• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verhalten nach Kastration

Diskutiere Verhalten nach Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu ihr Lieben! Gestern ist meine kleine Nayla kastriert worden. Habe sie morgens hingebracht und späten Nachmittag wieder abholen können. Es...
  • Verhalten nach Kastration Beitrag #1
Luella79

Luella79

Huhu ihr Lieben!

Gestern ist meine kleine Nayla kastriert worden. Habe sie morgens hingebracht und späten Nachmittag wieder abholen können. Es ist alles gut verlaufen, sie hat eine Narbe an der linken Flanke und geht da auch absolut nicht bei. Vorsichtshalber habe ich aber einen Trichter mitbekommen, falls sie sich die Wunde lecken sollte.
Gestern hat sie noch gut getorkelt und war ziemlich verwirrt.
Nun hat sie gerade das erste Mal gefressen und ihr scheint es ganz gut zu gehen. Humpelt noch ein klein wenig auf der linken Seite, aber ich denke, das ist durch die OP total normal.

Das einzige, was mir etwas Sorgen bereitet, ist das Verhalten von ihr und unserem Kater....Cajuu hat sie gestern den ganzen Tag gesucht und war total anhänglich.
Die beiden sind normalerweise ein Herz und eine Seele und lieben sich wirklich abgöttisch!
Aber seit sie wieder zu Hause ist, faucht er sie immer an und rennt vor ihr weg. Sie beginnt nun damit, zurück zu knurren und ist schon einmal frontal auf ihn zu.
Muss ich mir das große Sorgen machen? Hört das auch wieder auf? :?

Ich mein, als wir Nayla dazugeholt haben, war das ähnlich. Aber da kannten die beiden sich ja auch noch nicht. Cajuu und Nayla leben aber mittlerweile 1,5 Jahre zusammen.

Kann ich irgendwas für die beiden tun? Oder einfach machen lassen? Heute habe ich noch frei, um alles beobachten zu können. Aber morgen früh muss ich wieder zur Arbeit.

Wäre für Tips dankbar :p

Liebe Grüße, Luella

• Verhalten nach Kastration Beitrag #2
Wahrscheinlich riecht die Katze noch nach Tierarzt. Nimm doch mal deine Sofadecke oder ein getragenes Shirt und reibe sie damit ab. Ansonsten warten...zudem ist sie jetzt verletzlich und katzen spüren das. Also kein Grund zur Sorge!

• Verhalten nach Kastration Beitrag #3
Ist immer noch nicht besser...nicht dass die sich irgendwann richtig kloppen und die Naht wieder aufgeht. Oh man, doof sowas.

Thema:

Verhalten nach Kastration

Verhalten nach Kastration - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Kastrationsnarbe macht Probleme: Hallo ihr Lieben, Leider ist mein erster Beitrag nicht so erfreulich. Eins vorweg: Morgen gehen wir sofort zum TA. Unsere kleine Nana (6 Monate...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten