• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frage an Skovkat

Diskutiere Frage an Skovkat im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Freund hat sich seinen Bart abrasiert und drunter kam einiges an wunden Stellen zum Vorschein. Tja...die gleichen Stellen hab ich am Oberarm...
  • Frage an Skovkat Beitrag #1
X

Xayide

Mein Freund hat sich seinen Bart abrasiert und drunter kam einiges an wunden Stellen zum Vorschein.
Tja...die gleichen Stellen hab ich am Oberarm und der Brust und mein Freund auch..
Nächster Verdacht..Tizian!
Mutter angerufen...sie hat das auch..
Der Tierarzt meinte ja damals, Tizian habe noch Pilz, er müsse übers Wochenende dableiben...reichte anscheinend nicht..

Also mein Freund einen Tierarzt angerufen,den er aus dem Lokal wo er Kellner ist, kennt und nachgefragt...der meinte wir sollen vorbeikommen (am 31.12 um 18.30... toll,das es solche Leute gibt..noch besser wenn man sie kennt *g*)

Diagnose:

Pilzinfektion ausgebrochen, Flöhe, ein nahezu monumentaler Milbenbefall.

So, jetzt meine Frage..Du hast in einem anderen Beitrag ein Aloe Vera innerlich Gel erwähnt,das auch bei Pilzinfektionen gut wirken soll.
Kannst Du mir sagen wie das genau heisst,wo es das gibt und ob es rezeptfrei ist?
Ausserdem würde mich interessieren ob das auch bei Menschen wirkt.

Der Tierarzt hat eine Salbe gemischt, die mein Freund und ich verwenden können und das auch für die Katze ist.
Beim Kater hats ganz gut gewirkt,nur leider nicht bei mir und meinem Freund.
(Bei meinem Freund aber immer noch besser als bei mir.)
Meine Schwiegermutter,die im Krankenhaus arbeitet,hat uns eine Pilzsalbe gegeben,die bei mir heftige Eiterungen hervorruft :?

Als wir Tizian bekamen hatte er eine dunkle Ohrspitze,die sich etwas krustig anfühlte-das geht jetzt auch langsam weg.
Ich würde das trotzdem gern auch innerlich bekämpfen,weil Pilze ja doch immer recht hartnäckig sind und ich befürchte,das die Symptome zwar oberflächlich weg ,aber immer noch vorhanden sind.

Wäre nett,könntest Du mir zu diesem Gel genaueres sagen!
Danke im Vorraus,
Xay

• Frage an Skovkat Beitrag #2
Hallo Xayide,

ich wollte Dir eigentlich auch zu Deinem ursprünglichen thread was über Aloe schreiben, weil mir im Grunde auch der Gedanke gekommen ist, dass euer Tizian vielleicht einen Darmpilz hat. Wäre gar nicht so ausgeschlossen, bei allem, was Du so schreibst.

Du kannst mal auf meine HP schauen (), dort gibt es einen extra Teil über Aloe. Es gibt Aloe sowohl innerlich, als auch äußerlich. Es ist ein uraltes Heilmittel, das leider lange Zeit in Vergessenheit geraten ist und nun Gott sei Dank eine Wiedergeburt erlebt. Ich selbst kenne Aloe-Gel äußerlich seit über dreißig Jahren. Da hat es mir meine Tante aus Amerika immer mit gebracht. Innerlich benutze ich es selbst seit einem halben Jahr mit guten Erfolg.

Übrigens könnte man Aloe-Produkte auch gegen die Ohrmilben einsetzen! Schau Dich doch mal auf der HP um, ob das etwas für euch wäre. Ich kann dann weitere Fragen gern auch per pn beantworten!

• Frage an Skovkat Beitrag #3
Vielen Dank :)

Werde dann gleich mal auf Deine Homepage rüberswitchen..
Darmpilz...hmm...der Durchfall ist jetzt weg, und Tizian hat den Pilz an den Ohren und überm Auge...dem Tierarzt erzählte ich von den Durchfallproblemen und das das jetzt besser ist.
Er gab mir den Tip mit dem Reisschleim,ging aber nicht weiter darauf ein.
Der Durchfall ist jetzt aber seit 2 Tagen komplett weg.
Er bekommt aber noch Schonkost, damit der Darm sich komplett erholt bevor ich umstelle,da möchte ich nichts übereilen.

Der Tierarzt meinte auch,das fast alle jungen Katzen Pilz haben, das er nur eben bei den meisten nicht ausbricht, und bei manchen eben schon, so auch bei Tizian.
Er hat den Pilz auch gesehen und gemeint,das ist ein "normaler" Katzenpilz, gegen den früher ein Mittel aus der Humanmedizin angewendet wurde, das aber vom Markt genommen wurde.

Die Ohrmilben werde ich weiterbehandeln lassen,wenn Tizian kastriert wird..was spätestens übernächste Woche der Fall sein wird.
Ich hoffe, das der Tierarzt dann in einem Aufwasch machen kann, wenn Tizian schon in Narkose ist..der Tierarzt meinte schon (wenig erfreut) das Tizian ein sehr unerfreulich zu behandelnder Patient sei, und das er, wenn er ausgewachsen ist, ein regelrechtes Problem darstellen wird..leider.
Als wir wieder zuhause waren, wollte Tizian sich dann auch einige Stunden nicht mehr anfassen lassen.
Schon das einpinseln mit der Salbe ist eine rechte Tortur (für mich).
Auf jeden Fall danke ich Dir mal herzlich :)
Xay

Thema:

Frage an Skovkat

Oben Unten