Brauch echt Hilfe wg. Rolligkeit... ;-(

Diskutiere Brauch echt Hilfe wg. Rolligkeit... ;-( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend zusammen, hab hier schon mal am WE einen Thread eingestellt mit der Frage ob ihr die Hormonspritze für Katzen kennt oder auch die...
  • Brauch echt Hilfe wg. Rolligkeit... ;-( Beitrag #1
C

Claudi42

Guten Abend zusammen,

hab hier schon mal am WE einen Thread eingestellt mit der Frage ob ihr die Hormonspritze für Katzen kennt oder auch die Pille - aber leider keine Antwort erhalten ;-(.
Sind echt am Ende mit unserem Latein. Bei Sissi (6-7 Monate) wird es jeden Tag irgendwie noch schlimmer (wobei wir schon die letzten 3 Tage dachten, es kann nicht mehr schlimmer werden). Sie kann schon gar nicht mehr ungerkrampft laufen und steht ständig mit? hohem Po vor einen hin.
Lässt sich durch nichts ablenken und frisst nicht mehr.
Wir haben am 30.3. Termin für Kastration, weil an diesem Tag auch die Fäden im mehrmals operierten Auge gezogen werden. Daher hat man das auf einen Termin gelegt, damit man Narkosen sparen kann, da sie wegen dem Auge schon so viele bekommen hat.
Jetzt war ich am Samstag beim Tierarzt weil es wirklich schlimm ist (ihr kennt das ja) und sie wollte ihr dann die Pille geben, hatte aber keine mehr da ;-(. Von daher ist es jetzt echt übel für meine kleine Mausi.
Bin langsam wirklich verzweifelt und Sissi auch. Brauche bitte dringend eure Hilfe:

- Was kann ich tun bzw. sollte ich nicht tun? Auf der einen Seite sucht sie Nähe, aber streicheln macht irgendwie alles nur schlimmer....
- Weiß jemand wie schnell die Pille dann die Rolligkeit unterbindet? Hat jemand Erfahrung damit?
- Wie lange dauert es nach der ersten Rolligkeit bis die 2. Rolligkeit einsetzt? Denn wir haben wie gesagt am 30.3. den Termin.
- an dem Termin wird Sissi auch gechipt. Wo muss man sie dann registrieren lassen?

Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr uns helfen könntet.

LG
Claudi

• Brauch echt Hilfe wg. Rolligkeit... ;-( Beitrag #2
Hallo,

die arme Mieze

nicht viel streicheln, besonder nicht "hinten"

Ruhe, Ruhe, Ruhe!!!

• Brauch echt Hilfe wg. Rolligkeit... ;-( Beitrag #3
Das hört sich jetzt mies an, aber wir haben Luna damals in den kleinsten Raum der Wohnung eingesperrt. Im Dunkeln. Auf Anraten des Tierarzt.
Es hat ihr wirklich geholfen.

• Brauch echt Hilfe wg. Rolligkeit... ;-( Beitrag #4
Hi Corinna,

das hört sich wirklich etwas krass an. Also auch tagsüber in ein dunkles Zimmer?

LG

• Brauch echt Hilfe wg. Rolligkeit... ;-( Beitrag #5
Ja Claudi, dort kommt sie zur Ruhe. Vergiss aber bitte nicht, ihr ein KaKlo mit reinzustellen. Und natürlich Wasser.
Zum Füttern würde ich sie aber raus lassen.

Thema:

Brauch echt Hilfe wg. Rolligkeit... ;-(

Brauch echt Hilfe wg. Rolligkeit... ;-( - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten