Meine Katze faucht meinen Kater an. Warum?
Diskutiere Meine Katze faucht meinen Kater an. Warum? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo...ich bin neu hier und habe mal eine frage vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Katze Bell (kastriert) faucht meinen Kater Whitey(nicht...
-
-
Meine Katze faucht meinen Kater an. Warum? Beitrag #1
Hallo...ich bin neu hier und habe mal eine frage vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Katze Bell (kastriert) faucht meinen Kater Whitey(nicht kastriert) ständig an. Dazu muss ich sagen das Bell die Mama von Whitey ist. Die Geburt ist jetzt 6 Monate her.
Sobald Whitey zu ihr kommt und kuscheln will faucht sie ihn an und ab und zu bekommt er auch eine mit. :|
Ich dachte das es vielleicht daran liegt das er langsam Reif wird und sie das riecht und ihn deswegen nicht mag?! Whitey wird noch kastriert.
Würde mich freuen wenn jemand eine antwort hat.
-
-
-
Meine Katze faucht meinen Kater an. Warum? Beitrag #2
AW: Meine Katze faucht meine KAter an. Warum?
Hallo!
Als erstes einmal: Lass deinen Kater bitte kastrieren, er hat durchaus das richtige Alter dafür. Denn darin könnte unter Umständen dein Problem liegen: Wenn potente und kastrierte Tiere zusammenleben kann das große Spannungen geben! Der Kleine könnte geschlechtsreif sein.
Die Gründe für das Fauchen können aber vielfältig sein. Generell ist es möglich, dass deiner Katze der junge Katermann einfach zu wild ist. Wie spielen die beiden denn so miteinander, wie gehen sie im Allgemeinen miteinander um? Wirkt sie genervt von ihm, geht sie ihm aus dem Weg?
Haben die beiden Freigang? ( Ich hoffe sehr das kleine Katerle noch nicht!)
Erzähl doch mal ein bisschen mehr über die Situation zwischen den beiden, wie sie sich so im Alltag verhalten, wo es Spannungen gibt....dann kann man Bells verhalten sicher besser einordnen.
Und GANZ WICHTIG: Katerle kastrieren lassen!
Lg, Bailey
-
-
Meine Katze faucht meinen Kater an. Warum? Beitrag #3
AW: Meine Katze faucht meine KAter an. Warum?
tja...mögliche Ursachen.
-potenter Kater und kastrierte Katze geht meist nicht gut
-Kater und Katze an sich, v.a. wenn der Kater jünger ist, geht oft nicht gut
-Muttertiere "vertreiben" ihre Jungen oft aus dem Revier wenn sie alt genug sind, um auf natürliche Art Inzest zu vermeiden
Thema: