Hallo liebe Katzenversteher ;-),
ich habe eine kleine Kitten (ca. 6 Monate alt) die leider im Moment aufgrund eines defekten Auges nicht raus darf und somit halt doch ca. 9 Stunden am Tag allein zu Hause ist.
Jetzt ist es seit ein paar Tagen so, dass sie uns immer ständig anmaunzt sobald man nicht mit ihr spielt oder sie beachtet wenn wir abends von der Arbeit daheim sind. Und das geht dann so den ganzen Abend.
Auch steht sie immer vor der Terassentür, schaut raus und maunzt.
Ich muss dazu sagen, dass wir die Kleine total verwildert und fast verhungert draußen beim Spazierenlaufen gefunden haben.
Und jetzt weiß ich nicht, was sie von uns will. Will sie raus (Freiheitsdrang), sind das erste Anzeichen von rollig, will sie mehr Beachtung (wobei wir uns wirklich fast den ganzen Abend mit ihr beschäftigen).
Sie hat immer lecker Essen, hat nen riesigen Kratzbaum und auch sonst versuchen wir alles, damit es ihr gut geht und ihr nicht langweilig wird (erfinden immer wieder neue Spiele, tauschen Spielsachen aus, spielen mit ihr...).
Bin am Ende mit meinem Latein.
Das maunzen hört sich immer irgendwie klagend an......
Weiß gar nicht mehr was ich noch machen soll. Ich hoffe, das es besser wird, wenn wir sie dann rauslassen können (sobald Auge verheilt ist - hatten zick OPs).
Bitte helft mir meine Sissi besser zu verstehn.
LG
Claudi