• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe

Diskutiere Flöhe im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Meine Kater und ich haben Flöhe. Nach dem Tierarztbesuch hab ich jetzt noch ein paar Fragen: Katzen soll man ja entwurmen wenn sie Flöhe...
  • Flöhe Beitrag #1
Taschentiger

Taschentiger

Hallo,
Meine Kater und ich haben Flöhe.
Nach dem Tierarztbesuch hab ich jetzt noch ein paar Fragen:
Katzen soll man ja entwurmen wenn sie Flöhe hatten. Ich hab aber auch einige Bisse am Bein.
Muss ich auch irgendwas beachten? Gibt es noch anderes was Flöhe übertragen?

Und: dürfen eure Flohteppiche weiterhin mit ins Bett? Peanut sitzt vor der Schlafzimmertür und fragt sich, warum er etwas, was er sich wochenlang hart erkämpft und schon halb durchgesetzt hat, jetzt plötzlich wieder verboten ist.
Aber wenn ich mir überlege, was ich mir da mit den Katern ins Bett hole...

Hört man eigentlich irgendwann auch mal auf, jeden schwarzen Krümel genau zu beobachten ob er sich bewegt?

Liebe zerbissene Grüße
Marion und Flohzirkus

• Flöhe

Anzeige

• Flöhe Beitrag #2
Ich hab den Mist hier seit November. Es kann lange dauern, bis das alles weg ist.

Aber wenn Du den Kater gut behandelt hast (was hat er denn gegen die Flöhe gekriegt?), dann spricht eigentlich nichts dagegen, dass er wieder mit ins Bett darf.

Ich hab bei mir, als es besonders schlimm war, die Bettwäsche jeden Tag gewaschen.

Ja, sauber ist man dann, keine Frage!

Und paranoid bin ich auch bei jedem Krümel. Man weiss ja nie :mrgreen:

Mach Dir nicht zu große Sorgen, das wird wieder. Um Würmer zu kriegen, müsstest Du die Flöhe fressen; ich geh davon aus, dass Du das schön bleiben lässt :wink:

Krankheiten übertragen Flöhe hierzulande eigentlich nicht, jedenfalls hab ich nie was andres gelesen.

Thema:

Flöhe

Flöhe - Ähnliche Themen

"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten