Hallo liebe Foris,
ich habe hier ein dickes Problem mit meiner Aeltesten... Eigentlich war sie schon immer meine Mutter Theresa, sie war immer die erste, die die Neuen unter ihre Fittische genommen hat und sich gekuemmert hat... Nun haben wir Anfang Februar Zuwachs bekommen und meine sonst so liebe Katze entwickelt sich zu einem Alptraum...
Zu Anfang habe ich es darauf geschoben, dass sie bald rollig werden muesste, da ist sie immer Zickig... So war es dann auch, kurz danach wurde sie dann auch rollig... Ich hatte eigentlich die HOffnung, dass es damit dann auch getan waere.. Dem war leider nicht so, es ging dann einige Tage eigentlich ganz gut, und von jetzt auf gleich ging das ganze wieder von vorn los... Die beiden sind Stunden in einem Raum, nichts passiert, und wie aus dem Nichts schiesst die Grosse ploetzlich auf die Kleine los und attakiert sie... Bislang hat sie die Kleine noch nicht verletzt, aber so wie die drauf ist, traue ich ihr auch das zu...
Ich kann euch auch nicht sagen, was der Grund dafuer ist, dass sie die Kleine so furchtbar findet... Wir achten immer sehr darauf, dass die Grossen bevorzugt werden, wenn wir Zuwachs bekommen. Die anderen beiden haben die Kleine auch nach 1 oder 2 Tagen sofort akzeptiert, mit den beiden schlaeft sie im Koerbchen, man putzt sich gegenseitig, alles tutti... Nur meine Grosse will sich einfach nicht daran gewoehnen..
Ich habe ja nun schon mit Absicht 1 1/2 Monate gewartet, weil ich dachte die beiden brauchen vielleicht einfach etwas mehr Zeit um sich aneinander zu gewoehnen, aber irgendwie habe ich nicht das GEfuehl, dass es besser wird... Ich habe es mit Bachblueten versucht, kein Erfolg.. Mit Zylkene habe ich es auch versucht, ohne Erfolg... Auch mit Globulis habe ich es versucht, ebenfalls ohne ERfolg...
So und nun bin ich am Ende mit meinem Latain... Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee, wie ich die beiden zumindest dazu bekomme, dass die Grosse die KLeine wenigstens akzeptiert.. Ich erwarte ja gar nciht, dass sich hier alle lieben, aber zumindest eine akzeptanz sollte da sein... Klar gibt es immer mal kleine auseinandersetzungen in der Gruppe, aber nicht so!
Aber gleich vorweg, es ist keine Option eine der beiden abzugeben... :???: