Danke

Diskutiere Danke im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke erstmal für die schnellen Antworten. sehr lieb von euch. bin jetzt seit einer Woche mit ihr hier. Kastrieren lassen wollen wir sie auf...
  • Danke Beitrag #1
C

chicalike

Danke erstmal für die schnellen Antworten. sehr lieb von euch. bin jetzt seit einer Woche mit ihr hier. Kastrieren lassen wollen wir sie auf jedenfall in kürze. Wie lange wird sie brauchen um sich von der Kastration zu erholen? Was haltet ihr denn von diesem Feliway? Haben noch nie davon gehört. Die Katzen von meinen Eltern sind bereits alle kastriert, also kein Grund zur Sorge. Das die anderen beiden ihr Klo momentan benutzen ist aber ok oder? Haben bedenken das Chica dann evt ungern rein geht. Denn bei mir zuhause war sie mehr als sauber.

• Danke

Anzeige

• Danke Beitrag #2
Feliway ist schonmal eine sehr gute Idee. Das ist ein Duftstecker, der Katzenpheromone verstäubt. Diese Pheromone bewirken, das die Katzen entspannter werden.
Die Kleine sollte so schnell wie möglich kastriert werden. Nach der Kastration wirken die Hormone noch einige Wochen nach, bis sie ganz verschwunden sind. Die OP selber stecken die meisten Katzen sehr gut weg. Am Tag nach der Kastra sind sie meistens schon wieder topfit.
Du kannst den Katzen auch Zylkene geben. Das ist ein Milchenzym, das beruhigend auf die Katzen wirkt.
Das hat meiner Luna sehr geholfen, als klein Aimee geschlechtsreif wurde und es dadurch hier zu Streitigkeiten kam. Zylkene bekommst du beim Tierarzt.
Ich wünsch Dir viel Glück bei der Zusammenführung.

Thema:

Danke

Danke - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katzen haben entzündetes Zahnfleisch: Hei ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen 😓 Ich habe zwei BKH Kater, Mochi und Pua (11 und 10 Monate alt) aus verschiedenen Würfen...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Oben Unten