Neue Hauskatze wie und wann

Diskutiere Neue Hauskatze wie und wann im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben , Ich habe ja leider 2 meiner Mäuse an den Fip verloren . Das tut mir so wahnsinnig weh ,vermiss sie ganz doll . Weine noch...
  • Neue Hauskatze wie und wann Beitrag #1
S

starbikerin71

Gast
Hallo ihr lieben ,

Ich habe ja leider 2 meiner Mäuse an den Fip verloren . Das tut mir so wahnsinnig weh ,vermiss sie ganz doll . Weine noch viel.

Nun ist ja Mietze auch die Katze meiner Jüngsten Tochter gewesen und ich denke in 2 Monaten möchte ich eine Hauskatze aus den Tierschutz holen .

Nun denke ich aber ,was muss ich beachten und auch testen lassen.

Leukose

Fip Schnelltest

Welche Impfungen ....

Dann kommt die andere Frage ,sollte ich die Katze rauslassen ? Obwohl die anderen nicht dürfen ?

Ich will ja nicht von heute auf morgen ,aber wie mach ich eine Zusammenführung mit den anderen Katzen .....Probleme wird es bestimmt geben.

Lg Conny

• Neue Hauskatze wie und wann Beitrag #2
na wenn du Katzen aus dem Tierschutz holst, müssten die eigentlich schon in den meisten Fällen getestet, in jedem Fall aber geimpft sein. Sie werden ja wohl nicht kranke und gesunde Tiere zusammenstecken.

Wobei der Fip-test meines wissens nach sinnlos ist, fast alle Katzen tragen dieses virus in sich und nur bei manchen mutiert es.

Dein verlust tut mir leid.

• Neue Hauskatze wie und wann Beitrag #3
Guten Morgen

Dann denke ich werd ich ca 10 Wochen warten, und dann meiner Jüngsten eine Schwarz Weissen Kater holen .

Der aber älter ist.

Und hoffe das es hier klappt.

Möchte kein Kitten mehr ,aber das es probleme geben kann ist klar.

Lg Conny

• Neue Hauskatze wie und wann Beitrag #4
Hast du noch Katzen?

der/die Neue sollte daselbe Geschlecht und Alter und ähnlichen Charakter haben.

• Neue Hauskatze wie und wann Beitrag #5
Ja hab noch .....

Das sind alles Mädels und ein Kastrat

Hallo

Aber das wird schwer sein.... 2 sind 10 Monate .

Eine ist ca 3 Jahre ...

Garfield ist 13 Jahre und Milky ist auch 3 Jahre ......

Also müsste es ein Mädchen sein - Hab ja nur noch Perserkatzen ,die sind ja ganz ruhig ........

Eine Hauskatze ist ja von der Art aus anders .. Schwierige Sache ,möchte aber eine Hauskatze haben

Lg Conny

• Neue Hauskatze wie und wann Beitrag #6
Es gibt auch ruhige Hauskatzen. Du kannst im Tierheim einfach mal erzählen wie deine so sind. Du merkst ja selbst, dass eine völlig überdrehte Miez nicht zu dir passt.
Wegen dem rauslassen musst du die vor und nachteile abwägen. Wenn du dir eine Wohnungskatze holst, muss sie nicht raus ;-)
Mir wäre es zu gefährlich, aber das ist deine Entscheidung.

• Neue Hauskatze wie und wann Beitrag #7
In den wenigsten Tierheimen wird auf FiV, Fip, Leukose getestet... Nur auf ausdrücklichen Wunsch und bei Übernahme der Kosten.

Thema:

Neue Hauskatze wie und wann

Neue Hauskatze wie und wann - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten