Diät!

Diskutiere Diät! im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich hoffe doch das ich jetzt im richtigen Forum bin. ;o) Bei meinem anderen Thema muss ich mir dann mal die genauen Nieren Werte geben...
  • Diät! Beitrag #1
L

Leonie02

Hallo,

ich hoffe doch das ich jetzt im richtigen Forum bin. ;o) Bei meinem anderen Thema muss ich mir dann mal die genauen Nieren Werte geben lassen aber ich hätte da mal noch eine andere Frage.

Kurzfassung in Stichpunkten:
Isy/ geb. 2006/ einzelkatze/ Geburt nicht ganz einfach/ recht groß schon zur Welt gekommen als wäre er schon 1 1/2 Wochen/ farbe Rot/ Flaschenaufzucht/Kastration mit 8 Monaten/ Kein Freigänger.
Zum vergleich der andere Kater 6 Jahre alt Isy gerade ein Jahr und war schon so groß wie der 6 jährige ( beide rote kater)

Mein Problem bzw. seins ist ein Gewichtsproblem. Ganz ehrlich ich trau mir das Gewicht garnicht zu sagen. Habe aber bei Katzenausstellung auch gesehen, dass es größere Katzen gibt!

Haben über Monate ein Diät mit ihm durchgeführt. Nichts passiert! Waren beim Tierarzt, anderen Diät . Mit Gewichtskontrolle beim Tierarzt, die Schwester beim Tierarzt meinte weil ich nach etwas über einer Woche vorstellig werden sollte und er nicht abgenommen hat, seine Tagesration vom 75gr.pro Tag auf 65gr.pro Tag zu reduzieren. Das habe ich versucht bei zu behalten. Das war aber Horror für die Katze und Horror für meine Tapetten an der Wand. Bis ich gesagt habe NEIN so nicht! Diät Futter war Trockenfutter! Jetzt lese ich hier das Trockenfutter mist wäre.

Wer hat Erfahrung erfolgreiche Erfahrung mit abnehmen. Isy war von anfang an ein gemütlicher. Er hat Angst raus zu gehen.

Ich bitte um Eure Hilfe.
Vielen Dank!

• Diät!

Anzeige

• Diät! Beitrag #2
ich mal wieder ^^

meine merlin kam zu mir mit gut 4 kilo übergewicht. ich habe sie schlicht und einfach auf barf bzw Nassfutter ohne getreide, zucker und so ne patsche umgestellt. sie ist nun 2 jahre hier und hat seit ca nem 3/4 jahre ihre figur, die top ist (ca 3.5 kilo reine muskelmasse mit einem hautlappen unterm bauch: ihre wärmedecke ^^).

trockenfutter fördert übergewicht leider.

ist das katerchen denn zu dick (kannst du die rippen mit leichtem druck spüren?) oder ist er nur großrahmig und maskulin gebaut?

• Diät! Beitrag #3
Hallo,

also bischen fester muss man schon zu packen bei ihm um die Rippen zu spüren. Aber es ist alles fest es schwabbelt nicht. Wenn man ihn zum Beispiel was verabreichen muss, kann man ihn noch nicht mal mehr in den Nacken greifen und dort festhalten. Gucke mal in meinem Profil habe da ein Foto drin von Isy und Tomy . Also katze ist lang ohne Schwanz 60 cm . ;o( (Schnauze bis Schwanzansatz) .

Wo bekomm ich barf und oder Nassfutter denn her!

Lg

• Diät! Beitrag #4
barf wird selbst gemacht.

Nassfutter = nassfutter: schau mal im nassfutterbereich, da ist eine übersicht angepint.

• Diät! Beitrag #5
oh mein Gott, kannst Du mir eins Empfehlen, dann werde ich mich auf die Strümpfe machen und es besorgen ;o) lieb guck

• Diät! Beitrag #6
ich persönlich finde catzfinefood, herrmann´s und granatapet super. die bekommst du glaube ich alle bei sandras tieroase im internet. sind alle nicht günstig, aber eben gut.

• Diät! Beitrag #7
Falls du bei Sandras Tieroase gutes Nassfutter bestellen willst: Bis heute Abend gibts noch 5% Rabatt mit dem Gutscheincode "Frühling2012".

• Diät! Beitrag #8
Guten Abend.

Der Sandras Tieroase Shop ist ja ein Schlaraffenland für die Schnurer. Was haltet ihr von Animonda Nassfutter! Ich hatte das mal aber nach einer weile wollten meine Vierbeiner es nicht mehr haben. Wie schnell ist das mit dem Versand? Werde mal weiter stöbern und mich erst einmal bilden ;o)Kann man auch Proben bekommen?
LG und eine angenehme Nachtruhe ;o)

• Diät! Beitrag #9
Der Versand ist recht schnell, spätestens nach 4 Tagen wars bei mir eigentlich immer da. Mit Sandras Tieroase bin ich super zufrieden!
Das Animonda ist halt ein Mittelklassefutter.. Es lässt an manchen Stellen zu wünschen übrig.
Falls du in dieser Preisklasse was suchst, kann ich dir Macs (musst halt die Sorten ohne Getreide suchen), RopoCat und Tiger empfehlen..Ich dachte auch grad, Grau wäre nur minimal teurer, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher!

• Diät! Beitrag #10
grau ist schon um einiges teurer als animonda ^^

mac´s ist wirklich gut, auch ropocat. pure kann ich noch sehr empfehlen, amora finden meine katzen einfach genial (ist noch was günstiger meine ich), togercat ist auch super.

• Diät! Beitrag #11
Jaaa, stimmt.. Das Kilo kostet 2 Euro mehr..
Ich hatte das güstiger in Erinnerung^^

• Diät! Beitrag #12
Guten Morgen,

so gestern hatte ich nun leider keine Zeit gleich zurück antworten, ich war mal den Garten flott machen und dann beschäftigte mich noch der Katzenmord meiner Freundin. Artikel stand in der Zeitung. Nun ja schrecklich.

Ich habe nach langem schauen kurzen Prozess gemacht, die bekommen das Test-Paket und dann sollen sie selber entscheiden. ;o) Wer die Wahl hat hat die Quall.

Wenn der Dicke dann nur Nassfutter in Zukunft bekommt, wieviel gr. sollte ich den dann geben pro Tag, damit wir mit Erfolg abnehmen! ?

LG und noch einen schönen sonnigen Tag !

• Diät! Beitrag #13
ca 10% weniger als die fütterungsempfehlung. als zb sind 200 gr die FE, dann gibst du 180

• Diät! Beitrag #14
Ich würde mich dann erst mal an die Fütterungsempfehlung halten, die jeweils auf der Dose angegeben ist.

Thema:

Diät!

Diät! - Ähnliche Themen

Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten