Biete scheuer Spatz sucht ein Zuhause

Diskutiere scheuer Spatz sucht ein Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Spatz ist ein ca. 3-4jähriger Halblanghaarkater, der von Kollegen und mir auf einem Firmengelände gefangen wurde und zum Tierarzt gebracht wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • scheuer Spatz sucht ein Zuhause Beitrag #1
L

Lilith666

Spatz ist ein ca. 3-4jähriger Halblanghaarkater, der von Kollegen und mir auf einem Firmengelände gefangen wurde und zum Tierarzt gebracht wurde.

Spatz suchte dort offensichtlich unsere Hilfe und hatte einen Kieferbruch, vermutlich durch menschliche "Fremdeinwirklung"... vermutlich wurde er auf dem Firmenparkplatz ausgesetzt, was leider schon mehrfach vor kam.

Er ist zur Zeit noch bei einer tierlieben Tierärztin unter gebracht, bis wir ein Zuhause für ihn finden.

Einige Zähne mussten ihm gezogen werden und er wurde auch endlich kastriert. Er hat sich gut von den Operationen erholt und hat großen Nachholbedarf, was die Nahrungsaufnahme betrifft :)

Wir suchen für den kleinen Süssen ein Zuhause bei jemand, der sich mit traumatisierten Katzen auskennt und der genügend Zeit für ihn hat, ihm das Vertrauen in Menschen wieder zurück zu geben.
Späterer Freigang wäre für ihn wahrscheinlich besser, als reine Wohnungshaltung.

Bei Interesse bitte PN an mich. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Margit

P.S.: er befindet sich im Postleitzahlenbereich 73

Anhänge

• P1000897.JPG
    P1000897.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • scheuer Spatz sucht ein Zuhause Beitrag #2
Was ein sü8er Fratz! Ich hoffe das ihr bald ein schönes Zuhause für den kleinen findet. Schön das ihr ihm geholfen habt,

• scheuer Spatz sucht ein Zuhause Beitrag #3
alle Daumen und Pfoten von hier für Spatz

• scheuer Spatz sucht ein Zuhause Beitrag #4
So ein hübsches Kerlchen, aber man sieht in seinen Augen noch die Angst. Ich hoffe du findest für den Süssen einen einen guten Platz wo man ihm seine Angst nehmen kann. Wenn ich nicht schon fünf Katzen hätte würde ich ihm gerne ein Zuhause geben, sein Bild berührt mich.

Es ist so schön, dass ihr ihm geholfen habt.

• scheuer Spatz sucht ein Zuhause Beitrag #5
So ein hübsches Kerlchen, aber man sieht in seinen Augen noch die Angst. Ich hoffe du findest für den Süssen einen einen guten Platz wo man ihm seine Angst nehmen kann. Wenn ich nicht schon fünf Katzen hätte würde ich ihm gerne ein Zuhause geben, sein Bild berührt mich.

Es ist so schön, dass ihr ihm geholfen habt.

Wir haben vielleicht eine Interessentin. Am Wochenende kam er hier auch in der lokalen Zeitung als Fundtier. Danke allen für`s Daumendrücken. Mitte der Woche weiß ich mehr. Aber Hauptsache, er ist erst einmal hier weg und in Sicherheit, wo ihm niemand mehr was tun kann.
Man sieht es auf dem Bild durch den Blitz nicht so gut, aber er hat in Natura wunderschöne blau-grüne Augen und auf der Nase hat er einen hellbraunen Fleck in Form eines Dreiecks. Er ist echt so ein süsser Spatz.

Zuletzt bearbeitet:
  • scheuer Spatz sucht ein Zuhause Beitrag #6
Spatz wurde heute an eine nette Familie vermittelt - der Thread kann geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

scheuer Spatz sucht ein Zuhause

scheuer Spatz sucht ein Zuhause - Ähnliche Themen

Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Mara (*ca. 11.2017) - kleine Katze, große Chefin, gerne "Einzelprinzessin": Mara, geboren ca. 11.2017, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse, Freigang...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
STAR (m, geb. 2023, FIV+) - Schmuseschwarzling Star sucht ein Zuhause mit ganz viel Liebe! - PS BERLIN - (Vermittlung deutschlandweit): Name: Star - Charakter: sanft, verschmust, anfangs schüchtern - Alter: 2 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja -...
Oben Unten