18.03.2012 NaFu Frage Beitrag #1 C CindyFelix Beiträge 387 Reaktionspunkte 0 Huhu ihr Lieben kriegen meine beiden zu viel Nassfutter? Die zwei hauen am Tag 1-1 1/2 Dosen weg. lg Tanja
Huhu ihr Lieben kriegen meine beiden zu viel Nassfutter? Die zwei hauen am Tag 1-1 1/2 Dosen weg. lg Tanja
18.03.2012 NaFu Frage Beitrag #2 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Hm.. kann man so nicht sagen. :wink: Folgende Fragen würden helfen das zu bewerten : Welches Futter bekommen sie ? Wie alt sind die Katzen ? Sind es 400g oder 200g Dosen ? Frisst jede Katze 1 - 1 1/2 Dosen oder beide zusammen ? Bekommen sie sonst noch anderes Futter (bsp. Trockenfutter) ? Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
Hm.. kann man so nicht sagen. :wink: Folgende Fragen würden helfen das zu bewerten : Welches Futter bekommen sie ? Wie alt sind die Katzen ? Sind es 400g oder 200g Dosen ? Frisst jede Katze 1 - 1 1/2 Dosen oder beide zusammen ? Bekommen sie sonst noch anderes Futter (bsp. Trockenfutter) ?
18.03.2012 NaFu Frage Beitrag #3 S sir Quickly Gast und wieviel gr. sind in den dosen........ meine kleine frißt meistens 300gr am tag und sieht gut aus.....
und wieviel gr. sind in den dosen........ meine kleine frißt meistens 300gr am tag und sieht gut aus.....
18.03.2012 NaFu Frage Beitrag #4 C CindyFelix Beiträge 387 Reaktionspunkte 0 TanteAnne schrieb: Hm.. kann man so nicht sagen. :wink: Folgende Fragen würden helfen das zu bewerten : Welches Futter bekommen sie ? Wie alt sind die Katzen ? Sind es 400g oder 200g Dosen ? Frisst jede Katze 1 - 1 1/2 Dosen oder beide zusammen ? Bekommen sie sonst noch anderes Futter (bsp. Trockenfutter) ? Zum Vergrößern anklicken.... Welches Futter bekommen sie? Das Cachet vom Aldi Wie alt sind die Katzen? Cindy 1 Jahr 7 Monate Felix 8 Monate Sind es 400g oder 200g Dosen? Es sind ca. 400g Dosen Frisst jede Katze 1- 1 1/2 Dosen oder beide zusammen? Beide zusammen Bekommen sie noch anderes Futter? Ja es steht immer ne Schale Trockenfutter von Cachet am Fressnapf.
TanteAnne schrieb: Hm.. kann man so nicht sagen. :wink: Folgende Fragen würden helfen das zu bewerten : Welches Futter bekommen sie ? Wie alt sind die Katzen ? Sind es 400g oder 200g Dosen ? Frisst jede Katze 1 - 1 1/2 Dosen oder beide zusammen ? Bekommen sie sonst noch anderes Futter (bsp. Trockenfutter) ? Zum Vergrößern anklicken.... Welches Futter bekommen sie? Das Cachet vom Aldi Wie alt sind die Katzen? Cindy 1 Jahr 7 Monate Felix 8 Monate Sind es 400g oder 200g Dosen? Es sind ca. 400g Dosen Frisst jede Katze 1- 1 1/2 Dosen oder beide zusammen? Beide zusammen Bekommen sie noch anderes Futter? Ja es steht immer ne Schale Trockenfutter von Cachet am Fressnapf.
18.03.2012 NaFu Frage Beitrag #5 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Da die 400g Dosen vom Aldi Süd leider nicht soooo toll sind, von der Zusammensetzung her ist es sicher nicht zu viel. Das höherwertige Aldi Futter befindet sich ebenfalls unter dem Namen Cachet Select in 200g Dosen, hast Du das schonmal versucht ? Generell ist eine Deiner beiden Katzen ja noch im Wachstum, da dürfen Katzen eh gern viel fressen, damit sie genug Nährstoffe bekommen. Hast Du denn den Eindruck es sei zu viel, weil die Katzen dick sind ?
Da die 400g Dosen vom Aldi Süd leider nicht soooo toll sind, von der Zusammensetzung her ist es sicher nicht zu viel. Das höherwertige Aldi Futter befindet sich ebenfalls unter dem Namen Cachet Select in 200g Dosen, hast Du das schonmal versucht ? Generell ist eine Deiner beiden Katzen ja noch im Wachstum, da dürfen Katzen eh gern viel fressen, damit sie genug Nährstoffe bekommen. Hast Du denn den Eindruck es sei zu viel, weil die Katzen dick sind ?
18.03.2012 NaFu Frage Beitrag #6 C CindyFelix Beiträge 387 Reaktionspunkte 0 Sie bekommen nicht nur die Dosen xD Bekommen auch mal die kleinen oder die Tüten bzw die kleinen 100g Dosen =) Aber ingesamt kommt es immer auf 1- 1/2 Dosen von der Menge her =) nee eben nicht nur eine Freundin von mir meinte bzw hat mich regelrecht für bescheuert erklärt das meine so viel nassfutter bekommen. Vorallem wel Nassfutter ja auch so teuer ist. (find ich gar nicht xD) Ihr Kater bekommt nur 1-2 mal die Woche nen Tütchen Nassfutter und sonst nur Trockenfutter, weil sie davon überzeugt ist das kleine Katzen nicht so viel davon dürfen und große gar nicht. Hab ihr auch schon einen Link von hier geschickt wo meine Meinung bestätigt wird. Hoffe ich kann sie vom Gegenteil überzeugen. Sie hat mich nur total verunsichert und daher wollte ich gerne eure Meinung nochmal hören =)
Sie bekommen nicht nur die Dosen xD Bekommen auch mal die kleinen oder die Tüten bzw die kleinen 100g Dosen =) Aber ingesamt kommt es immer auf 1- 1/2 Dosen von der Menge her =) nee eben nicht nur eine Freundin von mir meinte bzw hat mich regelrecht für bescheuert erklärt das meine so viel nassfutter bekommen. Vorallem wel Nassfutter ja auch so teuer ist. (find ich gar nicht xD) Ihr Kater bekommt nur 1-2 mal die Woche nen Tütchen Nassfutter und sonst nur Trockenfutter, weil sie davon überzeugt ist das kleine Katzen nicht so viel davon dürfen und große gar nicht. Hab ihr auch schon einen Link von hier geschickt wo meine Meinung bestätigt wird. Hoffe ich kann sie vom Gegenteil überzeugen. Sie hat mich nur total verunsichert und daher wollte ich gerne eure Meinung nochmal hören =)
18.03.2012 NaFu Frage Beitrag #7 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Schön, dass Du Deiner Freundin denk Link geschickt hast :-D Es ist tatsächlich so, dass Nassfutter auch oder sogar bevorzugt nur gegeben werden kann. Dass man erwachsenen Katzen weniger Nass- und mehr Trockenfutter geben soll, ist Unfug. Du kannst Deine Freundin ja mal fragen, ob erwachsene Katzen in der Natur auch Trockenmäuse fressen :lol: Die meisten Aldi Sachen sind leider mit Zucker und unbestimmten Mengen Getreide. Das einzige Futter bei dem das nicht der Fall ist aus dieser Palette sind die 200g Dosen. Deswegen würde ich empfehlen eher mehr von diesen Dosen zu verfüttern und die anderen zu reduzieren. Lass Dich nicht verunsichern. Über die Ernährung von Katzen gibt es eine Menge Meinungen.. wenn es beispielsweise nach meiner Oma ginge, würde es ausreichen den "Viechern" Milch und eingeweichtes Brot hinzustellen. Schließlich hat das früher auf dem Bauernhof auch gereicht.. Du siehst : Man sollte nicht alles glauben, was man gesagt bekommt :wink: Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
Schön, dass Du Deiner Freundin denk Link geschickt hast :-D Es ist tatsächlich so, dass Nassfutter auch oder sogar bevorzugt nur gegeben werden kann. Dass man erwachsenen Katzen weniger Nass- und mehr Trockenfutter geben soll, ist Unfug. Du kannst Deine Freundin ja mal fragen, ob erwachsene Katzen in der Natur auch Trockenmäuse fressen :lol: Die meisten Aldi Sachen sind leider mit Zucker und unbestimmten Mengen Getreide. Das einzige Futter bei dem das nicht der Fall ist aus dieser Palette sind die 200g Dosen. Deswegen würde ich empfehlen eher mehr von diesen Dosen zu verfüttern und die anderen zu reduzieren. Lass Dich nicht verunsichern. Über die Ernährung von Katzen gibt es eine Menge Meinungen.. wenn es beispielsweise nach meiner Oma ginge, würde es ausreichen den "Viechern" Milch und eingeweichtes Brot hinzustellen. Schließlich hat das früher auf dem Bauernhof auch gereicht.. Du siehst : Man sollte nicht alles glauben, was man gesagt bekommt :wink:
18.03.2012 NaFu Frage Beitrag #8 C CindyFelix Beiträge 387 Reaktionspunkte 0 Ja darauf werde ich beim nächsten Einkauf achten =) Naja jetzt ist sie offline Aber ihr Kater ist noch jünger als meiner und hab schon mehrmals gelesen das sie soviel Nassfutter haben dürfen wie sie nur wollen auch in meinen Buch steht so und so viel Nassfutter und nur so wenig Trockenfutter. Es hat mich nur total verunsichert =) Aber es war ja gut euch zu schreiben ^^ So hab ich direkt noch nen Tipp welches AldiFutter gut ist xD
Ja darauf werde ich beim nächsten Einkauf achten =) Naja jetzt ist sie offline Aber ihr Kater ist noch jünger als meiner und hab schon mehrmals gelesen das sie soviel Nassfutter haben dürfen wie sie nur wollen auch in meinen Buch steht so und so viel Nassfutter und nur so wenig Trockenfutter. Es hat mich nur total verunsichert =) Aber es war ja gut euch zu schreiben ^^ So hab ich direkt noch nen Tipp welches AldiFutter gut ist xD
19.03.2012 NaFu Frage Beitrag #9 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 CindyFelix schrieb: nur eine Freundin von mir meinte bzw hat mich regelrecht für bescheuert erklärt das meine so viel nassfutter bekommen. Vorallem wel Nassfutter ja auch so teuer ist. (find ich gar nicht xD) Zum Vergrößern anklicken.... Erkläre deiner Freundin bitte noch, dass es erst später so richtig teuer werden kann. Ich habe hier einen ehemaligen Trockenfutter-Junkie mit Nieren-Insuffizienz. Alleine seine Medikamente kommen durchschnittlich auf 55 Euro/monatlich.
CindyFelix schrieb: nur eine Freundin von mir meinte bzw hat mich regelrecht für bescheuert erklärt das meine so viel nassfutter bekommen. Vorallem wel Nassfutter ja auch so teuer ist. (find ich gar nicht xD) Zum Vergrößern anklicken.... Erkläre deiner Freundin bitte noch, dass es erst später so richtig teuer werden kann. Ich habe hier einen ehemaligen Trockenfutter-Junkie mit Nieren-Insuffizienz. Alleine seine Medikamente kommen durchschnittlich auf 55 Euro/monatlich.