Was meint Ihr, welche Variante ist besser??

Diskutiere Was meint Ihr, welche Variante ist besser?? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Nachdem ich jetzt seit 1 Jahr mit allen hier gefunden Tipps versuche meine Katzen auf hochwertiges Futter umzustellen und ich noch immer das...
  • Was meint Ihr, welche Variante ist besser?? Beitrag #1
ragdoll0602

ragdoll0602

Nachdem ich jetzt seit 1 Jahr mit allen hier gefunden Tipps versuche meine Katzen auf hochwertiges Futter umzustellen und ich noch immer das meiste wegschmeisse (oder auch mal das ganze), kann es so nicht weitergehen.

Das einzige was sie fressen ist das Herrmanns wenn ich Trockenfutter drunter mische, wie ich etwas weniger Trockenfutter drunter mache fressen sie es schon wieder nicht mehr.

Was glaubt ihr ist besser wenn ich es mit dem Herrmanns so lasse - ist aber glaub ich nicht wirklich toll für den Magen.

Wenn ich Supermarkt-NASSFUTTER fütter und sie fressen es brav oder

wenn ich ihnen Applaws Trockenfutter gebe und dazu Cosma, Applaws, Porta etc. nass auch fütter?

• Was meint Ihr, welche Variante ist besser?? Beitrag #2
Was wären denn die Supermarkt Nassfuttersorten, die deine Fressen?
Es gibt ja auch bei Aldi und Lidl Sorten, die Whiskas und Co. um längen schlagen, was die Zusammensetzung betrifft.
Wie mischt du denn das Trockenfutter unter das Herrmanns? Also versuchst du es erst ohne Trockenfutter und machst erst was drauf, wenn sie es wieder verweigern, oder mischt du so unter, dass sie es eigentlich nicht sehen?
Hast du das Trockenfutter schon mal gemörsert? Es riecht dann auch extremer nach Trockenfutter, als wenn man nur zwei, drei Stücke mit rein gibt..

• Was meint Ihr, welche Variante ist besser?? Beitrag #3
Hallo, also ich mische unter einen halben Beutel Herrmanns so ca. 7g Trockenfutter drunter.
Verühre es natürlich gut und es wird dann auch alles gefressen.

Bei nur 2, 3 Stück oder gemörsert fressen sie es nicht. Hab es auch schon probiert nur so hin zu stellen, aber das höchste der Gefühle ist dann, dass mann ein Mäulchen von nimmt und das wars dann auch schon.

Das vom Aldi fressen sie zwar, das mit dem vielen Fleisch, obwohl sie bei uns in Wien jetzt neu drauf steht Fleisch und Nebenerzeugnisse 60%?? Bezieht sich das trotzdem nur auf den Fleischanteil?
Aber das kann ich leider nicht so oft füttern, da mein kleinster davon üble Blähungen bekommt.
Dann fressen sie das Dein Bestes vom DM.
Lidl müsste ich mal schauen, da bei mir keiner ist. Irgendwo hab ich glaub ich gelesen das die Schalen so ähnlich sein sollen wie Grau??

Was sie heiß lieben würden ist Gourmet.
Und zwischendurch fressen sie wenigstens die Beutel von Catz Finefood. Die Dosen leider nicht so, sonst würden sie die kriegen, aber die Beutel sind für drei große Katzen mit 6kg + schon der Hammer weil da komm ich glaub ich auf etwa € 200,-

• Was meint Ihr, welche Variante ist besser?? Beitrag #4
Hallo Ragdoll,

hat du mal probiert die Trofuration im Nassfutter LANGSAM zu reduzieren? Ich weiß nicht, wie viel 7g Trockenfutter in Stücken sind, aber man könnte ja mal probieren jede Woche ein Trofuteil weniger reinzumischen. Klingt zwar blöd, aber vllt geht es ja...
Hast du evtl auch schon mal probiert konsequent nur Hermanns hinzustellen, ohne Trockenfutter unter zu mischen? Vllt gehen sie ja trotzdem ran, wenn der Hunger groß wird...
Weiterhin könntest duneine langsame Futterumstellung probieren! Fütter ihnen dazu das Aldifutter, dass sie songernnfuttern. Dann fängst du an, eine geringe Menge von höherwertigerem Futter unterzumischen, sagen wir mal so 1/8. Das fütterstbdu so 1 Woche, wenn sie es annehmen. Und dann steigerst du von Woche zu Woche die Menge neuen Futters im Napf...
Wenn Katzen an ein gewisses Futter nicht dran gehen, dann nicht, weils nicht schmeckt, sondern weil es nicht riecht wie das alte Futter. Wenn du nun wochenweise untermischst übertünchst du den Geruch anfangs nicht zu stark. Vllt hilfts!
;-)

P.S. 60% beziehen sich allg auf Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse, nicht nur auf das Fleisch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was meint Ihr, welche Variante ist besser?? Beitrag #5
Wäre es denn möglich, den beiden eine Woche am Stück, nur einen Nassfutterhersteller zu füttern, den sie mögen? Also z.B. die zuckerfreien Sorten von dein Bestes? Ohne Trockenfutter unterzumischen/neben bei zu füttern/als Leckerchen zu geben? - Also komplett zu streichen? Und dann die höherwertigen Sorten untermischen! Die Mengen sollten aber wirklich mirkoskopisch sein..

Um zu deiner Frage zurück zu kommen, was besser wäre:
Ich würde meine eher mit Supermakrtnassfutter ernähren, als mit Trockenfutter. Gut, natürlich die Sorten ohne pflanzliche Nebenerzeugnisse und Zucker! Gibts bei euch denn einen Penny? - Da könntest du dann die Palette um Bianca erweitern! Bei uns im Lidl sind es die 400g Dosen Opticat, davon dann 2 oder 3 Sorten, die in Ordnung sind! Wenn sie dir das Futter ohne Probleme fressen, würde ich es erst mal dabei belassen.. Nach ein paar Wochen kannst du dann mit den Nassfuttersorten umstellen, so wie es tattooed_thing sagte

Thema:

Was meint Ihr, welche Variante ist besser??

Was meint Ihr, welche Variante ist besser?? - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Niereninsuffiziens Futter bei Unverträglichkeiten und chronischer Bronchitis gesucht: Hallo Zusammen, mein 14-jähriger Kater leidet an chronischer Bronichtis durch Bakterien. Er bekommt in Akutphasen (Husten + Gewichtsabnahme)...
Oben Unten