huhu,
ich glaub die angabe des gewichts in kombination mit dem aktivitätslevel deiner katze

hilft dir eher die richtige menge barf als tagesportion einzuwiegen.
generell kannst du dein rezept auch komplett ohne diese angaben berechnen. ich machs so, dass ich meine beiden addiere und damit berechne, wobei als ich die letzte matschpampaktion hatte, war brahms noch nicht da und ich hab pandoras 1,8 verdopoppelt. in die tüten für die tagesportionen hab ich aber eh bissel mehr rein, weil jede einzeln wiegen is doof

und von den portionen fressen sie je nach hunger 2 bis 3 pro tag. mittlerweile bin ich auch schon bei insgesamt fast 4 kg katze, pandora ist etwas schwerer. für die beiden gilt aber sowieso, fressen was reingeht, und bisher ist auch noch nix auf falschen wege wieder raus gekommen.
wenn die katzen keine gewichtsprobleme haben, dann wissen sie wohl, was ihr täglicher bedarf ist und fressen nicht übermäßig mehr. ich tau miene tütchen immer langsam im kühlschrank auf, und lass sie dann gegebenenfalls nen tag da drin, habs halt schon erlebt, dass nachts nochmal geschrien wurde und nix fertig aufgetaut war (mikrowelle hat in dem fall geholfen), aber hab lieber eine tüte mehr als weniger im kühlschrank.
ansonsten stehts ja da, das fleisch wird supllementiert, nicht die katze
lg