18.03.2012 Danke Beitrag #1 C chicalike Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Danke erstmal für die schnellen Antworten. sehr lieb von euch. bin jetzt seit einer Woche mit ihr hier. Kastrieren lassen wollen wir sie auf jedenfall in kürze. Wie lange wird sie brauchen um sich von der Kastration zu erholen? Was haltet ihr denn von diesem Feliway? Haben noch nie davon gehört. Die Katzen von meinen Eltern sind bereits alle kastriert, also kein Grund zur Sorge. Das die anderen beiden ihr Klo momentan benutzen ist aber ok oder? Haben bedenken das Chica dann evt ungern rein geht. Denn bei mir zuhause war sie mehr als sauber.
Danke erstmal für die schnellen Antworten. sehr lieb von euch. bin jetzt seit einer Woche mit ihr hier. Kastrieren lassen wollen wir sie auf jedenfall in kürze. Wie lange wird sie brauchen um sich von der Kastration zu erholen? Was haltet ihr denn von diesem Feliway? Haben noch nie davon gehört. Die Katzen von meinen Eltern sind bereits alle kastriert, also kein Grund zur Sorge. Das die anderen beiden ihr Klo momentan benutzen ist aber ok oder? Haben bedenken das Chica dann evt ungern rein geht. Denn bei mir zuhause war sie mehr als sauber.
18.03.2012 Danke Beitrag #2 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Feliway ist schonmal eine sehr gute Idee. Das ist ein Duftstecker, der Katzenpheromone verstäubt. Diese Pheromone bewirken, das die Katzen entspannter werden. Die Kleine sollte so schnell wie möglich kastriert werden. Nach der Kastration wirken die Hormone noch einige Wochen nach, bis sie ganz verschwunden sind. Die OP selber stecken die meisten Katzen sehr gut weg. Am Tag nach der Kastra sind sie meistens schon wieder topfit. Du kannst den Katzen auch Zylkene geben. Das ist ein Milchenzym, das beruhigend auf die Katzen wirkt. Das hat meiner Luna sehr geholfen, als klein Aimee geschlechtsreif wurde und es dadurch hier zu Streitigkeiten kam. Zylkene bekommst du beim Tierarzt. Ich wünsch Dir viel Glück bei der Zusammenführung.
Feliway ist schonmal eine sehr gute Idee. Das ist ein Duftstecker, der Katzenpheromone verstäubt. Diese Pheromone bewirken, das die Katzen entspannter werden. Die Kleine sollte so schnell wie möglich kastriert werden. Nach der Kastration wirken die Hormone noch einige Wochen nach, bis sie ganz verschwunden sind. Die OP selber stecken die meisten Katzen sehr gut weg. Am Tag nach der Kastra sind sie meistens schon wieder topfit. Du kannst den Katzen auch Zylkene geben. Das ist ein Milchenzym, das beruhigend auf die Katzen wirkt. Das hat meiner Luna sehr geholfen, als klein Aimee geschlechtsreif wurde und es dadurch hier zu Streitigkeiten kam. Zylkene bekommst du beim Tierarzt. Ich wünsch Dir viel Glück bei der Zusammenführung.