Stoff für Hängematte?

Diskutiere Stoff für Hängematte? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben! könnt ihr mir vielleicht helfen?ich bin gerade dabei ne kleine katzenlandschaft zu bauen. Doch ist jetzt die frage welchen stoff...
  • Stoff für Hängematte? Beitrag #1
J

jennykitty

Hallo ihr lieben!
könnt ihr mir vielleicht helfen?ich bin gerade dabei ne kleine katzenlandschaft
zu bauen. Doch ist jetzt die frage welchen stoff ich für die wandhängematten und für die wand nehme
hätte einen alten baumwollbezug für ne decke aber ist das nocht zu unbequem?
oder wisst ihr viell. welchen stoff di bei pet fun nd co nehmen die sehn sooo toll aus.
danke für di hilfe lg

• Stoff für Hängematte? Beitrag #2
ich will demnächst hier auch noch aufstocken - den Catwalk erweitern, Hängematten und noch Kuschelhöhlen. Ich dachte, ich nehm einfach günstige Fleecedecken von kik, da sollte nix schiefgehen. wenn du es luxuriöser willst: ich hab letztens einer Freundin, die selber viel näht, Stoff geschenkt, das war so Wellness-Fleece, superflauschig und hochflorig, trotzdem pflegeleicht (bei 30° waschbar etc) - entweder Du schaust mal in einem Stoff- Nähladen in deiner Nähe oder im Netz rum, da gibts viele Anbieter. Ich bin letzten Endes bei Stoffmeile gelandet

hab vorher preislich, versandkosten, etc verglichen - aber schau einfach selbst. Kannst ja den Baumwollstoff als Grundmaterial für Festigkeit nehmen und Flauschestoff drumrumnähen...

würde sagen, der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt.

• Stoff für Hängematte? Beitrag #3
ich find das immer ur toll was di ganzen foris basteln nd schau mir immer bilder an soooo toll!!
ja so eine decke wollt ich eig auch nehemn aber ich hab dann von wem gehört das sich di so dehnen solln
aber mit den unterstoff sollte das ja funktionieren :)
schaumstoff braucht man dann eh nimma oda?dann schau ich morgen gleich wegen decken.
danke schön für di hilfe und dir auch viel spaß beim basteln ;)

• Stoff für Hängematte? Beitrag #4
Also eine Decke kannst Du mit Volumenvlies absteppen. Dann ist es schön weich. Glatten Baumwollstoff kannst Du natürlich dafür nehmen.

Wenn Du es kuschelig haben willst für die Miez kannst Du Baumwollplüsch nehmen. Wasche ihn vor dem Nähen, damit er nicht mehr schrumpft, sonst hast Du später Passformprobleme. Für die Hängematte kannst Du Plüschstoff nehmen. Ich wasche die Stoffe vor dem Nähen, wenn sie eng mit dem Körper in Kontakt kommen, auch bei künstlichen Stoffen, die sich eigentlich nicht verziehen. Bin da etwas monk.

• Stoff für Hängematte? Beitrag #5
aah, super noch jemand mit Erfahrung :) ich bin ja noch in der Ideensammelphase...

das mit dem vorher waschen ist ne gute Idee, das werd ich dann auch machen.

• Stoff für Hängematte? Beitrag #6
aah, super noch jemand mit Erfahrung :) ich bin ja noch in der Ideensammelphase...

das mit dem vorher waschen ist ne gute Idee, das werd ich dann auch machen.

Das empfiehlt sich eben wegen dem Einlaufen. Aber ich bin eh Waschbär und wasche eigentlich alle Stoffe, schon vonwegen Schadstoffe oder weil die oft viele Leute in Händen hatten.

• Stoff für Hängematte? Beitrag #7
ah danke war heute schon beim kik nd hab einen fleecestoff gekauft und in auch gleich in di waschmaschine gegeben wusste aber nicht das di eingehn. Ich schau halt mal kann ja auch hängematten mit unterschiedlichen stoff nehmen und schaun was besser angenommen wird ;D

• Stoff für Hängematte? Beitrag #8
Fleecestoff geht normalerweise nicht ein. Das bleibt den Naturstoffen vorbehalten. Aber wie gesagt - waschen schadet nicht, weil das meist viele Leute in den ungewaschenen Fingern hatten.

Thema:

Stoff für Hängematte?

Stoff für Hängematte? - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Und schon wieder:Türkratzen und extreme nächtliche Ruhestörung: Hallo Ihr Lieben, lange habe ich nichts mehr geschrieben, das richtige Leben hatte mich plötzlich wieder ;-) Wir haben uns in der neuen Wohnung...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten