ja die Züchterin hat auch einen Hund und sind an Hunde gwohnt...Unsere Elly ist gerade 6 Monate jung. Die kleine wird auch erst mit 12 Wochen zu uns kommen.... Ich bin Euch so dankbar für diese Worte, denke das wird meinen Mann schon überzeugen... Dann kann ich mich ja auf die kleine neue freuen ^^.... freu freu ^^
13.03.2012 An alle Katzen und auch Hundebsitzer Beitrag #5 C Callistocat Gast freu freu ^^ Zum Vergrößern anklicken.... *mitfreu* Ich freu mich schon auf Fotos von den beiden... ;-)
freu freu ^^ Zum Vergrößern anklicken.... *mitfreu* Ich freu mich schon auf Fotos von den beiden... ;-)