Katzenklo in ein anderes Zimmer stellen

Diskutiere Katzenklo in ein anderes Zimmer stellen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Ich habe eine frage. Wir haben am Mittwoch eine größere Party hier. Und nun wollen wir amy und happy in der Zeit in ein anderes...
  • Katzenklo in ein anderes Zimmer stellen Beitrag #1
anha

anha

Hallo zusammen

Ich habe eine frage.
Wir haben am Mittwoch eine größere Party hier. Und nun wollen wir amy und happy in der Zeit in ein anderes Zimmer verfrachten. Mit Katzentoliletten (fressnapf und trinkschälchen auch).
Nun meine frage, muß ich denen dann das zeigen wo die katzentoiletten steht oder finden die die Katzentoilette sofort in dem Zimmer? In dem Zimmer sind sie sonst tagsüber auch aber nur mit Tür offen.
Sonst steht die katzentoiletten im Flur.

• Katzenklo in ein anderes Zimmer stellen Beitrag #2
ich würde es ihen einmal kurz zeigen wo es ist.
aber ich würde es vorher nicht sauber machen demit es noch ein bischen richt den finden sie es besser und akzeptiren es.

• Katzenklo in ein anderes Zimmer stellen Beitrag #3
Moin

Weder Vorgänger Harlekin noch mein jetziger Rambo hatten damit Probleme.... Musste sie auch ab und an mal "aussperren". Sie haben das Klo ohne Probleme und ohne es zu zeigen gefunden....
LG,
Jenny

• Katzenklo in ein anderes Zimmer stellen Beitrag #4
ich würde es ihen einmal kurz zeigen wo es ist.
aber ich würde es vorher nicht sauber machen demit es noch ein bischen richt den finden sie es besser und akzeptiren es.

Sauber machen wollte ich es nicht. So in das Zimmer hinstellen wie es ist.

• Katzenklo in ein anderes Zimmer stellen Beitrag #5
Ich hab grad ne Baustelle und verfrachte meine Beiden von einem
zimmer in das andere.

Keine Problem, Klo reingestellt und wird gleich gefunden und benutzt.

• Katzenklo in ein anderes Zimmer stellen Beitrag #6
Ok. denn ich hatte schon ein wenig bammel davor. Aber anscheinend brauche ich ja keine angst zu haben, wenn ich das morgen mache.

Also reicht das wenn ich das Katzenklo erst kurz vorher reinstelle in das Zimmer wo sie dann sind? Oder muß ich das Katzenklo schon am Nachmittag in das Zimmer stellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenklo in ein anderes Zimmer stellen Beitrag #7
Hi!
Also meine Miezen haben damit gar kein Problem. Und ich muss es ihnen auch nicht zeigen wenns wo anders steht, die finden das von alleine. Ich stelle öfters mal um. ^^
Das einzige was ein Problem sein kann, ist das Futter. Wenn ich viele Gäste hab und meine Mäuse ins Arbeitszimmer "verbannen" muss, gehen sie zwar problemlos aufs Kistchen, aber Futter nehmen sie nicht. Das liegt daran das Katzen niemals dort fressen wo sie auch auf die Toilette gehen, bzw wenn das Klo zu nah am Futter steht.
Aber ich denke das ist das geringere Problem, wenn sie mal ein paar Stunden auf dem "Trockenen" sitzen.
Grüße
Andrea
mit Bolty und Pauline

• Katzenklo in ein anderes Zimmer stellen Beitrag #8
Das hat super geklappt mit dem anderen Zimmer.
Auf dem Katzenklo waren sie das war kein problem. Habe sie erst einmal dran schnuppern lassen wo es steht.
@Miamu ja mit dem Futter war es auch nichts. Sie haben den abend kaum was gefressen, weil sie es dem einfach auch nicht aknnten das es dort was zu fressen gab.

• Katzenklo in ein anderes Zimmer stellen Beitrag #9
@Miamu ja mit dem Futter war es auch nichts. Sie haben den abend kaum was gefressen, weil sie es dem einfach auch nicht aknnten das es dort was zu fressen gab.

Es war auch laut, ungewohnte Geräusche und Gerüche. Das ist auch ein Grund.

Thema:

Katzenklo in ein anderes Zimmer stellen

Katzenklo in ein anderes Zimmer stellen - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten