Ich weiss nicht mehr weiter...

Diskutiere Ich weiss nicht mehr weiter... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris, ich habe hier ein dickes Problem mit meiner Aeltesten... Eigentlich war sie schon immer meine Mutter Theresa, sie war immer...
  • Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #1
Cooniemama

Cooniemama

Hallo liebe Foris,

ich habe hier ein dickes Problem mit meiner Aeltesten... Eigentlich war sie schon immer meine Mutter Theresa, sie war immer die erste, die die Neuen unter ihre Fittische genommen hat und sich gekuemmert hat... Nun haben wir Anfang Februar Zuwachs bekommen und meine sonst so liebe Katze entwickelt sich zu einem Alptraum...

Zu Anfang habe ich es darauf geschoben, dass sie bald rollig werden muesste, da ist sie immer Zickig... So war es dann auch, kurz danach wurde sie dann auch rollig... Ich hatte eigentlich die HOffnung, dass es damit dann auch getan waere.. Dem war leider nicht so, es ging dann einige Tage eigentlich ganz gut, und von jetzt auf gleich ging das ganze wieder von vorn los... Die beiden sind Stunden in einem Raum, nichts passiert, und wie aus dem Nichts schiesst die Grosse ploetzlich auf die Kleine los und attakiert sie... Bislang hat sie die Kleine noch nicht verletzt, aber so wie die drauf ist, traue ich ihr auch das zu...

Ich kann euch auch nicht sagen, was der Grund dafuer ist, dass sie die Kleine so furchtbar findet... Wir achten immer sehr darauf, dass die Grossen bevorzugt werden, wenn wir Zuwachs bekommen. Die anderen beiden haben die Kleine auch nach 1 oder 2 Tagen sofort akzeptiert, mit den beiden schlaeft sie im Koerbchen, man putzt sich gegenseitig, alles tutti... Nur meine Grosse will sich einfach nicht daran gewoehnen..

Ich habe ja nun schon mit Absicht 1 1/2 Monate gewartet, weil ich dachte die beiden brauchen vielleicht einfach etwas mehr Zeit um sich aneinander zu gewoehnen, aber irgendwie habe ich nicht das GEfuehl, dass es besser wird... Ich habe es mit Bachblueten versucht, kein Erfolg.. Mit Zylkene habe ich es auch versucht, ohne Erfolg... Auch mit Globulis habe ich es versucht, ebenfalls ohne ERfolg...

So und nun bin ich am Ende mit meinem Latain... Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee, wie ich die beiden zumindest dazu bekomme, dass die Grosse die KLeine wenigstens akzeptiert.. Ich erwarte ja gar nciht, dass sich hier alle lieben, aber zumindest eine akzeptanz sollte da sein... Klar gibt es immer mal kleine auseinandersetzungen in der Gruppe, aber nicht so!

Aber gleich vorweg, es ist keine Option eine der beiden abzugeben... :???:

• Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #2
Hallo,

züchtest du, oder warum ist die Miez nicht kastriert??

Grüße fuzzy

• Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #3
Ach ja, das wollte ich eigentlich noch rein schreiben, da ich genau die Fragen eigenltich von vorn herein vermeiden wollte :razz: Ja wir zuechten! Wer sich gerne von der ordnungsgemaessen Zucht ueberzeugen moechte kann das gerne auf unserer HP tun...

• Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #4
Hm als erstes würde mir jetzt auch nur die Kastra einfallen… :???:

• Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #5
Was ich noch vergessen hatte, Feliway Stecker habe ich auch probiert.. hat leider auch nichts genutzt...

• Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #6
huhu,

helfen kann ich bei deinem problem leider nicht, aber kompliment für die schönen katzen, adonis ist ein traum.

lg

• Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #7
Schade...

Aber trotzdem Danke :) Ja ich bin auch sehr stolz auf meinen kleinen Jungen... Schon bei der Geburt war klar, dass ich diesen Kater trotz unzaehligen Anfragen nicht ziehen lassen kann... Und da bin ich auch froh drum, er hat sich wahnsinnig toll entwickelt, genau so wie ich es mir gewuenscht hatte :)

• Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #8
So viele Betrachter und niemand hat einen Tipp? :cry:

• Ich weiss nicht mehr weiter... Beitrag #9
hallo!
Tja, leider kann ich dir da auch nicht helfen...klar, bei Zucht kommt Kastra zunächst nicht in Frage...

Manchmal verstehen sie sich eben einfach nicht, wir menschen sind uns auch nicht immer alle grün. Vielleicht legt es sich noch, ich hoffe es für euch. Wobei sich deine Schilderungen gar nicht so schlimm anhören. Solang kein Blut fließt...vielleicht dauert es auch nur seeeehr lang...

Thema:

Ich weiss nicht mehr weiter...

Ich weiss nicht mehr weiter... - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Oben Unten