Entfilzungstrimmer/messer. Erfahrungen?

Diskutiere Entfilzungstrimmer/messer. Erfahrungen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an Alle! Ich hab das Problem das sich bei meinem Coonie Kater, trotz regelmäßigem kämmen, immer wieder Knoten entstehen. Das Kämmen ist...
  • Entfilzungstrimmer/messer. Erfahrungen? Beitrag #1
Rebella

Rebella

Hallo an Alle!

Ich hab das Problem das sich bei meinem Coonie Kater, trotz regelmäßigem kämmen, immer wieder Knoten entstehen. Das Kämmen ist auch jedes Mal eine Tortur für Katze & Mensch. Homer lässt sich nicht gerne bürsten, außer am Rücken und am Kopf. Zudem kommt das er tierisch haart.
Jetzt habe ich bei McZoo ein Entfilzungsmesser entdeckt
> <

Jetzt meine Frage:
Ist das sicher? Bringt das was?
Ich suche dringend eine Alternative zum rausschneiden.
Bin für jeden Tipp dankbar :)

• Entfilzungstrimmer/messer. Erfahrungen? Beitrag #2
Sowas ähnliches an Bürste habe ich auf für meine Coonie-Mix.
Wenn dein Kater aber das bürsten an sich schon nicht so ganz mag, kannst du dir das Geld sparen, sofern du nicht regelmäßig mit ihm trainierst und ihn an diese Filz-Bürste gewöhnst.

Meine liebt es auch gebürstet zu werden. Sobald ich aber mit so nem Teil ankomme, hält sie nicht lange still. Sie miaut dann, als würde ich ihr weh tun (obwohl ich immer mehr als vorsichtig bin) und läuft letztendlich weg.

Bringen tut es auf jeden Fall was. Ich habe bei meiner schon einige Knoten verhindert.
Nur musst du eben sehr vorsichtig damit umgehen und am besten das Fell direkt an der Haut vorne festhalten, damit es nicht so ziept.

• Entfilzungstrimmer/messer. Erfahrungen? Beitrag #3
Das beutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Thema:

Entfilzungstrimmer/messer. Erfahrungen?

Entfilzungstrimmer/messer. Erfahrungen? - Ähnliche Themen

nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten