der kater und der teppich

Diskutiere der kater und der teppich im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ich habe mir vor einigen wochen den traum eines roten langflorteppichs erfüllt, den wir günstig bei ebay ersteigern konnten. die leute hatten...
  • der kater und der teppich Beitrag #1
El Knopfo

El Knopfo

ich habe mir vor einigen wochen den traum eines roten langflorteppichs erfüllt, den wir günstig bei ebay ersteigern konnten. die leute hatten keine tiere.
männe ist momentan von morgens bis abends arbeiten (semesterferienjob), ich bin momentan die meiste zeit bei meinen eltern, meine mama ist relativ krank und meine von uns gepflegte oma liegt im krankenhaus. somit bleibt für die kater einfach momentan wenig zeit.
jetzt hat das ferkel schon 2 mal auf den teppich gekackt und auch gestrullert. krank ist er nicht, haben wir schon direkt checken lassen. ich denke einfach, dass er sauer ist, dass wir weg sind, denn normal sind wir die meiste zeit des tages zuhause. ich weis auch dass er auf frust mir strullern reagiert. markieren tut er nicht, er flutet den teppich regelrecht.
wie reinige ich denn den teppich? er darf halt dann nicht mehr riechen, denn sonst strullert er weiter. wie halte ich ihn die restliche zeit davon ab, den teppich zu ruinieren und nicht, wenn ich den teppich weglege, dann dass sofa vollmacht.
wir können das geld sehr gut brauchen, meine mama/oma brauchen mich, meine kater wollen ihre "mama" bei sich haben...

• der kater und der teppich Beitrag #2
Huhu, wir hatten das Gleiche mit einem Langflorteppich :evil:
unsere haben sich riesig über das große Katzenklo gefreut!!!!
riecht euer Teppich auch etwas nach Chemie???
da wir alle berufstätig sind, haben wir das Riesenklo nicht sofort bemerkt, der Teppich war sinnig dunkelbraun......
es muss der Geruch sein!
wenn es erst 2, 3x passiert ist, kannst du ihn vll retten.
Teppich raus zum Lüften, Balkon, Keller mit offenen Fenster????
dann mit Biodor einsprühen, trocknen lassen, nochmal sprühen und wieder auslegen.
hat bei uns funktioniert

• der kater und der teppich Beitrag #3
Ist es ein Läufer? Dann muss er in die Gefriertruhe und nach drei bis vier Tagen in die Waschmaschine. Das klingt zwar sehr .... naja seltsam .... aber es hilft. Wir haben Bettwäsche "zerstört" indem wir sie direkt gewaschen haben. Ph hat das gestunken, als wir die Maschine aufgemacht haben. Aber nachdem Einfrieren von anderer angepisster Bettwäsche war der Geruch weg! Zumindestens für unsere Menschen-Nasen. Wenn Ihr eine Gefrier-Truhe habt und den Teppich dann reinigen lasst, könnte das gehen.

Ich drücke Euch beide Daumen!!

• der kater und der teppich Beitrag #4
waschmaschine geht leider nicht, der teppich ist zu groß.
ich habe schon teppichpulver drauf gemacht und so einen textilerfrischer. es stinkt trotzdem weiter. er lag auch den ganzen tag in der sonne.
wo gibts das biodor und was kostet es etwa?
nein, haben das teil second-hand und die hatten auch keine katzen, sodass es definitif seine schlechte laune ist, weil majestät nicht den ganzen tag bespaßt werden.

hach mensch, ich dachte, diese ewige pinkelei hätten wir endgültig hinter uns...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

der kater und der teppich

der kater und der teppich - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :): Hallöchen :) als ich meine Mietzi Omi gehen lassen musste, hab ich euch teilhaben lassen und ihr habt mich unterstützt... Das war Ende Juni. Ich...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Allgemeine Tipps zu BKH: Hallo zusammen, vor ca. einem Monat haben wir unseren kleinen Kater bekommen (damals 14 Wochen alt) vom Züchter. Auf die Frage ob es okay ist Ihn...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Oben Unten