• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Produkt gegen Katzendurchfall

Diskutiere Produkt gegen Katzendurchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, bin neu hier und durchstöbere gerade das Forum und bin auf den "was macht ihr gerade" thread aufmerksam geworden. Also ich bin hier im...
  • Produkt gegen Katzendurchfall Beitrag #1
M

Mikky63

Hallo,
bin neu hier und durchstöbere gerade das Forum und bin auf den "was macht ihr gerade" thread aufmerksam geworden.

Also ich bin hier im Forum unterwegs und habe aber gerade bei Amazon bei den Katzenprodukten ein Produkt gefunden, welches gegen Katzendruchfall helfen soll.
Ich finde das recht Merkwürdig, es ist ein Rind auf der Verpackung (Eimer), hier mal der Link für euch:

https://www.amazon.de/Fibratop-stoppt-Durchfall-Katzen-Packung/dp/B007J5KLG2/ref=sr_1_1

Kennt das schon jemand von euch und kann mir einen Erfahrungsbericht darüber abgeben, ist das auch wirklich für Katzen?

Falls der Eintrag hier falsch ist, so teilt mir das bitte mit oder verschiebt doch bitte den Eintrag.

Danke Mikky63

• Produkt gegen Katzendurchfall Beitrag #2
AW: Der "Was macht Ihr gerade" Thread

Vielleicht kann man das in die Krankheitsabteilung verschieben, da passt es eher hin.
Ich seh bei der Produktbeschreibung nicht, woraus es besteht, insofern kann ich das nicht beurteilen. Vielleicht steht es auf der Packung drauf - ansonsten finde ich es eher suspekt.
Grundsätzlich: Durchfall sollte immer eine tierärztliche Untersuchung veranlassen. Und eine entsprechende Behandlung. Durchfall hat eine Ursache - und die gilt es zu bekämpfen, nicht allein die Symptome.

• Produkt gegen Katzendurchfall Beitrag #3
Also ich habe mir das Produkt mal bestellt und mal abwarten, was da kommt.
Natürlich gehe ich zum Tierarzt, mir geht es darum, Mikky zu helfen bei Durchfall. So das sie nicht zuviel Wasser verliert und es auf die Nieren schlägt. Wenn Würmer im Kod sind, dann natürlich im festen Kot auch oder warum sollten diese dann weg sein. Mikky wollte ich nur unterstützen und darum habe ich das Produkt bestellt und werde euch es dann selbst sagen können, wie es wirkt und ob es von ihr angenommen wird.

Gruß Mikky63

• Produkt gegen Katzendurchfall Beitrag #4
Du hast ja jetzt schon öfter auf das Produkt hingewiesen. Auch ich kann keine Zusammensetzung sehen, daher würde ich es nicht bestellen.
Die Mittel der TÄ bei Durchfall, der nicht auf besondere Krankheiten nach Untersuchung basiert, ist stullmisan oder Bactisel. Enterogelan glaub ich auch. Und ich bestell mir nichts ohne vorher Rücksprache mit dem Tierarzt genommen zu haben ;-).

• Produkt gegen Katzendurchfall Beitrag #5
Was mich bei dem Mittel stutzig macht ist der Anwendungshinweis "Wird einfach in die Milch eingerührt oder dem Futter beigemischt".

Wenn ich schon eine Durchfallkatze habe dann sollte ich nicht noch Milch füttern, oder diese einfach mal weg lassen, vielleicht hört der DF dann von alleine auf.

• Produkt gegen Katzendurchfall Beitrag #6
Was mich bei dem Mittel stutzig macht ist der Anwendungshinweis "Wird einfach in die Milch eingerührt oder dem Futter beigemischt".

Wenn ich schon eine Durchfallkatze habe dann sollte ich nicht noch Milch füttern, oder diese einfach mal weg lassen, vielleicht hört der DF dann von alleine auf.

Dazu sollte man sich mal anschauen, woher das Mittel kommt ... die Startseite -->

• Produkt gegen Katzendurchfall Beitrag #7
Hallo, wenn du deine Katze bei Durchfall unterstützen möchtest, kannst du von Grau das Sanofor Tiermoor geben.
Das ist rein natürlich - ersetzt aber natürlich auch nicht den Tierarzt

Thema:

Produkt gegen Katzendurchfall

Produkt gegen Katzendurchfall - Ähnliche Themen

Futterautomat PGZLL?: Hi! Ich hoffe, ich darf das so hier posten, sonst bitte Link entfernen 🙈 Ich suche einen Futterautomaten, dessen Hauptaufgabe es sein soll, das...
catz finefood 400g für € 3,12/kg: Habe ich heute zufällig bei amazon entdeckt und dachte, ich traue meinen Augen nicht...
Kerbl Wandkratzbäume Erfahrungen?: Ich schleiche nun schon länger um die Kratzbäume von Kerbl herum, bin mir aber wegen den Bewertungen unsicher. Hat den Jemand von euch zufällig...
Hop In Klo zu klein für Maine Coon und BKH?: Hallo, wir haben nun seit etwa 3 Monaten Hop In Toiletten für unsere Katzen, nur manchmal passiert es leider, dass sie danach Kot an den Pfoten...
Ist die Garnitur zu klein?: Unsere Katze lässt sich nun die Garnitur endlich freiweillig anlegen, allerdings fühlt sie sich nicht wirklich "frei" darin. Sie läuft ein...
Oben Unten