Kühlschrankdichtungen zerlöchert

Diskutiere Kühlschrankdichtungen zerlöchert im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend miteinander, bevor ich Katzengulasch koche :g080:, frage ich Euch doch mal lieber, ob ihr sowas kennt und vielleicht auch eine Idee...
  • Kühlschrankdichtungen zerlöchert Beitrag #1
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Guten Abend miteinander,

bevor ich Katzengulasch koche :g080:, frage ich Euch doch mal lieber, ob ihr sowas kennt und vielleicht auch eine Idee habt, wie ich meine bekrallte Meute davon abbringen kann.

Ich besitze eine Kühlschrankkombi. Nun wunderte ich mich immer wieder, wieso der untere Gefrierschrankanteil offen stand.. bis ich mir das Dichtungsgummi näher betrachtete.
Es ist -freundlich ausgedrückt- zerfetzt. Krallen- und Zahnspuren sind deutlich zu erkennen.

Okay, der Inhalt ist spannend. Das bin ich bereit einzusehen. Im Gefrierschrank ist das Barfzeugs. Ohne Frage lecker. Aber.. mein schöner Kühlschrank :c020:Der zieht natürlich kaum noch Vakuum und wenn, dann verliert er es schnell wieder. Bevor ich die Dichtungsgummis erneuere hätte ich allerdings gern eine Idee, wie ich sie künftig vor solchen Angriffen schützen kann.

Irgendwelche Vorschläge ?

• Kühlschrankdichtungen zerlöchert Beitrag #2
das altbewährte doppelseitige klebeband, zitronensaft drumrum, sowas in der art. auf frischer tat ertappen ist ja auch recht schwer.

• Kühlschrankdichtungen zerlöchert Beitrag #3
Beides schonmal an anderer Stelle versucht.. Klebeband reißen sie einfach mit weg und Zitronenduft juckt sie nicht die Bohne.. ich hab keine Katzen, ich hab Abrissbirnen :e045::a080:

• Kühlschrankdichtungen zerlöchert Beitrag #4
Jau, kenn ich und hab ich hier.
Dumme Doofmöpse das.

Ich hab Jolli das abgewöhnt, in dem ich die Gummis mit Brillenputztücher (Lach nicht, sie HASST diesen Geruch!) abgerieben habe. Das fand sie dermaßen eklig, dass sie es schnell hat bleiben lassen.

Edit: Wenn sie das Ding auch aufkriegen, stell so ein schreiendes Abnehmschweinchen rein, das immer kreischt, sobald man den Kühli aufmacht.

• Kühlschrankdichtungen zerlöchert Beitrag #5
Wird getestet, hab ich hier *suchen geht* Ich kau denen doch auch nicht die Näpfe an.. manno !

Das mit dem Schreien ist super - aber ein Kater ist taub :lol:

• Kühlschrankdichtungen zerlöchert Beitrag #6
Ich habe heute Morgen Franzbrandwein aus dem Kühlschrank genommen und die ganze Tür inklusive Gummi getränkt. Wenn sie das nicht abhält, ist ihnen auch nicht mehr zu helfen :lol:

• Kühlschrankdichtungen zerlöchert Beitrag #7
Hast du die Möglichkeit die Gummis zu schützen?

mmm schwer zu erklären, an der Kühlschranktür seidlich ein dünnes Blech das beim Schließen die Gummis abdeckt.

• Kühlschrankdichtungen zerlöchert Beitrag #8
Daran habe ich auch schon gedacht. Wenn der Franzbrandwein nicht hilft, wird das wohl der nächste Test. Aber wie bringe ich das an, ohne den teuren Kühlschrank anzubohren ? Doppelseitiges Klebeband ?

Nach dem Umzug kann ich den Kühlschrank problemlos zwischen eine Wand und einen Hochschrank packen. Dann sind die Gummis sicher vor meinen Ungeheuern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlschrankdichtungen zerlöchert Beitrag #9
Ja, doppelseitiges Klebeband. Das kannst Du dann auch wieder spurlos entfernen.

• Kühlschrankdichtungen zerlöchert Beitrag #10
Das mit dem Schreien ist super - aber ein Kater ist taub :lol:

Oh. Hm. Naja...vielleicht wenn du ein besonders hässliches Schweinchen nimmst? ;-)

Du könntest im Zweifel das Blech auch mit diesen Tesa Powerstrips anbringen. Die kann man spurlos wieder entfernen und die halten echt ne Menge Gewicht.

• Kühlschrankdichtungen zerlöchert Beitrag #11
Ohje, ich habe zwar keinen Tipp aber dafür jetzt Angst :shock:
Ich glaub ich muss meinen kleinen Anubis im Auge behalten. Er findet den Kühlschrank immer seeehr interessant und zerfetzt auch gerne Gumme, hat es im Moment auf unsere Schmutzfangmatte abgesehen (die haben ja auch einen Gummirand).

• Kühlschrankdichtungen zerlöchert Beitrag #12
Nach dem Umzug kann ich den Kühlschrank problemlos zwischen eine Wand und einen Hochschrank packen. Dann sind die Gummis sicher vor meinen Ungeheuern.

Schon wieder umziehen??
Du Armes!!

Orangenöl???

• Kühlschrankdichtungen zerlöchert Beitrag #13
Finden Katzen Orangen bäh ? *kopfkratz*

Zur Not nehm ich Teebaumöl. Das mag wirklich GAR niemand :lol:

Ja, wieder umziehen. Aber freiwillig und nur ein paar km weiter in eine eigene Wohnung. Momentan wohne ich ja übergangsweise bei meiner Mutter im Haus.

• Kühlschrankdichtungen zerlöchert Beitrag #15
Mist, Smiley vergessen :lol: Sollte ein Zwinkersmiley hinten dran.
Nein, natürlich kein Teebaumöl !! Dass das ungesund ist, weiß ich ja.

wenn du ein besonders hässliches Schweinchen nimmst
Äh ja.. hast Du da vielleicht was auf Lager ? Ich kenn nur süße Schweine.

• Kühlschrankdichtungen zerlöchert Beitrag #16
Giib dir Katzen einfach mir mit, wenn ich dich das nächste mal besuche. Hier kommen sie nicht in die Küche, dein Kühli bleibt heile und ich hab den Macker, die Nuss und die kleine Nxxxx hier bei mir.

• Kühlschrankdichtungen zerlöchert Beitrag #17
Hihi, das Märchen von den Katzen und dem Orangenduft kenn ich. Keine Chance. Was meine wirklich abscheulich finden (und Gott, sehen die süß aus beim Abscheulichfinden) ist das Lieblingsparfüm meines Mannes: Bulgari. Inzwischen genügt es, die Flasche in die Hand zu nehmen, um das Zusammenpetzen von Augen und Nasekrausziehen zu erreichen. Wenn ich den Deckel abnehme, sind sie weg. Vielleicht gibts da Duftstreifen???

• Kühlschrankdichtungen zerlöchert Beitrag #18
Hihi, das Märchen von den Katzen und dem Orangenduft kenn ich. Keine Chance. Was meine wirklich abscheulich finden (und Gott, sehen die süß aus beim Abscheulichfinden) ist das Lieblingsparfüm meines Mannes: Bulgari. Inzwischen genügt es, die Flasche in die Hand zu nehmen, um das Zusammenpetzen von Augen und Nasekrausziehen zu erreichen. Wenn ich den Deckel abnehme, sind sie weg. Vielleicht gibts da Duftstreifen???

DAS ist jetzt keine gute Werbung für Bulgari "Bulgari - und selbst die Katzen nehmen reis aus" LOL

• Kühlschrankdichtungen zerlöchert Beitrag #19
Naja, wie man es nimmt. Es soll ja auch Leute geben, die Katzen nicht mögen!

• Kühlschrankdichtungen zerlöchert Beitrag #20
Giib dir Katzen einfach mir mit, wenn ich dich das nächste mal besuche. Hier kommen sie nicht in die Küche, dein Kühli bleibt heile und ich hab den Macker, die Nuss und die kleine Nxxxx hier bei mir.

Nix da, hierher, hierher mit den Terroristen. Hier DÜRFEN sie in die Küche und können trotzdem keine Dichtungen kaputt machen. :mrgreen:

Thema:

Kühlschrankdichtungen zerlöchert

Oben Unten