Aggression von 2.Katze gegen Muttertier

Diskutiere Aggression von 2.Katze gegen Muttertier im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Kleine hat gestern ihre 2 kitten bekommen und seit dem ist Hexe ziemlich aggro und faucht eigentlich alle an sowohl kleine als auch Emma und...
  • Aggression von 2.Katze gegen Muttertier Beitrag #1
brummbiene

brummbiene

Kleine hat gestern ihre 2 kitten bekommen und seit dem ist Hexe ziemlich aggro und faucht eigentlich alle an sowohl kleine als auch Emma und Kendra. Hattet ihr sowas bei euren auch nach einem wurf? und wenn ja legt sich das wieder? Mach mir etwas sorgen, nicht das Hexe auf die idee kommt die Babys anzugehen.

• Aggression von 2.Katze gegen Muttertier Beitrag #2
Hallo,

bitte die Mutterkatze mit ihren Kitten vom Rest trennen!!!

Sie braucht absolute Ruhe.

Es ist ganz normale Verteidigung

• Aggression von 2.Katze gegen Muttertier Beitrag #3
Abends und nachts ist Kleine mit den Babys im Zimmer meiner Tochter da hat sie ruhe, aber sobald meine Tochter zur schule muss oder zu freunden geht, muss ich die wurfkiste ins wohnzimmer holen weil Kleine unbedingt in meiner nähe sein will. Sie zerkratzt die Tür und die Tapete daneben :(

• Aggression von 2.Katze gegen Muttertier Beitrag #4
Abends und nachts ist Kleine mit den Babys im Zimmer meiner Tochter da hat sie ruhe, aber sobald meine Tochter zur schule muss oder zu freunden geht, muss ich die wurfkiste ins wohnzimmer holen weil Kleine unbedingt in meiner nähe sein will. Sie zerkratzt die Tür und die Tapete daneben :(

dann müssen die anderen Katzen aus dem Wohnzimmer!!!

• Aggression von 2.Katze gegen Muttertier Beitrag #5
Ist leider etwas schwierig weil das wohnzimmer keine verschliessbare tür hat ;( Emma interessiert sich zum glück gar nicht für die kitten, die ist selber grade mal 6 monate und im übrigen das jungtier von Hexe.

• Aggression von 2.Katze gegen Muttertier Beitrag #6
Wenn das Muttertier so unter Stress steht, kann es sein, dass sie die Kitten verstossen, im schlimmsten Fall sogar totbeissen wird.

Und warum, um Gottes Willen, lässt das Tier ein ums andere Mal Junge kriegen?

• Aggression von 2.Katze gegen Muttertier Beitrag #7
Lies mal richtig @balli :n015:, ich habe die 3 Katzen erst vor 2 monaten bei mir aufgenommen, da war Emma schon 4 monate und Kleine anscheinend grade ohne mein wissen gedeckt worden. Ich selber habe keinen Kater und auch kein interesse am vermehren.

• Aggression von 2.Katze gegen Muttertier Beitrag #8
Wo steht das? Hier in diesem Thread jedenfalls nicht. Du kannst ja nicht erwarten, dass jeder das Forum komplett durchliest. Setz doch ins Eingangsposting den Link zu dem anderen Thread, dann kommen da auch keine Missverständniss auf : -)

Hör auf Fuzzy, trenne die Katzen und vor allem, lass die Mutterkatze in einem Zimmer. Wenn du sie dauernd umquartierst, ist das Stress für die Katze.
Wenn du keine Türe im Wohnzimmer hast, dann ist eine Gittertüre, wie sie auch oft bei Zusammenführungen empfohlen wird, ganz schnell selbst gebaut.

• Aggression von 2.Katze gegen Muttertier Beitrag #9
Zur zeit gibt es von mir nur 3 Threads von daher wäre es jetzt auch nicht nötig gewesen das ganze forum zu lesen. Nur mal so anmerk hier aber noch mal der link zur . Man kanns auch übertreiben mit der verlinkerei, einfach erstmal vorurteilsfrei nachfragen hätte es auch getan.

Thema:

Aggression von 2.Katze gegen Muttertier

Aggression von 2.Katze gegen Muttertier - Ähnliche Themen

Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Oben Unten